PDA

View Full Version : Zwei Fragen...

nava_de
31-07-2006, 16:41
Hallo!
Ich habe 2 Fragen zum Multiplayer:

1. Wird es auf Paraworlds Multiplayer-Maps neutrale Gebäude wie zum Beispiel Söldnerlager oder Heil- bzw. Manabrunnen geben?

2. Gibt es eine Entfernungsbeschränkung für eigene Gebäude zur Basis (z.b. wie bei Schlacht um Mittelerde 1)? Oder anders: Wäre es theoretisch möglich Türme/Bunker offensiv in der Nähe der gegnerischen Basis zu errichten?

MfG Nava

Julian
31-07-2006, 16:48
1. Wird es auf Paraworlds Multiplayer-Maps neutrale Gebäude wie zum Beispiel Söldnerlager oder Heil- bzw. Manabrunnen geben?
Es gibt 1-2 Karten mit Heilbrunnen. Neutrale Söldnerlager oder sowas in der Richtung gibt's nicht. Allerdings kann man manche aggressiven Dinos schön zum Gegner locken. ;)

Oder anders: Wäre es theoretisch möglich Türme/Bunker offensiv in der Nähe der gegnerischen Basis zu errichten?
Möglich.

nava_de
31-07-2006, 17:32
Hört sich gut an

dave.d
13-08-2006, 23:18
Möglich.

Das hört sich meiner Meinung mal gar nicht gut an, ich erinnere mich mit Grauen an die Beta von SuM2 bei der es möglich war die base des Gegners einzumauern und massig Türme in die base baute. Das konnte man selbst meistens gar nicht verhindern und es ar EXTREM nervig! (Zum Glück haben sie das wegen der Beschwerden in der VV geändert)

Gruß
dave.d

nava_de
13-08-2006, 23:31
Ich finde, dass viele spielerische, taktische möglichkeiten durch freies building-placement geschaffen werden, z.B. bei Warcraft 3 - Towerrushes, offensive Shops (von denen z.b. auch verbündete mitspieler profitieren können), creeping mit gebäuden, etc. :rolleyes:

Ich weiß nicht wie das bei SuM aussieht aber solange Taktiken die offensives / innovatives buildingplacement beinhalten konterbar sind, sehe ich das als bereicherung des Spiels :wink:

dave.d
14-08-2006, 00:55
Ich find auch nich schlimm dass man seine Gebäude frei auf der map plazieren kann aber man sollte einbauen dass man es nich in der Nähe bzw. in der base des Gegners bauen kann!

Gruß
dave.d

Neox
14-08-2006, 01:03
Das ist doch echt Quatsch, in welchem Radius soll das denn bitte nicht gehen? Von wo aus soll dieser Radius losgehen? Da baut man dann die billigsten Gebäude Stück für Stück auf der Karte damit der Gegner nix mehr bauen kann oder wie? Mal ehrlich, wenn du nicht bemerkst dass dein Gegner ein Gebäude in deiner Basis aufbaut dann bist du selbst schuld, bei 2 Völkern braucht man zum Aufbau von Gebäuden Arbeiter, diese sind sehr schnell getötet, bei den Wüstenreitern können auch die normalen Infanterieeinheiten Gebäude bauen, aber sie sind sehr langsam darin, also bleibt auch da genug Zeit diese Einheiten auszuschalten.

dave.d
14-08-2006, 01:51
Wie bei AoE3, nicht zu nah am Dorfzentrum des gegners.

ALso ich hab bei der SuM2 Beta gemerkt dass er die Mauer in meine Base baute aber ich konnte es nich verhindern. Als ich den Bauarbeiter töten wollte kam er mit seiner Armee, hat meine Leute getötet und konnte seelenruhig weiterbauen.
Is zwar nich soo derbe schlimm aber ich fands halt nach ner Zeit extrem nervig weil man gar nicht mehr richtig spielen konnte. Zum Glück gab es dann Leute die diese Taktik nicht angewendet ahben.

Gruß
dave.d

nava_de
14-08-2006, 09:30
nervig ist es immer getowert zu werden - dann liegt es halt daran schnell den konter zu starten, nicht in Panik zu geraten und zum richtigen zeitpunkt anzugreifen - was und mit welchen Einheiten kommt eben aufs Spiel an ich denke bei PW muss man halt schnell auf ballisten/katapulte o.Ä. techen und sich selber nen bisschen einmauern damit der Gegner nicht näher kommen kann. Man muss sich eben der gegnerischen Taktik anpassen.
Zu bedenken ist auch, dass so ein Towerrush oder was auch immer der Gegner an deine Base baut so ne "do or die" geschichte ist, sprich wenn der Gegner mit seinen Towern an deiner Base scheitert hat er höchstwahrscheinlich auch das Spiel verloren, da er einen großen teil seiner rohstoffe für türme statt armee ausgegeben haben muss.
Wenn das Spiel gut balanced ist muss es für jede Taktik einen Konter geben.:go:

Julian
14-08-2006, 09:36
1. So ein Tower bauen kann schon a bisserl dauern. In drei Sekunden sind die nicht hochgezogen.

2. Irgendwo in der Landschaft Tower hinzustellen, dort wo sie nicht wirklich gut durch Melee-Units geschützt sind, kann auch ziemlich ungünstig sein. Da braucht man selbst nur 1-2 passende Longrange-Units oder Rammspezialisten und schon kann man die Dinger relativ fix angehen. Und kriegt damit auf fixem Wege einen netten Batzen Skulls. :)

dave.d
14-08-2006, 17:12
Ok, ihr habt mich überzeugt ^^
Solange n Tower nich in 5 sekunden gebaut is wie in SuM2 is das ok.

Jetz hab ich aber ne Frage, die bestimmt schon gestellt wurde und zwar, gibt es Formationen und wenn ja welche?

Gruß
dave.d

Neox
14-08-2006, 18:21
nein, in Paraworld gibt es Horden keine Truppenverbände, moderne Kriegsformationen passen da nicht so wirklich rein ;)
Aber die Kämpfer ansich halten schon eine gewisse Formation ein, Fernkämpfer sind hinten und Nahkämpfer vorne