View Full Version : Betatest Registrationserweiterung
2-of-omega
06-07-2006, 13:55
Wäre es auch Möglich die Registrationsabfrage um mehrere Rechner zu erweitern, ich habe nicht wirklich lust mich xmal zu registieren?
Ich habe folgende Möglichkeiten
3 Rechner @ home
- W2000 @ 1,4ghz P4
- W2000 @ 2,0ghz C
- W98 @ 400mhz P3
1 Rechner @ work
- WXP @ 2,9 ghz AMD
2 Rechner @ freundin
- W2000 @ 2,4ghz P
- XP Notebook @ 1,7ghz
Alle divers anders konfiguriert.
mfg
2-of-omega
Moryarity
06-07-2006, 14:41
Ähm ich glaube nicht, dass das geht..außerdem haben Deine @home Rechner alle zu wenig Hz...
"# Systemvoraussetzungen: 2,2 GHz CPU, Grafikkarte mit mindestens 64MB Grafikspeicher und Shader-1 Effekten, 512 MB Arbeitsspeicher
# Empfohlen werden: 3+ GHz CPU, 1024 MB RAM, Shader2-Grafikkarte mit 256+ MB Grafikspeicher, Win2000 bis XP "
käme also sowieso nur der Rechner bei Deiner Freundin und der auf der Arbeit in Frage...und Du darfst auf der Arbeit spielen :biggrin: :scratch:
Ghost Walker
06-07-2006, 18:32
Desweiteren wurde bereits in einem Thread von offizieller Seite gesagt, dass nur der erste angemeldete Rechner berücksichtigt wird.
Avalonia
23-07-2006, 15:31
--
Ähm ich glaube nicht, dass das geht..außerdem haben Deine @home Rechner alle zu wenig Hz...
"# Systemvoraussetzungen: 2,2 GHz CPU, Grafikkarte mit mindestens 64MB Grafikspeicher und Shader-1 Effekten, 512 MB Arbeitsspeicher
# Empfohlen werden: 3+ GHz CPU, 1024 MB RAM, Shader2-Grafikkarte mit 256+ MB Grafikspeicher, Win2000 bis XP "
käme also sowieso nur der Rechner bei Deiner Freundin und der auf der Arbeit in Frage...und Du darfst auf der Arbeit spielen :biggrin: :scratch:
Hm,ich habe zwar nen Rechner der einigermaßen den Anforderungen entspricht,aber ich frage mich wohin das noch führen soll.Wenn die Ansprüche der Spielemacher weiter so steigt,dann muß man sich ja bald jedes halbe Jahr nen neuen Rechner kaufen;das kann sich ja keiner mehr leisten.:bash:
Wäre es auch Möglich die Registrationsabfrage um mehrere Rechner zu erweitern, ich habe nicht wirklich lust mich xmal zu registieren
Es ist nur möglich die Beta auf einem Rechner zu installieren.
Wenn du dich bewirbst dann nimm den Rechner auf dem du vorhast zu spielen.
Es werden alle weiteren/doppelten Bewerbungen ignoriert und sie erhöhen die Chance nicht, freigeschaltet zu werden.
craylord86
24-07-2006, 13:16
Gibt es auch genauere Angaben zu den Systemanforderungen? Ich meine was sagen Ghz's heutzutage noch über Rechenleistung aus? Ein FX62 hat keine 3 Ghz und wird dennoch jeden PIV mit 3 GHz übertrumpfen. Der Intel Core 2 Duo E6600 hat 2,4 Ghz und ist schneller als ein FX-62?! Wo findet man genaue Angaben welche CPU gefordert ist?
Es stehen momentan immer die Pentium4 mit der geforderten Rechenleitung in GHz auf den Verpackungen, so kann der User eigentlich nichts falsch machen. In Zukunft werden wohl, wie auf einigen Verpackungen zu finden beide Prozessorhersteller aufgeführt sein.
@Avalonia
Und zu den Mindestanforderungen kann man nur sagen, dass diese sehr gerning sind. Ob du dir nun einen neunen Rechner kaufst, oder dir jedes Jahr eine neue Konsole ist dir überlassen, aber du solltest wissen, dass es momentan DualCores gibt und Grafikkarten mit 1GB Speicher. Die Mindestanforderungen von Anno, mit 64MB sind hier 1/16 davon. Anderes Spiele benötigen unter den max Einstellungen 512MB Grafikspeicher.
Hmm, die Frage ist echt passend für diesen Thread...
Meine CPU ist AMD Turion 64 Mobile Technology ML-32 also umgerechnet genau 1,8 Ghz Leistung, sind klar unter dem Minimum der Systemvorassetzungen von 2,2 Ghz.
Sind die 400 Mhz weniger Leistung ein Grund an keine Teilnahme an der Closed Beta für Anno 1701?
Denn wenn das so ist, bleibt mir nichts anderes übrig als nur Paraworld Beta zu testen, und dass wäre sehr schlecht für meine "Karriere" als Betatester.
Malagant
25-07-2006, 20:00
--
Wenn die Ansprüche der Spielemacher weiter so steigt,dann muß man sich ja bald jedes halbe Jahr nen neuen Rechner kaufen;das kann sich ja keiner mehr leisten.:bash:
Das ganze ist ja auch Sinn und Zweck der Spieleindustrie. Ich habe neulich einen Artikel in einer Wirtschaftszeitung gelesen ("Brand Eins"), der sich mit diesem Thema auseinandersetzt. So arbeiten beispielsweise große Spieleentwickler mit Hardwarefirmen zusammen um zum neuesten Spiel die passende Hardware zu produzieren. Wir können froh sein, dass Anno1701 noch recht wenig aufwändig ist... theoretisch hätte man auch jede kleine Figur aufwändig animieren und mit photorealistischen Schatten versehen können. Gleiches gilt für die Detailtiefe. Theoretisch wäre es möglich Mauersteine und Gesichter darzustellen, einzelne Getreidesproßachsen usw... und das alles dann noch in 3D in einer Source Engine o.ä. Dann bräuchten wir allerdings einen Dualcore 5,2 GHz Rechner, 2x 512er PCI Grafikkarten der neuesten Generation, 2 Gig DDR2-Ram und ne schnelle Festplatte.
Aber denke immer daran, wenn du dir ein Spiel oder einen PC kaufst:
Das ganze ist ein Geschäft! Die Entwickler der Spiele und PCs wollen Geld verdienen und nicht kundenfreundlich handeln. Und da viele sich sowieso dauernd auf dem neuesten Stand der Computerindustrie halten, reichen die Systeme auch fast immer aus.
Ich selbst habe einen Laptop mit einem Pentium M 1,7 GHz, 1 GB DDR2-Ram und einer Radeon X700. Bis auf den Prozessor reichen die Komponenten locker aus, ich muss dann halt ein wenig die prozessorlastigen Animationen runterschrauben (Sichtweite, Animationsschärfe usw), was sich aber eh kaum bemerkbar macht, da es sich um ein Strategiespiel handelt und nicht um einen Ego-Shooter.
MausiMurpel
25-07-2006, 22:33
ich würde dann aber eher auf viiiiel mehr ram setzen... etwa 4-6GB... :biggrin: :lol:
Immer die selben Fragen.
Wie gut ist meine CPU? Kann ich auf 1024x768 mit max Einstellungen flüssig spielen?
boah.
Hier gibt es eine CPU-Vergleichsliste. Ich habe mal die min CPU und max CPU-Anforderung herausgesucht. Sicherlich nur ein relativer Vergleichswert, da es auch noch andere Komponenten gibt, aber immerhin. Außerdem sind die Anforderungen noch nicht fest.
http://www23.tomshardware.com/cpu.html?modelx=33&model1=229&chart=62&model2=327
Ghost Walker
28-07-2006, 01:02
Ich denke mal, dass Sunflowers exakte Angaben nach dem Ende des Beta Tests geben können wird. Dazu läuft es ja schließlich (unter anderem):wink:
:lol: genaue angaben sind nie möglich
anno 1503
# PII/500 CPU
# 128MB RAM
# 930MB HD
# 12fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
# 3-D-Karte
das Spiel lief bei meinen freund mit einen pentium mit 233 mhz 256 ram 4 gb festplatte and eine ati range 2 64 mb
und zu erwähnen das mit maximaler auflösung und ruckelfrei :scratch:
Moryarity
02-08-2006, 08:03
Nun ja...ist doch besser so rum, als anders rum...wenn es unter den angegebenen Vorraussetzungen immernoch läuft ist doch alles super!!
RoadRunner
02-08-2006, 09:10
:lol: genaue angaben sind nie möglich
anno 1503...
das Spiel lief bei meinen freund mit einen pentium mit 233 mhz 256 ram 4 gb festplatte and eine ati range 2 64 mb
und zu erwähnen das mit maximaler auflösung und ruckelfrei :scratch:
Tut mir leid, aber das nehme ich Dir nicht ab.
MausiMurpel
02-08-2006, 10:02
ich dir auch nicht, habe auf nem P4 1Ghz 256MB Ram, GeForce TNT 2 Pro on-board Grafik die ganze Geschichte auf 800x600 gerade noch mal so flüssig spielen können. Aber mit 233Mhz.... wie soll das gehen, die CPU ****t ab weil sie mit dem berechnen der Schiffsroute nicht zurechtkommt... YEAH!! :go: :go: :rofl: :rofl: :bash: :bash:
ein Glück, dass ich Anno inzwischen mit 3333333Millionen FPS spielen kann:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.