View Full Version : Proglem mit XP
Hallo,
Ich hab eben die Königs-Edition installiert und gestartet, bis dahin noch alles ok. Dann wollte ich ein Spiel Starten und nach der Flaggenwahl kommt ein "Fehler in Anwendung". Da steht dann das 0x004001d9f nicht auf den Speicher 0x00000bd8 zugreifen kann. Auf den Eintrag "read". Weiß jemand was das zu bedeuten hat oder was ich da machen könnte?
RoadRunner
01-07-2006, 15:38
Willkommen im Forum, Qwertz. :halloha:
Spielst Du mit Admin-Rechten? - Falls ja: Versuche mal eine Neuinstallation: Anno deinstallieren, Installationsordner löschen (falls es etwas zu sichern gibt, sichere vorher die game.dat und die Verzeichnisse "Eigene Szenarien" und "Savegame"), Desktop-Verknüpfungen und Startmenüeinträge von Anno löschen, in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 löschen.
Anschließend noch einmal neu installieren, hoffentlich geht es dann...
joa, danke für den Tipp, aber das hab ich schon versucht, den eintrag in der registry gibt es bei mir komischer weise gar net. Admin bin ich... hab echt keine ahnung wo ran das liegen könnte.
RoadRunner
01-07-2006, 23:44
Wenn es den nicht gibt, ist etwas bei der Installation schiefgegangen. Anno braucht diesen Eintrag, sonst findet es u.a. die CD nicht.
sry, war mein fehler, hab falsch geguckt. Jetzt hab ich den eintrag gefunden, gelöscht und das game neuinstalliert, es funktionier und das beste, ich kann meinen alten spielstand von anno 1602 mit der KE weiterspielen, dachte das geht net, aber umso besser.
Vielen dank für deine hilfe!!:hello: :rofl:
RoadRunner
02-07-2006, 01:22
Na super! Dann viel Spaß beim Spielen... :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.