PDA

View Full Version : Frage zu Einzelspielermission 1602KE

Pages : [1] 2

actoso
16-07-2006, 10:49
Guten Morgen,

habe nach längerer Pause die CD mal wieder ausgepackt und befinde mich seit einer Woche wieder mitten "im Fieber". Dummerweise hänge ich seit vorgestern Abend in folgender Mission:
Einzelspiel -> Neue Abenteuer -> Die Prinzenprüfung

Aufgabe in Kurzfassung: Benötigt werden haufenweise Aristokraten.
Problem: Woher soll ich Gold/Schmuck bekommen? Ich habe sämtliche Inseln geprüft und keins gefunden, die Händler verkaufen mir nichts, die Computergegner haben auch keins, die Eingeborenen haben keins.

Interessanterweise habe ich in keinem Forum o.ä. einen Hinweis dazu gefunden, was mich vermuten lässt, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...

Ideen:
- Ich brauche gar keinen Schmuck um Aristokraten zu bekommen - aber was fehlt meinen Kaufleuten dann ?
- Ich habe irgendeine Goldbeschaffungsoption (ausser Cheaten...) übersehen - nur welche ?
- Ich brauche einen Patch - meines Wissens nach ist doch die KE der letzte Stand der Dinge, oder ? Keiner der angebotenen Patche jedenfalls erwähnt das Szenario....
- Das Szenario ist fehlerhaft - glaube ich zwar nicht, da es dann irgendwo erwähnt wäre, aber egal, gibt es doch irgendwo eine korrigierte Version ?

Ich hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen, ich schlaf schon schlecht......
Wenn nötig kann ich gerne ein Savegame zumailen.

Danke im vorraus + Gruß

Sir Henry
16-07-2006, 11:46
Hallo actoso, willkommen im Forum! :cheers:

Ich habe mir eben mal das Szenario angesehen... du hast gleich zwei Goldvorkommen übersehen! Ich sag jetzt mal nicht, auf welcher Insel sie sind... aber du musst wohl nochmal eine kleine Rundreise machen. Achte drauf, dass du die Inselerkundung bis zu Ende durchlaufen lässt, die Goldvorkommen werden immer erst ganz am Schluss angezeigt. Wahrscheinlich wird aber das Erkundungssymbol sowieso nur noch bei zwei Inseln erscheinen... :wink:

actoso
16-07-2006, 16:59
:hello:

Tausend Dank für die schnelle Hilfe! Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen, dass ich eine Insel _ausführlich_ erkunden muss, um Gold zu finden.

Dank deines Tipps war es nur noch ein kleiner Schritt zum Sieg!
5000 Aristokraten verneigen sich in Dankbarkeit!

Smilla
19-07-2006, 10:44
hallo zusammen :)

mir is das gleiche passiert: seit ein paar tagen wieder voll im anno fieber, dank einiger insatalationshilfen meine uraltversionen wieder auf den rechner gebracht und nu das:
auch ich hänge irgendwie an diesem szenario mit den benötigten aristokraten. habe jetzt alle inseln erkundet, bin selbige dreimal abgefahren, szenario immerwieder neu gestartet und sämptliche inseln mindestens 2 mal bebaut aber ich finde die goldader nich. lasse die erkundung immer komplett durchlaufen und warte sogar noch einen mom bis ich mein schiff weiterbewege
cheaten und tricksen is nich mein ding aber irgendwo bin ich mit meinem latein am ende ...

habt ihr nich noch nen hilfreichen tip für mich??

viele dank und liebe grüße
smilla

actoso
19-07-2006, 12:43
Hallo Smilla,

sicher, dass du im gleichen Szenario bist?
Einzelspiel -> Neue Abenteuer -> Die Prinzenprüfung

Wenn nein: Von welchem Szenario sprechen wir?

Wenn ja: die Goldadern befinden sich auf zwei der Inseln, die zu der kleinen Inselkette oben rechts auf der Karte gehören... Versuche nocheinmal alle Inseln anzusteuern, wenn die Goldadern beim Erkunden nicht gefunden wurden (Erkundung wirklich ganz durchlaufen lassen, das Symbol muss ganz rot werden!), sollte das Erkundensymbol nochmal erscheinen (verschwindet ja normalerweise, wenn die Insel erkundet worden ist).

Eventuell einfach mal das Szenario neu starten und alle Inseln durchscannen, du musst eine Goldader ja nicht gefunden haben, um Sie nutzen zu können, Hauptsache du weißt, welchen Berg du anbohren musst. :cool:

Bitte gib eine Rückmeldung ob du Erfolg hattest (dann weiß ich, das ich dir helfen konnte) oder nicht (dann müssen wir weitersuchen ;) )

Grüße

Smilla
19-07-2006, 14:53
hallo :)

is das 7te originalszenario: neue entdeckungen.

erkundung ist komplett durchgelaufen, lässt sich auch ned wieder blicken :)

danke trotzdem

gruß smilla

Moryarity
19-07-2006, 15:16
Hallo Smilla und willkommen im Forum :halloha:

In der Mission "Neue Entdeckungen" solltest Du das Geld auf der kleinen Insel unten links finden..soweit ich mich erinnere gibt es auch nur dort Gold!

Smilla
19-07-2006, 21:22
guggsi :)

werd ich mal testen danke dir :)

und nen gruß an die galaxy^^

smilla
--
ich bins noch mal :((

sorry das ich euch so nerven tun muss aber es klappt einfach ned :((
also ich hab nu sogut wie jede insel mit nem berg getestet aber nirgends kann ich ne goldmine anbaun :((

und cheaten is nu echt ned mein ding :( irgendwer noch nen trick oder tip auf lager??

viele grüße

smilla

NichtDerGewinner
19-07-2006, 21:45
scheint ein fehler zu sein. cheate doch einfach, wenn du auf regulärem weg gar nicht weiter kommst

Sir Henry
19-07-2006, 22:00
Nix da! :whip: Gecheatet wird nicht!

Nochmal alle Inseln erkunden und Erkundungssymbol bis zu Ende laufen lassen, das wird schon! :rolleyes:

Zwei Goldvorkommen werden bei diesem Szenario zufällig verteilt, sie sind also irgendwo zu finden!

_Andy
19-07-2006, 22:10
Zitat aus dem Auftragstext:

Nur mittels geschickter Produktions- und Handelspolitik werden unter eurer Herrschaft 100 EW zu Aristokraten aufsteigen und Eure positive Bilanz 500 Taler betragen.

Ich denke nicht, das man selbst Gold abbauen kann in diesem Szenario. Wo wäre denn da sonst die Schwierigkeit? Immerhin hat das Szenario drei Sterne.

Ich seh gerade, Sir Henry schreibt, das zwei Vorkommen zufällig verteilt werden, dann kann man vielleicht doch selbst Gold abbauen.

Smilla
20-07-2006, 01:36
buhuhuhu hab jetzt mal wirklich ALLE inseln erkundet, auch die welche keinen berg haben. der erkundungsbalken is jedesmal durchgelaufen aber NIX :((

und es hängt meist nur an diesem doofen schmuck das die ned aufsteigen das doch gemein :(

naja werd ma weiter suchen kanns doch wohl ned sein oda??

viele grüße
eine leicht verzweifelte smilla

NichtDerGewinner
20-07-2006, 02:23
wenns per handel nicht erwerblich ist und es auch keine möglichkeit zur eigenproduktion gibt, würde ich mal sagen es ist ein bug (fehler)... cheaten ist in dem fall wohl keine sünde, oder?

Farbenprofi
20-07-2006, 06:51
buhuhuhu hab jetzt mal wirklich ALLE inseln erkundet, auch die welche keinen berg haben. der erkundungsbalken is jedesmal durchgelaufen aber NIX :((

und es hängt meist nur an diesem doofen schmuck das die ned aufsteigen das doch gemein :(

naja werd ma weiter suchen kanns doch wohl ned sein oda??

viele grüße
eine leicht verzweifelte smilla

so um sicher zu gehen habe ich die mission 5mal gestartet jedes mal war eine goldader auf der insel unten ganz links die 2. wandert und sitzt meist auf einem vulkan.

aber unter ganz links immer, wenn er sie nicht anzeigt kontor bauen und mit dem goldbergwerk die berge abklappern sie muss irgendwo baubar sein. machmal passiert das das symbol nicht angezeigt wird.

