View Full Version : Zwischensequenzen?
MausiMurpel
01-08-2006, 15:09
Hallo, ich spiele gerade (jetzt gerade :D) Anno 1503 und da ist mir die Frage in den Kopf gekommen, ob es wieder zwischensequenzen gibt? Also für Katastrophen, Feuer, Pest, Dürre, Erzmine erschöpft, Gegner... usw. Einige fand ich ganz nett, aber einige wiederum auch nicht, z.B wenn ich gerade am kämpfen bin und ein Video startet indem mir mitgeteilt wird, dass ich (mal wieder) ein Denkmal errichten kann. Die eigentliche Frage ist, ob es weiterhin zwischensequenzen in 1701 geben wird??
MFG
Dennis
Vor ca. 2 Monaten las ich in einem Preview dass es keine "Filmchen" geben wird.
Was ich , nebenbei gemerkt, auch ganz gut finde :wink:
Moryarity
01-08-2006, 16:18
Die Frage wurde auch hier im Forum schon dieverse male angesprochen und es word keine geben -soweit ich mich erinnere :go:
MausiMurpel
01-08-2006, 16:32
nun ja.... ich hätte zumindest gedacht, dass es wie in 1503 ein paar geben wird... eigentlich nerven die mich ja auch, aber ich fand sie zu bestimmten, einmaligen Ereignissen immer ganz nett. Z.B wenn man sein Schloss bauen kann... oder wie in 1602, wenn Erz oder Gold gefunden wurde. Das hat, finde ich, das Spielerlebnis noch ein wenig verschönert, als eine Meldung wie "Es gibt Erz auf dieser Insel".
Moryarity
01-08-2006, 16:43
Ich finde immernoch am besten "Ihr seid um ein storlzes Schiff reichr"..di lass ich immer durchlaufen.sie ist einfach so schön :go:
Annocaine
01-08-2006, 16:52
Ich finde auch sowas wie das Schlossvideo sollte nicht abgeschafft werden. Aber die Sequenz mit dem Denkmal, die irgendwann alle 3 Minuten kommt, find ich extrem nervig.:nono:
Moryarity
01-08-2006, 17:40
Nun ja...da es keine Videos gibt erübrigt sich die Diskussion ja eigentlich..
und zu der Denkmalsequenz..bei mir kommt di enie alle 3 min...da kommen mir immer Feuer und Dürren und so weiter dazwischen.....ich kann selten mehr als 5 oder 6 Denmäler bauen..immer wieder Feuer :evil:
MausiMurpel
01-08-2006, 19:33
ich bau schon gar keine Denkmäler mehr, weil ich finde, dass die doch recht häßlich sind :sick: ....
weiß jemand wie die neuen aussehen sollen?? Ich fand die in 1602 besser als die 1503er..
... weiß jemand wie die neuen aussehen sollen?? ..
Na wer sagt denn dass es in 1701 Denkmäler in der bisherigen Version geben wird :wink: ?
Die bisher veröffntlichten Screenshots lassen aber vermuten dass es sowas ähnliches, wie auch immer in der Stadtmitte, geben könnte.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35355&mode=thread&order=0
Unterer Block
Rechte Spalte, mittig
MausiMurpel
01-08-2006, 20:42
sollen das nicht die zentralen marktplätze sein?? :confused:
ich würde mal sagen, wenn das die "Denkmäler" sein sollen, dann verbrauchen die aber viel Platz...:nono: :biggrin:
das sieht mir auch eher nach dem Marktplatz aus.
MausiMurpel
01-08-2006, 23:32
das sieht mir auch eher nach dem Marktplatz aus.
:go: ... also soweit ich weiß, sind die "Marktplätze" Schauplätze von Gauklern usw, außerdem soll dort anhand einer Herrscherstatue die Stimmung des Volks wiedergegeben werden. Die Markhaupthäuser dienen weiterhin zur vergrößerung des Einzugbereiches und der aufstockung des Lagerplatzes. Ich meine auch zu wissen, dass man pro Insel nur ein paar, oder nur einen "Marktplatz" bauen kann, also das Ding wo eine Statue steht und die Stimmung wiedergibt.... also... naja.... so is das :biggrin:
Annocaine
02-08-2006, 00:50
Ich dachte das mit den Marktplätzen wär so wie "früher". Glaub das wird so beibehalten mit den MHs, also dass man mehrere bauen muss, um den bebaubaren Bereich zu vergrößern.
