PDA

View Full Version : Jahreszeiten??

MausiMurpel
15-07-2006, 12:58
Ich habe da mal eine Frage, wird es in Anno 1701 auch Jahreszeiten geben?? Wenn ja, haben die Auswirkungen auf das Spiel. Oder wird es wie in 1503 Nord- und Südhälften geben??

MFG
Dennis

DarkRyuZ7
15-07-2006, 14:05
Also jahreszeiten wird es wohl nicht geben
Es wurde ja schon gesagt das es Wieder Nord und Südklima gibt

Jahreszeiten wären auch schwer umzusetzen, denn wie will man erklären das es auf deiner hauptinsel schneit, und die Tabakinsel etwas südlicher dann nix is ;)

Korrigiert mich wennich falsch liege...

TNNKR
15-07-2006, 14:11
Und wie ist das bei Anno 1503? Die Hauptinsel ist grün und sieht sehr fruchtbar aus, die darunter ist eine Steppe und die darüber ist mit Eis bedeckt!

MausiMurpel
15-07-2006, 14:19
also ich habe mir die Siedler 5 demo gegönnt und dachte gleich an Anno, natürlich nicht wegen des Gameplay, sondern wegen der Grafik, die nun etwa so ähnlich sein wird.... glaub ich... jedenfalls hat es da plötzlich geschneit und ich dachte "hmmm.... das wäre bei Anno schon ziemlich geil"

Annocaine
16-07-2006, 00:19
Also ich finde Jahreszeiten passen nicht zu Anno. Schnee auf den nördlichen Inseln wäre OK. Aber Winter und es schneit auf der Hauptinsel passt nicht. Das macht nur Arbeit und Leistung (zwar nicht viel) frisst es auch.
Ein weiteres Problem wäre auch, im Winter kann man nichts anbauen. Und die Jahreszeiten so kurz zu gestalten, dass das Problem aufgehoben wäre, würde zu unrealistisch sein!

acon
16-07-2006, 00:23
Auf einer südlichen bzw. karibischen Insel kann zudem unmöglich schneien, daher müssten theoretisch nur bestimme Inseln diese Jahreszeiten aufweisen. Bzw. Für Zentral gelegene Inseln müsste sogar der Monsun eingeführt werden... *gg*

Annocaine
16-07-2006, 00:28
Auf einer südlichen bzw. karibischen Insel kann zudem unmöglich schneien, daher müssten theoretisch nur bestimme Inseln diese Jahreszeiten aufweisen.

Man könnte auch einfach die Erträge im Winter auf südlichen Inseln automatisch senken.
Aber das wär auch unpassent für Anno. Ich finde das so gut, ohne Jahreszeiten und auch ohne Tag/Nacht-Zyklus.:biggrin:

MausiMurpel
16-07-2006, 16:40
wie wäre es dann mal mit Wetter?? Also, Regen (Tsunami), Sonne (bis hin zur Dürre) oder so?? Werden diese Sachen in 1701 vorhanden sein??

Annocaine
16-07-2006, 17:41
wie wäre es dann mal mit Wetter?? Also, Regen (Tsunami), Sonne (bis hin zur Dürre) oder so?? Werden diese Sachen in 1701 vorhanden sein??

Ich weiß nicht, ob es Regen/Schnee geben wird. Aber Tsunamis gibt es nicht. Dafür aber Wirbelstürme.:wink:
Dürreperioden gab es in Anno ja schon immer. Also werden sie wohl auch in Anno 1701 vorkommen.