:rolleyes:

Sir Henry
20-07-2006, 09:46
Es gibt natürlich die vage Moeglichkeit, dass bei Smilla beide Goldvorkommen in einem Vulkan gelandet sind - das würde ich mal als Pech bezeichnen... :bash:

Nun ja, wenn es denn so wäre und wirklich kein Gold mehr auf der Karte zu finden ist, müsste man entweder neu starten oder ausnahmsweise den Schaf-Gold-Trick (http://1602.annowiki.de/index.php/Schaf-Gold-Trick) anwenden... aber nur für eine einzige Tonne Gold! :cool:

Moryarity
20-07-2006, 09:47
aber unter ganz links immer,

Hab ich doch gesagt :biggrin: unten links gibt es Gold...

Aus den
Endlosspielen ist bekannt, dass es manchmal Karten gibt, die kein Gold enthalten..vielleicht ist das hier auch passiert....

Frage nur so am Rande: Du hast keine gecrackte-Version, oder?

Smilla
20-07-2006, 13:33
gugu :)

vielen dank für die tips. werde es nun mal runterschmeisen und neu instasllieren vielleicht liegt da irgendwo der fehler.

das mit der mine bauen auf der insel klappt bei mir leider irgendwie ned :)

und nein is ne originalversion sogar eines der ersten anno-spielen die verkauft wurden :)

viele grüße

smilla

Moryarity
20-07-2006, 13:44
Bevor Du deinstallierst, solltest Du Deine Savegames sichern (Savegame-Ordner im Anno-Ordner)

Wenn das eine der ersten Versionen war..hast Du die mittlerweile gepatched?

Farbenprofi
20-07-2006, 15:37
Es gibt natürlich die vage Moeglichkeit, dass bei Smilla beide Goldvorkommen in einem Vulkan gelandet sind - das würde ich mal als Pech bezeichnen... :bash:

Nun ja, wenn es denn so wäre und wirklich kein Gold mehr auf der Karte zu finden ist, müsste man entweder neu starten oder ausnahmsweise den Schaf-Gold-Trick (http://1602.annowiki.de/index.php/Schaf-Gold-Trick) anwenden... aber nur für eine einzige Tonne Gold! :cool:

nein passiert nicht d ich 5 ml hiontereinnder gestartet habe und immer diese insel nicht immer der gleiche berg mal mit ml ohne erzmiene aber immer gold.

das mit der schaffarm breissen und goldschmied bauen wußte ich noch garnicht :scratch:

ich selbst hbe eine ke unter ep minus beschleuniger... aber!!! frühere savegames konnte ich nicht verwenden sie führten nach neuinstalation zu häufigen abstürzen.

werde nun die mission " neue entdeckungen" endlich beenden ... sonst knn ich nicht helfen:go:

gruss michael
--
gugu :)

vielen dank für die tips. werde es nun mal runterschmeisen und neu instasllieren vielleicht liegt da irgendwo der fehler.

das mit der mine bauen auf der insel klappt bei mir leider irgendwie ned :)

und nein is ne originalversion sogar eines der ersten anno-spielen die verkauft wurden :)

viele grüße

smilla

wenn du die erste basisversion hast MUSS sie in jedem fall gepacht werden.

um einigermaßen 1602 zu nutzen sollte es der nina-patch sein.

ansonsten post zuvor

gruss michael

Smilla
20-07-2006, 16:31
gepatch war alles aber ich denk es gab irgendwo nen fehler beim ersten install. nö hab nix gesichert brauch ich auch ned :) hab jetzt ma alles vom rechner was mit anno zu tun hatte (hoff ich zumindest) und neu draufgespielt :)

dat ganze spiel also noch mal von vorn aber ich freu mich drauf :)

werde berichten ob alles gefunzt hat :)

bis dahin liebe grüße

eine neuen mut gefasste smilla :)

ps und vielen dank trotzdem für die nette hilfe :)