View Full Version : Parawolrd Brutal?
Dino Freund
14-07-2006, 12:20
Was meint ihr ist Parawolrd brutal?
Weil auf einiggen bilder/Videos fließt ordenrlich blut!!:angry:
Ich habe mir mal gerade ein Video angeguckt da haut ein Wüstenreiter Allosauros ein Nordvolk krieger voll weg und beißt denn auseinader!MIT ORDENTLICH BLUT!!!!!!!:eek:
Was meint ihr ist Paraworld Brutal und gehört Blut dazu?
Ich finde das es mit Blut besser ausieht aber ein wenig brutal is PW schon!:go:
Ja, ein bissel blutig ist es schon, aber das wird an der Altersfreigabe eigentlich nichts ändern! ParaWorld ist ja schließlich Science-Fiction und somit fehlt der Bezug zur realen Welt -> das heißt, um es kurz zu sagen - es stört keinen! Das finde ich auch gut so!
Dino Freund
14-07-2006, 17:58
Genau hoffendlich wirds ab 12 freigeben
--
Emm da frisst aber ein Allosauros ganz brutal ein krieger!
Also ganz wird sich die Brutalität nicht rauskürzen lassen, wir können ja schleisslich nicht wie bei einem Film einfach ne Schwarzblende oder nen Schnitt machen wenn ein Dino einen Krieger verspeist. Aber sei beruhigt, seit dem letzten brutaleren E3 Trailer wurde das Spiel noch ein wenig entschärft.
Hauptsache ihr übertreibts nicht mit entschärfen. Ich bin, was das angeht schon n bisschen Shooter geschädigt, aber solange es international ein Niveau gibt, kann man es verschmerzen. Schlimmer ist es nur, wenn die anderen Versionen (englisch usw.) sozusagen "mehr" bekommen als wir in Deutschland.
N bissel Blut darf schon sein! Dawn of War Niveau wird ja, denk ich, nicht erreicht!
Dino Freund
14-07-2006, 21:57
Jop der meinung bin ich auch!
Sag mal wie gefällt euch Parawolrd eigenlich mir super geil!Ichwerde es mir so oder so kaufen!!!!!!:rolleyes: :wink:
Auf dem E3 2006 Trailer liegt ein Mensch mit abgetrennten/abgebissenen Kopf rum (Szene inder der eine stegoähnliche Saurier aus dem Tor kommt), bleibt das so oder war das zu brutal?
Sooo viel Blut war in Dawn of War jetz ja nich (zumindest hats mich nich gestört ^^)
Dino Freund
14-07-2006, 23:09
ICh finde das is doch gut!Außer das mit dem Abgebissenen Kopf!^^
Die Dinos kannten nunmal kein Jugendschutzgesetz. Generell ging es damals ja eher etwas rabiat und rauh zu!
Zu Dawn of War: Da spritzte es schon ordentlich. Wenn ich da an das Riesenvieh von den Orks denke. Aber hat in das Szenario gepasst!
Dino Freund
15-07-2006, 16:07
DOW is ja such überbrutal!:rofl:
Irgendwie läuft die Diskusion auf das Thema "Dürfen Computerspiele gewalttätig sein" raus^^
Blut is doch nich soo schlimm, bei WC3 hat au kein Hahn danach gekräht.
Außerdem is es doch relativ normal das wenn dir ein Raptor die Kralle reinrammt oder ein T-Rex dir in die Flanke beißt, das du da (normalerweise zumindest, weiß ja nich wie das bei euch is^^) nunmal Blut verlierst (relativ schlagartig sogar:wink: )
Dino Freund
15-07-2006, 16:51
Hast Recht Trias:hello:
Danke^^
Das Spiel is ja jetz ab 12 freigegeben worden, bedeutet also entweder das der Jugendschutz gnädig war, oder das es echt keine Leutchen ohne Kopf gibt(was mir egal wäre weil's in Paraworld sowieso um die Atmosphäre als um Gewalt geht )
Wär trotzdem schön wenn zumindest n bisschen Blut fließen würde (hört sich blöd an, aber ganz ohne is ja au schade^^)
Dino Freund
15-07-2006, 18:10
JA eben genau das mein ich ohne Blut is n ix los aber nicht zu viel Blut!:rofl:
Wenn alle Spiele kindergartengerecht entschärft werden, riskiert man, mündige, erwachsene Spieler zu verärgern. Angesichts der Gewalt, die tagtäglich im Fernsehen zu sehen ist, ärgern mich derartige Vestümmelungen von Spielen.
Ich hoffe, die deutsche Version wird nicht "entschärft".
Zum Vergleich habe ich mir mal passender Weise Jurassic Park ruasgekramt! Der Film hat ne Freigabe ab 12 Jahren. Wo der T-Rex zum ersten Mal daherkommt fliegen Einzelteile von ner Ziege umher und ein Typ, der grad im Bambusklo sitzt, wird verspeißt. Später, als diese Freundin von Dr Grant die Sicherungen wieder anmacht, fällt ihr von hinten ein abgebissener Arm von so'nem Computerexperten auf die Schulter!
Da Jurassic Park ja realistcher aussieht als Paraworld dürfte das in etwa mit der Interaktivität eines Computerspiels gleichziehen und ich sehe also keine Probleme mit n paar rumliegenden Körperteilen.
Guter Vergleich, Cursy, sehe das genauso!
Wenn man bedenkt, was alles um 20:15 an Grausamkeit im Fernsehen kommt, dann müssten die ganzen PC-Spiele im Vergleich eigentlich alle ab 6 Jahren sein!
das ändert ja nichts daran, dass wir in deutschland eine USK haben, die die Altersfreigabe erteilt und an deren Regeln man sich für eine bestimmte Alterseintufung halten muss.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.