View Full Version : Piraten
BoomerBoss
13-07-2006, 17:31
Nachdem ich wieder angefangen habe zu zocken habe ich ein einfaches Endlosspiel angefangen. Mir ging alles recht schnell von der Hand und hatte im Nu Kaufleute. Das Spiel war stinkenlangweilig. Es kamen auch keine Piraten. Dann habe ich mir gedacht, dass vielleicht keine kommen, weil ich auf einfach gespielt habe. Dann habe ich ein durschnittliches angefangen. Ich habe jetzt 1400 Kaufleute und ich habe keinen Piraten zu Gesicht bekommen. Mir macht es viel mehr Spass wenn mal Piraten meine Schiffe beharken.
Kommen die Piraten vielleicht erst bei Fordernd oder Schwer?
Danke schonmal
Soweit ich weiß kommen Piraten auch auf Durschnittlich (aber nicht sehr oft).Je schwieriger das Spiel desto mehr Piraten kommen
RoadRunner
13-07-2006, 20:40
Versuche Dich mal an den Szenarien. Wenn Du die Königsedition hast, gibt es da einige, die ziemlich fordernd sind (ich denke da an die Missionen oder an "Größenwahn"). Und dann gibt es noch einige sehr gute (und sehr, sehr schwere) Szenarien im Internet, die sich auf jeden Fall lohnen... :wink:
annokrat
13-07-2006, 23:18
piraten kommen immer, und zwar gleich häufig auf allen schwierigkeitsstufen.
der unterschied liegt lediglich in der bewaffnung der piraten, je höher der schwierigkeitsgrad, umso stärker die feuerkraft der piraten.
kann man leicht prüfen: ein voll bewaffnetes grosses kriegsschiff ohne weisse flagge abstellen und warten bis ein pirat kommt(kommt ganz sicher), dann schiff gegen schiff kämpfen. sowohl auf leicht als auch auf der schwersten stufe wird das grosse kriegsschiff gewinnen, allerdings unterscheiden sich die beschädigungsgrade erheblich.
BoomerBoss,
nach langer spielzeit kannst du davon ausgehen, dass die piraten eine siedlung gegründet haben. suche und zerstöre sie, die piraten werden dich dann fortwährend angreifen... ist allerdings auch nicht besonders fordernd.
am besten ihr prügelt euch im mp, keine ki ist so fies wie ein menschlicher gegner.
annokrat
BoomerBoss
14-07-2006, 09:29
Normalerweise sind die Piraten schon gekommen als ich Bürger hatte. Und viel Platz für 'ne Pirateninsel ist auch nicht mehr frei. Ich selber habe 6 Inseln, 2 NPC's jeweils 2 und ein NPC hat 3 Inseln.
Naja heute spiel ich mal wieder nach langen Jahren im MP.
Danke für die Antworten.
Nun ja,.. wenn du unbeding tso srh auf Piraten stehst -> editier dir doch eine Flotte mit großen Kriegschiffen hinein :smile:
Die sind zwar meist schnell weg. Dagegen müßten mehrere Piratenstädte helfen.
Hmm ... ich selbst bin eigentlich ganz froh wenn keine Piraten kommen.
-> Text: Pirat greift an
-> Meine großes K-Schoiff versenkt Pirat
-> großes K-Schiff in Werft
-> reparieren
-> auf Handsroute zurüschicken
Nach dem 12.345. Mal reicht es dann :rolleyes: :biggrin:
Hat mich irgednwann so sehr genervt dass ich die Piraten ganz ausgeschaltet habe ..nicht auf See, sondern im Editor :biggrin:
BoomerBoss
14-07-2006, 10:38
Mir macht das voll Spass mit Piraten. Wenn ich den Hafen mit Türmen zugemauert habe und die Beim ersten Schuss untergehen.... *träum*
Naja ich habe jetzt meine ersten Aristokraten (600) und es ist kein Pirat gekommen. Da stimmt doch irgendwas nicht...
Im einfachen Modus kann das schon mal vorkommen ;)
BoomerBoss
14-07-2006, 12:15
Es ist der druchschnittliche Modus. Ich habe mittlerweile 2070 Aristokraten ein Schloss werde bald meine 7e Insel besiedeln und ich habe keinen Piraten gesehen.:angry: :angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.