Bei den Kontoren is das anders, das ist klar. Kanns sein, dass du das verwechselt hast MausiMurple?:scratch:
Moryarity
02-08-2006, 08:16
Also ich würde ehr Frieden zustimmen und sagen, dass das eine Statue ist...die Dorfzentren sehen doch eher so (http://www.anno1701.de/screenshots/beduerfnisse_pionier_gemeinschaft_002.jpg) aus und die MArkthäuser so (http://www.wizone.de/anno1701/fanwork/anno1701_produktion.jpg) (rechts oben).
Vopn deher würde ich eher sagen, dass das eine Statue ist...
ich denke das sind alles verschiedene stufen des marktplatz
MausiMurpel
02-08-2006, 09:59
Also ich würde ehr Frieden zustimmen und sagen, dass das eine Statue ist...die Dorfzentren sehen doch eher so (http://www.anno1701.de/screenshots/beduerfnisse_pionier_gemeinschaft_002.jpg) aus und die MArkthäuser so (http://www.wizone.de/anno1701/fanwork/anno1701_produktion.jpg) (rechts oben).
Vopn deher würde ich eher sagen, dass das eine Statue ist...
GENAU :go: , das was ich die ganze Zeit mit "Marktplätze" beschrieben habe sind die DORFZENTREN :bash: .... man, mir lags die ganze Zeit auf der Zunge :nono:
Die Bilder, die Frieden und Moryarity meinen, sind beide Dorfzentren, und keine Statuen.
Allerdings "verwandelt" sich so ein Dorfzentrum im Laufe des Spiels, je nach Stimmung der Bevölkerung und sieht deswegen auf den Screenshots immer anders aus. Die Statue fängt an zu "leuchten", es kommen Gaukler, ... :hello:
Allerdings hoffe ich mal, dass es im Spiel dann auch noch zusätzlich "richtige" Denkmäler geben wird zum extra aufstellen, so wie es die immer gab.
Ich hoffe jetzt wird die Diskussion etwas klarer :go:
mmuuuuhh
02-08-2006, 12:32
also ich fand die videos in 1602 ziemlich cool und stimmungsvoll! das es keine (oder zumindestens wenigere) in 1503 gab fand ich schade. auch als die story erzählt wurde und man alles mitlesen musste, fand ich ging es gewaltig auf die stimmung (ich weiß, es wäre ein haufen aufwand gewesen so viele videos zu basteln - trozdem schade ). und in 1602 konnte man afaik, die videos auch ausstellen!
Annocaine
02-08-2006, 13:22
Die Bilder, die Frieden und Moryarity meinen, sind beide Dorfzentren, und keine Statuen.
Allerdings "verwandelt" sich so ein Dorfzentrum im Laufe des Spiels, je nach Stimmung der Bevölkerung und sieht deswegen auf den Screenshots immer anders aus. Die Statue fängt an zu "leuchten", es kommen Gaukler, ... :hello:
Allerdings hoffe ich mal, dass es im Spiel dann auch noch zusätzlich "richtige" Denkmäler geben wird zum extra aufstellen, so wie es die immer gab.
Ich hoffe jetzt wird die Diskussion etwas klarer :go:
Ich hab mir eben nochma die E3-Präsi angeguckt. Da is bei dem Abschnitt, wo der Wirbelsturm die Siedlung verwüstet ein Dorfzentrum und ein Markthaus zu sehn.
Vllt. bin ich total blöd:silly:, aber ich glaub da auch eher Moryarity: das Dorfzentrum ist der Ort für Gemeinschaft und Markthäuser sind die Warenlager.:scratch:
Ja, das stimmt schon mit Marktplatz-->Warenlager und Dorfzentrum-->Gemeinschaft.
Ich hab mich da (leider vllt. etwas missverständlich :scratch: ) auf die Diskussion von Dorfzentrum und Denkmälern/Statuen bezogen, bei der es geheißen hat, dass ein Dorfzentrum=Statue.
Und darauf wollte ich nur sagen, dass die großen Statuen, die man auf den Bildern sieht zum Dorfzentrum gehören und keine "einzelnen" sind, wie man sie in 1602 und 1503 bauen konnte :smile: .
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.