View Full Version : Bist Du ANNO?
Moryarity
19-08-2006, 17:28
Werdet ihr dann auch rechtzeitig eine Meldung im Forum machen, wenn eine Anzeige veröffentlicht wird?
Nadine Knobloch
21-08-2006, 10:36
Werdet ihr dann auch rechtzeitig eine Meldung im Forum machen, wenn eine Anzeige veröffentlicht wird?
Na klar, das können wir gerne machen dann wisst ihr wann ihr die Lupe zur Hand haben müsst :wink:
Moryarity
21-08-2006, 11:00
Das vielleicht nicht, aber dann weiß man, welches Heft man kaufen muss, ohne im Laden zu stehen und in jedem Heft die Werbung durchzuschauen (da wird man ja von der Verkäuferin für verrückt gehalten :biggrin::silly:
Und außerdem bin ich schon gespannt darauf, wie die Werbung aussehen wird..ob das einfach so eine Reihe ist, oder ob ihr damit "Kunst" macht so wie damals das Cover der Cinema mit "Truman show"..solche Dinge mag ich :biggrin:
als ob wir diese mail manuell bearbeiten würden?
Narg nein das waere ja unproduktiv. Ging doch nur um die Vorstellung :|
Noch kann ich nen Fodo einschicken? Gut dass meine Canon 350D seit Sa da is :) *ich geh mal stativ holen*
Webmaster
21-08-2006, 18:32
jepp, fotos sind immer noch willkommen
ähm, 5*5 cm? dpi?
wer rechnet mir das in pixel um? :scratch:
Danke! :)
Webmaster
22-08-2006, 17:59
ähm!
laut photoshop sind 5 auf 5 cm bei 300dpi 591x591 pixel ;)
also gut, ich werde ein 591*591 pixel bild einschicken.
das ist aber mal heftig!
wie groß wird das dann auf der anzeige sein? :eek:
nicht dass man mich auch noch erkennt :silly: :angel:
//edit: hauptsache kopf, oder?
Webmaster
22-08-2006, 18:46
es soll eben printfähig sein!
ähm!
laut photoshop sind 5 auf 5 cm bei 300dpi 591x591 pixel ;)
Sorry,
hab mit der falschen Auflösung gerechnet:blush:
Der Webmaster hat recht.
Webmaster
22-08-2006, 19:14
regel 1: der webmaster hat immer recht ;)
regel 2: ist dem nicht so, tritt regel 1 in kraft!
// nur spaß
ich gehe mal davon aus, dass nicht geünschte fotos garnicht erst genommen werden und versuchs deshalb mit einem etwas älteren 1200*1200 urlaubsfoto, das einzige das ich in passender form zur verfügung hab :silly:
//edit:
Gerne möchte ich mich auch in Zukunft über Neuigkeiten zu ANNO informieren lassen.
darf man den satz löschen? ansonsten werd ich halt verzichten :rolleyes:
wie groß wird das dann auf der anzeige sein?
. . . :rofl: genau 5x5cm wahrscheinlich - aber ebend in 300dpi (Punkt per Inch).
Bei meiner Kamera z.B. ist ein Bild mit 5Mio Pixel Auflösung zum Beispiel 2560x1920pix groß/in JPG und 72 DPI. Das wären 90.30x67.72cm - ausdrucken würde man das aber z,B, 15x13cm und hat dadurch die dementsprechende Qualität.
Also nimm ein 5x5cm Ausschnitt deines 1200x1200pix Bildes und und setze in "IrwanView" z.B. das bild auf "300 dpi" (bei "Bild"-->Informationen)
http://www.excalibur3.de/Anno1503/DPIsetzen.jpg
Hier bei "Auflösung" - DPI setzen-Button klicken (300). Das passt dann schon ;)
5*5 cm im druck??
bei 1000 pro anzeige? :eek:
Die Anzeigen werden in den größten Online-Portalen und Spielezeitschriften veröffentlicht.
. . . da werden wohl kaum 1000 Bildchen in einer Zeitschrift erscheinen - delbst wenn sie nur 1x1cm wären (was ich für unsinnig hielte).
Ich denke das das immer das jeweilige Gesammtpaket einer Anzeigenschaltung von Drei gesammt ist - und in Online-Portalen ist das kein Hit, auch wenn die 300DPI verlangt werden - man weiß ja vorher nicht, wer in die Zeitschriften kommt und wer online.
So denke ich mir das - aber eigendlich egal...... verlangt werden 5x5cm in 300dpi . . .
die frage is nur ob ich mich in 5*5 sehn will :wink:
. . . das,
musst du selbst wissen ;) . . .
PS: schicke doch dein Avatar :)))
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.