View Full Version : Eure Top10 der Szenarien/ your top10 scenarios
Moryarity
02-08-2006, 07:26
Hallo Leute,
ich habe mich mal gefragt, welches Eure persönliche Top10 der Szenarien ist, also postet die doch mal..vieloleicht finden sich ja unter den Spielern viele Gemeinsamkeiten und wir können eine Top10-Liste erstellen....
Hey folks,
I have wondered, what your favourite scenarios might be, so please feel free to post and dicuss. Maybe we find many similiar results among the players and are able to create a Top10 list.....
Gutrn Morgen :hello: ,
ich merke schon, du willst wirklich weiter in die weite Welt der selbst erstellten Szenarien hinaussegeln :go:
Eine Top 10 ?
Puuuh .... sowas zu erstellen würde bedeuten dass ich dem einen oder anderen fleißigen Szenarienersteller (oder Erstellerin) ungerecht werden würde. Was ich ungern und damit natürlich nicht mache :wink:
Dennoch sehe ich Unterschiede !
Persönlich mag ich jene die sich durch ihre Individualität von den anderen abheben. Die nicht zum 30.mal verlangen "Vernichten sie die Piraten und erlangen Sie das Goldmonopol" :rolleyes:
Die Szenarien die ich am ehesten für spielenswert halte lasse sich in 2 Gruppen unterteilen:
A. Contestszenarien
Hier (1x kurz scrollen) (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=80329#post=80329) sind alle aufgeführt.
B. Weitere individuelle mit der "besonderen Note"
- Xidani (von Budgie) ... zunächst leicht, doch dann ein heftiges Adventure ..Liebe zum Detail !
- Heimat ... wenn du mal gerne ohne Druck kämpfen möchtest und nicht gewinnen kannst obwohl die KI quasi mausetot ist und du Soldaten etc. ohne Ende besitzt
- die Thirty-Fish-Szenarien ... teils ein wenig (zu) knifflig, auf jeden Fall Prädikat "wertvoll"
- Szenarien von Linde + Orodruin (sofern noch nicht im Contestteil enthalten) ... doch vorsicht ... i.m.o. teils seeeeehr ansspuchsvoll
- manche Szenarien von Stefan Gerner
- Es war einmal + Big World (von dicka)
- Szenarien von Phlippthegreatest
So far ... wer sich nun von mir vernachlässigt fühlt darf mich treten :biggrin: Bin ja selbst gespannt welche "guten" ich unverzeihlicherweise vergaß :wink:
Sir Henry
02-08-2006, 09:16
Ja ja, die Zier der Bescheidenheit... :wink:
Zusätzlich zu den Erwähnten:
- 'Friends'
- 'Divide et Impera'
- 'Der Befreier' (Nachfolger von Xidani)
- 'Berg Eden'
und um auch ein paar neuere zu nennen:
- 'King's Inquest'
- 'King's Treasure'
- 'Mysterious Islands'
(eigentlich alles, was von Dobber kommt :wink: )
Moryarity
03-08-2006, 16:28
Da haben sich ja tatsä#chlich die beiden "üblichen Verdächtigen" als einzige bisher gemeldet :biggrin: wieso wundert mich das nicht :wink:
Nun ja..ich habe mir jetzt mal einige der Contestszenarien runtergeladen und werde demnächst mal anfangen :go:
RoadRunner
03-08-2006, 16:51
Die Antworten sind ja auch erschöpfend gewesen. :wink:
Die in meinen Augen schwierigsten Szenarien waren m.E. Xidani und Friends, weil man bei beiden nicht nur um eine, sondern um mehrere Ecken denken mußte. Lindes Szenarien sind immer sehr anspruchsvoll; besonders die aus dem Osterwettbewerb - aber auch "Die Handelskarawane" und "Die Flucht" haben mir gut gefallen. Dann eben noch "Divide et Impera", "Der Befreier", "Kampf um die Heimat" (aber nur, wenn Du, wie Frieden schon erwähnte, auf Metzelei aus bist - obwohl es auch so sehr interessant ist, wie die Inseln aufgebaut sind, um größtmöglichen Widerstand leisten zu können).
Moryarity
03-08-2006, 18:13
Ich glaube als nächstes werde ich die Szenarien vom Ostercontest spielen..die haben sich sehr interessant angehört :go:
RoadRunner
03-08-2006, 20:04
Das sind sie auch - alle drei. Ich habe gestaunt und neues von Anno gelernt... :smile:
I don't think I have really any favourit scenarios, I prefer the quiet settlement, where I just build my little empire bigger and bigger, with no wars or pirates that disturbs you ;) I've downloaded a few of the "big islands - build as much as you can" kind of thing :P
and, yes I do play these days, but not as much as I used to :)
Moryarity
04-08-2006, 08:50
wellcome Helen :hello:
thanks for your responde
Puh, eine wirklich schwierige (oder gemeine) Frage. Aber auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich denke mal, die oben genannten Szenarien werden wohl von den meisten Spielern genannt. Obwohl ich es manchmal auch kurz und knackig mag. Wie z.B. Smallville (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=188&PHPSESSID=d25df89ed9ef7c94f5371532386ee11e#comm) von Joe Cool.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.