View Full Version : Mehrspielermodus - Wie viele Spieler?
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf den Mehrspielermodus von Anno 1701. Wird er dieses Mal direkt in der Verkaufsversion implementiert sein und wieviele Spieler können gleichzeitig mit- oder gegeneinander handeln, siedeln und kämpfen? :scratch:
tHeCuTtEr
25-07-2006, 15:28
Hier die Antworten:
„Läuft der Multiplayermodus schon richtig und wird es ihn definitiv geben?“
ANNO 1701 wird mit einem Multiplayermodus ausgestattet sein und ja, er läuft auch schon. Es ist im Multiplayer möglich, entweder ein Endlosspiel oder eine speziellen Multiplayerkarte zu spielen. Im Endlosspiel können vom Host außerdem auf Wunsch spezielle Siegbedingungen festgelegt werden [z.B. das Erreichen der Unabhängigkeit oder eines bestimmten Vermögens].
Multiplayer
* Es wird einen Multiplayerpart mit bis zu 4 Spielern geben.
* Sowohl im LAN als auch über das Internet kann gespielt werden.
* Ein Mitspieler muss hosten. Es gibt keinen dedizierten Server.
* Es wird auch möglich sein "kooperativ" zu spielen.
Thomas-Tepper
02-08-2006, 10:09
Also, ich würde da gerne mal eine Frage Anhängen:
Wenn man nun ein Spiel Hostet, muss man dann erst eine
Bestimmte Spieler anzahl haben bis das Spiel startet?
Und Wenn ja, wird es wie bei StrongHold 2 vor
dem eintritt ein außwählen von Inseln geben?
Weil wenn ich mit meinen Freunden das gerne auf einer Lan-Party Spielen will.
Und wenn man nun Friedlich spielen will, und man muss erst sich eine Insel suchen.
Dann bekommen 2 vielleicht eine gute Insel, mit vielen Erzvorkommen ect,
aber der andere bekommt ne weniger gute insel, wo vielleicht nichts gut drauf
wächst.
Wird es immer 4 gleichberechtigte inseln in den Multi Player Partyen geben?
*verwirr sei*
Ich lieste die Fragen lieber nochmal auf:
Wird es 4 Gleichberechtige Inseln geben? (damit nicht einer eine schlechte Insel hat und direkt wieder geht)
Wird es eine vor Spielbeginn "Insel Auswahl" geben?
Wird bei den Multi-Player Partyen eine direkt aufgedekcte Karte geben?
MfG
Kani
Wird es 4 Gleichberechtige Inseln geben? (damit nicht einer eine schlechte Insel hat und direkt wieder geht)
- Ich denke es werden genügend Inseln da sein die Vor- und Nachteile haben. Entweder man hat eine Supertolle nördliche Insel oder ne Supertolle südliche Insel. Wenn alle die gleichen Vorraussetzungen haben wirds doch langweilig, weil man sich nicht mehr um Inseln streiten muss.
Wird es eine vor Spielbeginn "Insel Auswahl" geben?
- Ich hoffe nicht und ich wüsste nicht was das bringen soll, Schließlich soll man ja seine INseln entdecken und erkunden. Alles andere wäre nicht Anno.
Wird bei den Multi-Player Partyen eine direkt aufgedekcte Karte geben?
- Ich hoffe nicht, wie die Frage davor muss ich auch hier antworten das es ums Entdecken geht, wäre die ganze Karte aufgedeckt wüsste man ja wo man hinfahren muss, so erkundet man mit seinem Schiff erstmal alles und das finde ich doch auch mal sehr nett und abwechslungsreicht im gegensatz zu 1602 zB.
Thomas-Tepper
02-08-2006, 11:36
danke. :cheers:
Ich hätt da noch n paar fragen!
Wird es wieder Fahrende Händler und Zivilisationen geben zum handeln? Auch im Multiplayer?
Wird auch ein Karteneditor beigelegt (Möchte darauf hinweisen das das schon standart ist ;)) um eigene Multiplayer karten zu erstellen?
Mfg Sajiki
Wird auch ein Karteneditor beigelegt (Möchte darauf hinweisen das das schon standart ist ;)) um eigene Multiplayer karten zu erstellen?
Mitlerweile sollte doch schon bekannt sein, dass dieser erst später kommen sollte... http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8870 :wink:
Fragen zum Spiel sollten zudem hier rein, dann werden sie eher beantwortet: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7792
Moryarity
04-08-2006, 15:29
- Ich hoffe nicht, wie die Frage davor muss ich auch hier antworten das es ums Entdecken geht, wäre die ganze Karte aufgedeckt wüsste man ja wo man hinfahren muss, so erkundet man mit seinem Schiff erstmal alles und das finde ich doch auch mal sehr nett und abwechslungsreicht im gegensatz zu 1602 zB.
Ich stelle es mir sehr interessant vor..man hat da ein Inselchen entdeckt, das man dann besiedelt..und denkt, dass man schon ziemlich weit gekommen ist und begintt die Karte weter zu erkunden....bricht durch den dicken Nebel, der das von Dir bishere erkundete Gebit umgibt und trifft auf den Gegenspieler, der sich schon eine riesige Zivilisation aufgebaut hat :biggrin: das würde ich mir sehr spannend vorstellen, wenn man den Gegenr nicht sieht, bevor man "seine" Insel auch im Nebel entdeckt hat :biggrin: :go:
Mitlerweile sollte doch schon bekannt sein, dass dieser erst später kommen sollte... http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8870 :wink:
Fragen zum Spiel sollten zudem hier rein, dann werden sie eher beantwortet: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7792
Oh Sorry das wuste ich nicht das es schon einen editor plan gibt!
Mfg Sajiki
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.