PDA

View Full Version : Hallo ANNOholiker

BoomerBoss
13-07-2006, 17:21
Also hallo erstmal. Ich bin ganz neu in diesem Forum hier. Vielleicht schreibe ich erstmal wie ich zu ANNO gekommen bin.

Also ich habe mit 8 meinen ersten PC bekommen. Als der nun schlecht genug war habe ich einen schnelleren bekommen. Da war ich 10 ;). Dann hat mein Vater direkt am Release Anno 1602 gekauft, obwohl er noch nie PC gespielt hat. So mein Vater und ich waren gefesselt von dem Spiel. Nun haben wir den Ntzwerkmodus entdeckt. Schnell zum Computer Laden gefahren 2 Netzwerkkarten geholt und natürlich noch ein Kabel. Kabel zu kurz. Meinem Vater ist nichts besseres eingefallen als sich eine Hilti zu besorgen und ein Loch in die Betonmauer zu machen. Naja und dann haben wir tagelang gezockt. Jetzt bin ich 15 und da keine guten Spiele auf dem Markt waren habe ich mir gedacht:"Anno zocken". Schnell Anno und das Add-On geholt installiert.

Nachdem ich die XP Schwierigkeiten umgangen habe habe ich nun fröhlich gezockt.

Schon komische Geschichte was? So bin ich überhaupt zu Computer spielen gekommen.

Moryarity
14-07-2006, 09:36
Willkommen im Forum, BoomerBoss :halloha:

Vielleicht hast Du ja dan Interesse daran MP zu zocken..wenn ja, dann melde Dich einfach im "Entspannende MKehrspielerartie"-Thread ganz oben auf der Seite (erst die FAQs auf Seite 1 bitte lesen) dort werden immer qualifizierte Mitspieler gesucht :go:

BoomerBoss
14-07-2006, 10:39
Jo das mach ich auch. Aber ich habe hier 2 Router hintereinander. TCP Ports weiterleiten stellt kein Problem dar aber die UDP Ports.... Wenn ich auf dem Linux Router das mit den UDP Ports hinbekomme melde ich mich sofort.

RoadRunner
14-07-2006, 11:59
Schau mal in diesen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956) - dort findest Du auf Seite 1 die FAQ von Frieden; darin sind auch weiterführende Links enthalten, die Dir bei der Problemlösung sicher helfen werden.

Ich bin leider kein Router-Experte, daher kann ich leider nur auf die Suchfunktion verweisen... :wink:

BoomerBoss
14-07-2006, 12:14
Danke für deine Hilfe aber das bringt mich nicht wirklich weiter.
Ich habe einen PC als Router eingerichtet. Darauf läuft Linux. Zum weiterleiten habe ich ein Tool aber es geht nur mit tcp Ports. Ich habe mal in einem Forum nachgefragt wie das geht. Ports mit einfachen Routern weiterleiten ist kein Problem.

Sir Henry
14-07-2006, 20:42
Das dürfte doch mit iptables kein Problem sein... :cool:

BoomerBoss
15-07-2006, 10:18
Kennst du dich mit iptables aus? Ich kriege das überhaupt nicht hin.

Sir Henry
15-07-2006, 10:38
Ich kenne deine Konfiguration nicht. Außerdem wirst du ein paar Grundkenntnisse über IP und Routing benötigen, sonst wird es schwierig.

Ansonsten: Google (http://www.google.de/search?q=iptables+port+forwarding). :wink: