View Full Version : Wie kann ich die Kanonen aufm Schiff nutzen?
Sonnenkind
06-07-2006, 06:49
Hallo...
bin Anno-neuling und völlig begeistert... Hab die Anno1602 Königsedition..
Nun aber meine Frage.. bin von Piraten angegriffen worden (spiele eine Kampagne).. wie kann ich mich aufm schiff verteidigen? Kanonen sind ja vier drauf von Anfang an.. jedoch.. wie nutz ich die? :confused:
Hallo...
bin Anno-neuling und völlig begeistert... Hab die Anno1602 Königsedition..
Nun aber meine Frage.. bin von Piraten angegriffen worden (spiele eine Kampagne).. wie kann ich mich aufm schiff verteidigen? Kanonen sind ja vier drauf von Anfang an.. jedoch.. wie nutz ich die? :confused:
Hallo :hello:
Deine vier Kanonen schießen automatisch.
Problem: Mit nur vier Kanonen bist du einem größeren Piratenschiff (10 Kanonen in der Regel) unterlegen.
Lösungen für die Anfangsphase:
Den Piraten aus dem Weg gehen oder , besser, Tirbut zhalen . Dann lassen sie dich eine Weile in Ruhe, dnach wieder Tribut zahlen usw.
oder:
Weiße Flagge hissen (einfach anklicken).
dannruht Dein Kahn und der Pirat holt sich nur eine ware die du hast (sofern sie ihm gefällt :wink: )
Lösung für spätere Spielphasen:
Größere Schiffe mit mehr Kanonen bauen.
Dazu benötigst du eine Kanonengiesserei die Kanonen herstellt.
Auf ein großes Kriegsschiff (500 Kaufleute erforderlich) passen 14, damit bist du jedem Pirat überlegen :go:
Kanonen ins Schiff ?
- schiff vor's Kontor fahren
- kanonen einladen
- jede eingeladene Kanone muß noch einzeln angeklickt werden
RoadRunner
06-07-2006, 09:34
Willkommen im Forum, Sonnenkind. :halloha:
Zu den Anfangslösungen noch ein Tip: lade immer alle Kanonen zu Spielbeginn aus (auf Kanonen-Symbol klicken, bis es abgeblendet dargestellt wird, dann die Kanonen ins Kontor laden). Damit verhinderst Du, daß Dein Schiff sich in irgendwelche Kämpfe verwickeln läßt und möglicherweise schwer beschädigt ist, bevor Du eingreifen kannst. Ohne Kanonen wird es sofort die Flucht ergreifen... :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.