View Full Version : Konkurenzdruck
sanijuda
14-07-2006, 10:52
Wie gehe ich am besten vor das ich diese Mission schaffe?
soll ich nur noch auf eienr Insel wohnen und die andern auf Produktion reduzieren?
...
soll ich nur noch auf eienr Insel wohnen und die andern auf Produktion reduzieren?
Das ist grundsätzlich sinnvoll und von daher zu empfehlen :go:
Hast du schon mal im Szenarienkatalog nachgeschaut.
Da steht als Tipp : "Schnelles Handeln verkürzt die Spieldauer enorm"
Bedeutet:
Mach Deine beiden neuen Konkurrenten sofort platt :biggrin:
Sie erscheinen übrigens mit ihren kleinen Handelsschiffen stets oben links auf der Karte.
Anschließend kannst du dich in Ruhe um die bereits vorhandene KI kümmern :wink:
Wenn ich mich recht erinnere, sollte man sich ganz fix breitmachen, bevor es der Konkurrent tut.
sanijuda
14-07-2006, 12:45
Sorry doofe Frage was heisst KI
künstliche Intelligenz :wink:
auf englisch AI - artificial intelligence
sanijuda
14-07-2006, 13:08
Danke ich hab echt mühe glaub habe zu wenig schnell gehandelt ich habe einfach zuwenig Kanonen unm alle schiffe zu bestücken
Danke ich hab echt mühe glaub habe zu wenig schnell gehandelt ich habe einfach zuwenig Kanonen unm alle schiffe zu bestücken
Wieso das denn ?
Du hast doch zunächst Soldaten, oder ?:scratch:
Und..wieviel Schiffe mit wievielen kanonen hast du denn ?
Für die beiden kleinen Handelsschiffchen müßte das doch reichen , oder ;)
sanijuda
14-07-2006, 13:23
o klar aber ich habe noch etwa 4 kriegsschiffe gebaut und er hat mich schon angegriffen und mir türme zerstört wo ich auch kanonen brauchte dann habe ich noch einige soldaten gemacht was auch gebraucht hat weil ich eben vermutlich falsch angefangen habe
Ich glaube wir haben uns mißverstanden :wink:
Nochmal ..direkt zu Spielbeginn plättest du die beiden KI (siehe oben, danke Hilda :go: ) welche nur Schiifchen aber keine Inseln haben
Selbst wenn einer von Ihnen es noch schaffte Kontor und Markplatz zu errichten, schalte sie beide sofort aus.
Und danach kümmerst du dich in aller Ruhe um die Ki welche bereits zu Spielbeginn zugegen war.
Selbst wenn einer von Ihnen es noch schaffte Kontor und Markplatz zu errichten, schalte sie beide sofort aus.
Setze ein eigenes Kontor und Marktplatz!
Und nehme auch die anderen Inseln ein, komplett, evtl Marktplätze setzen.
Wenn Du es nicht machst, breitet sich dein Gegner aus, und ist dann um so schwerer zu knacken!:wink:
@ Frieden Ich wollte mich doch auch mal wieder hier nützlich machen!:pleased:
sanijuda
14-07-2006, 15:15
Ok dann werde ich nochmal neu anfangen müssen danke für den tip
Moryarity
14-07-2006, 15:23
Ähmm also mir ist es auch in mehrere Anläufen damals nicht gelungen die Besiedelung durch den Gegner zu verhindern...das war aber auch eigentlich nicht nötig, da man die später auch ganz einfach vernichten kann, weil sie sich nicht soo schnell entwicklen und oft noch gegenseitig behindern...
die Einnahme neuer Inseln hingegen hat bei mir regelmäßig zur sofortigen Kriegserklärung der KI geführt...
sanijuda
14-07-2006, 17:25
Also die 2 anderne habe ich vernichtet nunmuss ich noch der schon angesiedelt ist und da habe ich auch schon bei einer insel alle türme am rand von see her rasiert jetzt kommt noch das land drann und dann die 2. insel
Ähmm also mir ist es auch in mehrere Anläufen damals nicht gelungen die Besiedelung durch den Gegner zu verhindern....
Du mußt die Besiedelung ja nicht verhindern.
Einfach Deine Kanonier ausladen ..und bumms :wink:
Dauert vielleicht 3-4 Minuten (Marktplatz + Kontor bauen sich ja wieder auf ).
Wenn du ein eigens drüber baust gewinnst du sogar noch Werkzeug :go:
sanijuda
14-07-2006, 17:31
Das hab ich noch nie fertig gebracht daruf zu bauen geht das wenn ich den kontor errichtet habe das ich dann einfach wenn ich es zerstört habe auf die ruien draufbau
Sir Henry
14-07-2006, 21:23
Das geht nur, wenn kein Markt und kein Turm des Gegners mehr steht. :wink:
Kleiner Tipp noch dazu wenn dudiese große Insel der KI übernhemn willst und sie immer wieder neue MPs und Türme baut:
Errichte ein Kontor auf der KI-Insel, errichte drei KI-soldaten-magnetische- Türme. Und übernehem dann die Insel mit eigenen Marktplätzen so dass dort die KI nix mehr neu bauen kann :wink:
sanijuda
15-07-2006, 09:35
Danke für die Tips bin gestern mal soweit gekommen das die kleinere Insel fast übernommen habe nur noch ein paar wenige Dinge muss ich zerstören dann kommt die grosse drann
sanijuda
16-07-2006, 23:02
So endlich hab ich es geschafft die Misson ist beendet nun komme ich an die nächste das Monoplo mal sehen wie das funktionier gibt es da etwas worauf ich speziell achten muss?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.