PDA

View Full Version : doofe frage

Vargsang
24-07-2006, 22:59
ich weiss is ne doofe frage aber wie bekomm ich mehr Werkzeug wenn meins leer ist?Oo darum häng ich noch in episode 2 fest :(

Falke
24-07-2006, 23:06
Vielleicht über den Einkauf bei den Händlern erwerben? :wink:
Aber nichts genaues weiß man nicht :angel:

Farbenprofi
25-07-2006, 07:23
ich weiss is ne doofe frage aber wie bekomm ich mehr Werkzeug wenn meins leer ist?Oo darum häng ich noch in episode 2 fest :(

moin moin
also ich spiele dnz dreist, ich stelle sofort zu beginn den einkauf für werkzeug gnadenlos auf 55 oder 60 taler ein. dann beobachte ich die händler anfangs verkaufen sie 4 dann 2 wenn 0 dann erhöhe ich schrittweise um 5 taler gehe aber max. bis 90 im notfall bis 100.

das dürfte ausreichen um 120 siedler aufzubauen für die kleine mine. gibt 80 erz und reicht dann für 160 werkzeuge. zuvor bunker ich 16 werkzeuge für den bau. damit es mit dem geld klappt sollten mindestens 30 pios gebaut werden, wenn weniger mussen die ersten bürger her aber das ist teuer. wenn möglich produziere ich nie steine auf der hauptinsel dadurch lässt sich das wachstum der bevölkerung besser steuern.

ich hoffe kannst was mit anfangen

gruss michael der farbenprofi :go:

Vargsang
26-07-2006, 14:34
ja hat so geholfen mitlerweile läuft dat mit dem endloss spiel ^^ aber nu hab ich noch ne andere doofe frage :lol: und zwar,wie bekomm ich meine einheiten (soldaten) auf die schiffe?ich bekomm dat nich hin bin wohl zu doof dafür :confused:

Kleinmanny
26-07-2006, 15:07
wie bekomm ich meine einheiten (soldaten) auf die schiffe?

Hallo,

du musst mit dem Schiff nah an die Küste wo die Soldaten warten. Dann die Soldaten markieren und STRG gedrückt halten. Dann einen Linksklick auf das Schiff und die Soldaten sind an Bord (Voraussgetz es sind noch freie Plätze verfügbar).

Moryarity
26-07-2006, 18:09
Mist..zu spät um DIE Frage zu beantworten :biggrin:

Ghost Walker
28-07-2006, 00:42
wenn möglich produziere ich nie steine auf der hauptinsel dadurch lässt sich das wachstum der bevölkerung besser steuern.
Ich finde die Baumaterialzufuhr im Kontor praktischer, dann verkaufe ich die Ziegel an den Gegner, der es am Anfang benötigt. :smile: