View Full Version : Handelsroute
Tarantula007
10-07-2006, 22:41
Habe das Spiel nun seit einer Woche. Es macht richtig Spaß. Bin schon der größte und reichste Herrscher. Was ich allerdings noch nicht geschafft habe: dem Handelsritter eine Handelsroute zuzuweisen. Wie funktioniert das ???
Habe in den Häfen schon exotische Waren usw. - das klappt. Aber bei dem Handel bin ich auf der Liste meist auf Platz 40 bis 42 ...
Hilfe !!!!:bconfused
:scratch:
Einfach anklicken, dann tauchen die Königkreiche auf mit denen er handeln kann (also die mit denen du einen Handslevertrag besitzt).
GOLD anklicken und er handelt Gold :smile:
Um von Platz 40-42 noch weiter nach oben zu kommen macht es noch Sinn ..
a) die "Handelsritter" auszubilden bis sie 5 Sterne haben
b) die königliche Errungenschaft Seidenstraße zu haben
ach ja , und
c) Die Plätze 1-39 platt zu machen :biggrin:
Tarantula007
11-07-2006, 10:32
Danke für die Antwort :wink: , aber:
Also wenn ich den Handelsritter anklicke, dann kann ich den nur ins Exil schicken oder von seiner Burg zum königlichen Hof abrufen ... andere Knöppe habe ich da gar net ...:sad:
Außerdem habe ich so ziemlich mit allen ein Handelsabkommen ... deshalb hat mich das ja auch so gewundert. Dachte, der handelt vielleicht automatisch.
Und mit der Ausbildung des Handelsritters: der hat schon 5 Sterne ... besser geht ja nicht.
Hoffe ja mal nicht, dass irgendwas mit meiner Version kaputt ist.
Schade ist auch, dass in der Spieleanleitung gar nichts genaues darüber geschrieben wird!
Angryminer
11-07-2006, 10:45
Ein Händler kann zwei unterschiedliche Dinge tun:
Einerseits kann er über eine Provinz regieren und dort für den richtigen Geldfluss sorgen, was dazu führt, dass gerade Provinzen die reich an Waren sind mehr Geld bekommen (bis zu 30 Gold dir Runde, wenn ich mich recht erinnere).
Andernfalls kann er eine Handelsroute führen, was wie oben beschrieben klappt.
Aber er kann nicht beides tun. Entweder sitzt er in einer Provinz oder er führt eine Handelsroute. Das heißt du musst ihn erst wieder zurück an den Hof rufen und dann die Handelsroute aufstellen.
Angryminer
Tarantula007
11-07-2006, 12:13
Jup, alles klar. Das versuche ich dann gleich mal - herzlichen Dank und :go:
--
Hat eigenltich einer von euch diesen Patch heruntergeladen und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das lohnt??? Was kann man denn damit dann weiteres machen ??? (ich hab das jetzt noch nicht gemacht...)
Tarantula007
13-07-2006, 23:31
Ok. War ja echt einfach. Habe ich nun hinbekommen. Danke nochmal.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.