View Full Version : problem mit szenario editor
hi.
habe ein endlosspiel savegame im editor bearbeitet (grosze erzvorkommen unerschoepflich), aber nach speichern und zurueckkopieren in den savegame ordner kann ich auf einmal alle gebaeude, also kathedrale etc. bauen. woran koennte das liegen?
danke, fgli
NichtDerGewinner
21-07-2006, 20:26
hab den editor erst einmal benutzt und kann mir jetzt auch nur vorstellen, dass du ausversehen was bei den spielereinstellungen verändert hast (falls es so eine option gibt), ansonsten wirds wohl ein bug (fehler) sein :scratch:
hab es grade nochmal getestet, selbst wenn ich das savegame nur lade und direkt wieder abspeichere, kann ich alle gebaeude bauen.
auffaellig ist evtl. auch, dass das savegame erst ~570kb hat, nach dem speichern im editor aber nur noch 217kb.
Sir Henry
22-07-2006, 12:08
Wie speicherst du es denn ab?
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1. Editor beenden und lastsave.gam weiterspielen
2. Szenario als *.szs abspeichern und neu laden.
*.gam und *.szs haben unterschiedliches Format, daher evtl. der Größenunterschied.
hmm, also, hab das bisher so gemacht: -savegame in "eigene szenarien" kopiert -game10.gam in bla.szs umbenannt -editor gestartet -bla.szs geoeffnet gespeichert -wieder in savegame ordner kopiert -in game10.gam umbenannt -in anno geladen
Sir Henry
22-07-2006, 15:48
Versuch mal folgendes:
- Editor starten
- Shift/L
- Savegame im Savegame-Ordner suchen und öffnen
- Evtl. ändern oder auch nicht
- Editor beenden ohne zu speichern (lastgame.gam wird gespeichert)
- Spiel starten
- Spiel fortsetzen (lastgame.gam wird geladen)
yeah - scheint funktioniert zu haben. vielen herzlichen dank!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.