View Full Version : Serverinstallation
LukSkywalker
26-07-2006, 13:15
Wie wäre es mit einer möglichen Serverinstallation, damit mehr als nur 4 Leute im MP-Modus spielen können?
Freilich wird nicht jeder dafür eine Maschine übrig haben, aber die die es haben würde sowas sehr freuen. dann sollte eine Spielerbegrenzung nur ncoh durch die Karte oder die Serverresourcen stattfinden..
Möge die Macht mit Euch sein!
Luk
Masterschroeder
26-07-2006, 13:29
Da ja das spiel hoffendlcih an 1602 anknüpft und ncith so richtig am 1503 wirt das sicher auch wieder mehr spielspass mitbrigen und da währe ja ein modus wei der oben vorgeschlagene nicht schlecht denn mehr elute mehr handel und mehr spielspass schade ist es sicehr nur für denn der denn als erster die segelstreichen muss denn der wird sicher lange warten dürfen auf neue partyen.
naja hoffen wirst besste.
Mir ist erstmal wichtig, dass der Multiplayer (auch wenn er "nur" max. 4 Spieler ermöglicht) von Release an implementiert ist und auch funktioniert ohne etwaige Crashes oder Syncprobleme. An eine Erweiterung oder eine Serversoftware kann man danach denken.
tHeCuTtEr
27-07-2006, 15:51
Multiplayer
* Es wird einen Multiplayerpart mit bis zu 4 Spielern geben.
* Sowohl im LAN als auch über das Internet kann gespielt werden.
* Ein Mitspieler muss hosten. Es gibt keinen dedizierten Server.
* Es wird auch möglich sein "kooperativ" zu spielen.
http://1701.annowiki.de/index.php/AnnoWiki_1701:Portal#Multiplayer
annokrat
27-07-2006, 22:06
und ausserdem habt ihr von der anno-serie immer die falsche vorstellung. es gibt kaum spiele, die eine vergleichbare cpu-last erzeugen. der 1503-mp läuft auch, wenn ihr fette rechner einsetzt. ihr denkt immer wenn bei halflife zig leute auf einem server rumrennen dann wäre das was. ist aber nichts gegen eine ausgebaute annowelt.
nehmt einfach einen fetten rechner, startet ein 1503-szenario mit 7 cgs und entwickelt die welt friedlich bis 10.000 kaufis und aris, dann schaut mal wo die cpu-last steht: bei 100%.
und jetzt stellt euch vor 4 spieler entwickeln gleichzeitig 10.000 kaufis/aris.
auch bei 1701 steht für mich noch nicht fest ob das ohne asyncs geht.
natürlich entspannt sich die situation wenn alle spieler sehr langsam entwickeln, weil dann die änderungen pro zeit in der inselwelt gering sind und die rechner zeit haben zu synchronisieren. spielen aber fortgeschrittene spieler, die eine wehrhafte siedlung in relativ kurzer zeit aus dem boden stampfen, wird es schon schwieriger. wenn dann noch grossflächig kämpfe zu land und zu wasser beginnen wird es extrem schwer asyncs zu vermeiden.
ich feue mich wenn ein mp mit 4 spielern funktioniert und wenn man fehlende menschen mit cgs auffüllen kann.
annokrat
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.