PDA

View Full Version : e-Sports goes ParaWorld

N3M3sIS
20-07-2006, 18:03
Meine Frage zu dem Thema ist, Wie werden die Spiele übertragen?
Ich meine bei einer Live Coverage gibt es sowas wie HLTV bei CS1.6
oder sowas wie bei Warcraft3

Den wen das spiel ja wirklich E-Sport tauglich sein soll dann sollte es ja sicherlich auch so eine übertragungs möglichkeit geben.

Danke für die Antworten.

Julian
20-07-2006, 19:09
Es gibt einen Spectatormodus - wie die Footage letztendlich abgegriffen und gesendet wird, bleibt dem jeweiligen Betreiber überlassen.

Angryminer
20-07-2006, 19:26
Was haltet ihr von einem Relayserver über den viele Nutzer das Spiel per Ingamegrafik verfolgen können? Das ist gerade bei eSports recht interessant, da die Zielgruppe (bis zu einem bestimmten Popularitätsgrad der Liga) auf die Spielerschaft beschränkt ist und drückt die Betreiberkosten deutlich.

Angryminer

N3M3sIS
20-07-2006, 23:49
genau an so was hab ich auch gedahct. Ich meine bei WC3 war die Coverage genial. Man konnte alles zun und so. Also auf LANs hab ich immer wieder gern zugesehn.

Aber kann man auch irgendwie 30 Zuschauer Slots amchen und dann können 30 User in dem Spec zuschauen einfach mit einem Delay von irgendwie 60Sek oder so? Damit man nicht cheaten kann? Oder was meint ihr wie löst ihr das ganze?

nava_de
29-07-2006, 11:22
hi
Ich denke, wenn Parawold wirklich erfolgreich in den eSport einsteigen will, wird eine visuelle (live-)Übertragung (ggf. mit delay) an ein breites Publikum von großem Vorteil sein. So wäre es möglich einer community profi- oder liga-spiele zeigen zu können, die bestenfalls noch über einen Internetradio-"Shoutcast" kommentiert werden.
Bei den "großen" eSport Titeln wurde dies bereits erfolgreich umgesetzt (HLTV für Counterstrike, Waaagh!TV oder GG TV für Warcraft 3)
Wäre eine ähnliche Software schon anfangs im Spiel implementiert sein würde es, so denke ich, Parawold den Einstieg in die allgemeine eSport community vereinfachen. :go:

MfG nava_de

YesNoCancel
29-07-2006, 15:47
Dem kann man eigentlich nur zustimmen.

asurn
19-08-2006, 23:20
seh ich genauso :)