PDA

View Full Version : Anno1602 KE läuft nicht Bitte um hilfe

trooper1978
21-07-2006, 15:27
Hallo leute bin neu hier und hab da gleich ein problem zum lösen:confused:

Habe mir die Anno 1602 KE bei ebay gekauft und instaliert keine probs
doch als ich es spielen wollte wurde ich nach auswahl der flagge auf den desktop zurück geworfen Kann mir einer sagen woran das liegt??

Mein system 1Ghz,256 mb ram,geforce 2 mx Graka,40Gb Hdd

Danke schon mal

NichtDerGewinner
21-07-2006, 15:35
kam eine fehlermeldung "anno1602 hat ein problem festgestellt und musste beendet werden" oder so in der art?

trooper1978
21-07-2006, 15:38
nee da kam keine fehlermeldung war sofort auf dem Desktop.

NichtDerGewinner
21-07-2006, 15:47
nee da kam keine fehlermeldung war sofort auf dem Desktop.

hm, einfach ma deinstallieren, in der registry den eintrag von anno löschen und wieder neuinstallieren..

Moryarity
21-07-2006, 15:57
Hast Du mal versucht Sound- und Graphikkartenbeschleuniger auf Null zu setzen?
Das hilft manchmal, wenn die Basisversion solche Dinge tut....ob es auch bei der KE hilft, weiß ich nicht..aber wie es geht steht hier (http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B303032&x=10&y=12)

der gamer
28-07-2006, 13:06
kam eine fehlermeldung "anno1602 hat ein problem festgestellt und musste beendet werden" oder so in der art?
hallo
habe das selbe problem wie trooper1978 nur das bei mir die fehlerneldung kommt: anno1602.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden. weiß mir mittlerweile nich mehr zu helfen, manchmal läuft es lange mal kurz bevor es abstürzt. habe es komplett gelöscht und neu installiert. hatte das problem noch nie. hab früher immer die KE gespielt und alles lief einwandfrei. habe es jetz vor paar tagen mal wieder installiert weil ich es wieder zocken wollte aber jetz kommt diese fehlermeldung. nett wenn mir einer einen rat geben könnte

danke im voraus
--
schon gut braucht doch nich mehr zu antworten habe das problem in den griff bekommen. habe nämlich rausgefunden woran es (wahrscheinlich) liegt. in der game.dat datei war bei mir der volume code (den man ändern kann um alle missionen freizuspielen) nicht der der er sein müsste. bei mir stand volume -750, -606. ändert man den code in -750, 0, -5?? dürfte, wenn man das siel wieder startet und ein savegame lädt, ein kurzes reißen im sound zu hören sein und das spiel läuft dann aber normal weiter. bei mir jedenfalls hats geklappt

RoadRunner
30-07-2006, 19:55
Habe mir die Anno 1602 KE bei ebay gekauft und instaliert keine probs
doch als ich es spielen wollte wurde ich nach auswahl der flagge auf den desktop zurück geworfen Kann mir einer sagen woran das liegt??

Überprüfe mal Dein DirectX, vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.