PDA

View Full Version : Endlosspiel - Spielstufe Einfach

XpReS
05-08-2006, 18:17
Hallo,

Also ich hab das normale Anno1602 installiert, beim Endlosspiel kann man ja die Spielstufe: Einfach - Schwer einstellen, ich klick dort dann auf einfach aber sobald ich Sielder/Bürger hab, kommen trotzdem Piraten, un ich habe auch kein endloses Erzvorkommen, egal auf welcher Insel...

Ist es ein bekannter Fehler? Gibts da irgend einen Trick, bzw andere Möglichkeit?

thx 4 help

RoadRunner
05-08-2006, 18:38
Gegen die Piraten hilft nicht viel, außer daß Du sie bekämpfst oder (falls sie einen Stützpunkt haben) bestichst - regelmäßiger Handel wirkt übrigens auch Wunder. :wink:

Ansonsten: entwickle 500 Kaufleute, dann kannst Du große Kriegsschiffe bauen. Dagegen sind die Piraten machtlos. :smile:

Wegen des Erzes: Daß endlose Erzvorkommen fehlen, ist mir neu (das hat aber nichts zu sagen, ich habe nur ein einziges Endlosspiel gespielt). Aber... warum kaufst Du das Erz nicht einfach ein? Du bekommst es vom Freien Händler, sobald irgendjemand mit der Erzproduktion begonnen hat. Mit den Preisen mußt Du experimentieren; die Spanne geht von 68/69 bis ca. 48 Taler...

XpReS
05-08-2006, 18:46
nene...also ich bin ja kein Anfänger, ich kann das Spiel sehr gut. ich habs schon oft installiert, manchmal funktioniert es, dass das spiel auf der Stufe einfach läuft, und diesesmal eben nicht...deswegen frage ich ob es eine Lösung gibt den Fehler zu beheben, dass es auch wirklich auf der Stufe einfach läuft, wenn man einfach anklickt.

hoffe jemand versteht mich ^^

RoadRunner
05-08-2006, 19:24
Nein, ich glaube, da gibt es keine Lösung... :sad:

Frieden
05-08-2006, 23:11
:scratch: .... es sei denn ...:wink:

-> Savegame mit Editor öffnen
-> Piraten für immer ausschalten
-> Savegame als neues Spiel speichern
-> dieses aus dem ordner "Eigene Szeanrien" starten

Haken für Doch ..hast nur "normal", also vermutlich nicht die Königsedition (welche sich lohnen würde i.m.o. ) :go: