View Full Version : Dauer des Supports für ParaWorld
Ich lese gerade auf GameStar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/echtzeit/starcraft/1463779/starcraft.html), dass Blizzard für StarCraft und dessen Add On einen neuen Patch veröffentlicht hat - und das gut 8 Jahre nach dem Release. Wird es also 2014 auch noch Patches für ParaWorld geben, soweit es notwendig ist? Da ParaWorld ja dank des Betatests weitestgehend BUGfrei auf den Markt kommt, wird es sicherlich nicht nötig sein haufenweise Patches rauszubringen. Aber wer weiß, was noch kommt. Eventuelle Vista-kompatibilität wird es doch sicherlich geben, ne? Schließlich ist oder soll der Multiplayerpart ja Ligatauglich sein. Da kann man ja die Vista-User nicht außen vor lassen. Aber darum geht es ja gar nicht. Es ist nur ein Beispiel. Es stellt sich mir nur die Frage, ob es auch meinetwegen 2 Jahre nach Release wegen irgendeinem neu auftretenden Problem Patches geben wird? Das Problem dabei ist ja bekanntlich, dass der Entwickler dafür ja nicht mehr direkt bezahlt wird. Das kenn ich so z.Bsp. von den Entwicklern Moon Byte (von Crashday), die leider keinen zweiten Patch mehr rausbringen konnten, weil eben andere Aufgaben für neue Titel anstanden. Ein Unterschied zu euch ist ja wahrscheinlich, dass ihr über mehr Mittel verfügt, da Crashday ja im Vergleich zu ParaWorld eher ein Low-Budget-Titel ist.
YesNoCancel
01-08-2006, 19:16
Dürfte wohl nicht zuletzt an den Verkaufszahlen liegen, wie lange Paraworld Support genießt.
Jepp ich denke das kommt auf den Erfolg sowie auf die langzeitige popularität des Spiels an.
Insofern genießen Blizzard's RTS-Größten Warcraft III & Starcraft immer noch support, weil sie in der eSports Szene zu den Beliebtesten ihres Genres gehören und dadurch auch noch gekauft werden.
Ich denke neben Bugs und Problemen mit Kompatibilität zu anderen Programmen, sowie SIcherheitslücken kann es nach einigen Jahren durchaus noch vorkommen, dass Spieler bestimmte Taktiken entwickeln die gegenüber anderen Völkern nahezu unschlagbar sind (konnte man z.b. bei warcraft 3 sehen - die "moon" oder auch "mass-talons" -STrategie)
die durch patches dann konterbar gemacht werden müssen.
Jurassic Parker
02-08-2006, 14:35
Blizz bringt mit seinen Patches jetzt aber größtenteils Bonuslevel( siehe Diablo 2), da ihre Spiele schon beinahen bugfrei sind. Nur bei SC sollten sie was gegen die Tank-Rushes der Terraner unternehmen (zum Glück gibt es sowas in ParaWorld nicht.
Nur bei SC sollten sie was gegen die Tank-Rushes der Terraner unternehmen (zum Glück gibt es sowas in ParaWorld nicht.
sc:bw betrachte ich mit meiner 'fortgeschrittenen' spielerfahrung mal getrost als das best-gepatchte spiel ever.
tankrush ? scouten ?
Jurassic Parker
21-08-2006, 20:13
Nehm 12 Panzer. Davon neun im Belagerungsmodus, drei im Normal-Modus. alles was durch die Artilleriekanonen urchkommt, wird von den Panzer gefetzt. Gegen Luftunits einfach ein Paar Goliaths.
Aber du hast recht, das Spiel ist sonst wirklich extrem gut gepatcht.
Beim Release soll es ja unbalanced hoch drei gewesen sein.
Aber spätestens seit BW ist es von der Balance her fast top.
Tank-Rushes = 12 Panzer ?
Also nach deinen bisherigen Beiträgen in dem Forum hier hatte ich aber deutlich mehr erwartet. :wink:
Das Problem ist, wie gesagt, nicht, dass man an 12 Tanks nicht mehr rankommt sondern seinen Gegner zu 12 Tanks kommen lässt. Nen Gegner mit 3-4 Tanks lässt sich hingegen noch wunderhübsch überrennen.
Wenns hier ins Forum passen würde, würde ich auch direkt mal nachreichen was mir bei pw etwas 'imba' vorkommt. :wink:
Jurassic Parker
22-08-2006, 12:33
Ich bin ja reiner SPler und habe SC auch nur ein, zwei Monate gespielt, bevor ich auf den Halo-Zug aufgesprunghen bin. Kann jetzt natürlich sein, dass ich vom Spiel selbst keine Ahnung habe (ja, ich bin ein ziemlich schlechter RTSler).
Also sag ich zu mir selbst:
Wenn man nix weiß: Einfach mal die Klappe halten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.