PDA

View Full Version : Goldmine unerreichbar


Sanix
08-08-2006, 20:47
Bei meinem endloss Spiel gibt es genau eine einzige Goldmine auf der ganzen Karte. Das dumme ist, sie ist unerreichbar. Man kann kein Kontor vorne hin bauen und von der anderen Seiten kommt man nicht ran. Ich will Aristokraten haben und solange die kein Schmuck kriegen, steigen sie nicht auf.
Gibt es einen Ausweg? (Ausser Cheats, was ich nicht will)

Paddy
08-08-2006, 21:15
Hallo!

Da Du nicht genau beschreibst, wieso Du nicht "dran kannst", kann ich nur einen allgemeinen Tipp geben:

Häufig müssen die Minen so "blöd" am Ufer gebaut werden, dass man keine Straßen dahin bauen kann. In diesem Fall hilft die Anlegestelle (im Hafengebäudemenü). Die kann man auch am Ufer entlang bauen, und Karren fahren darüber wie über Straßen.

Hoffe, das hilft Dir :wink:

Viele Grüße

Paddy

Sanix
08-08-2006, 22:50
Ja vielen Dank, genau dass was ich suchte :-)

Donar
14-08-2006, 18:04
Ich will Aristokraten haben und solange die kein Schmuck kriegen, steigen sie nicht auf.
Gibt es einen Ausweg? (Ausser Cheats, was ich nicht will)

Du hast das Problem zwar bereits gelöst, daher ist ja alles bestens.

Nur dieses noch: Man braucht nicht zwingend eine funktionierende Schmuckproduktion, um eine Stadt voller Kaufleute zu Aristokraten aufsteigen zu lassen. Versuch mal, nur grad 1 Tonne Schmuck einzukaufen (oder Gold, das du selber zu Schmuck verarbeitest). ;) Der mangelnde Schmuck wirkt sich zwar auf die Steuern aus, aber die Einnahmen sind immer noch höher als bei den Kaufis.

Gruss
//Herbert

RoadRunner
14-08-2006, 20:31
Na ja, mit einer Tonne Schmuck sollte der Aufstieg zu Aris zwar rein theoretisch klappen, aber ich fand es immer beruhigend, wenn man doch ein ganz klein wenig mehr hatte - für den Fall, daß gerade beim Eintreffen des Schmucks z.B. die Kakaovorräte zur Neige gingen. :wink:

Donar
15-08-2006, 09:17
Hehe, ja, natürlich, RoadRunner.

Und vor allem ist der Besitz von Gold/Schmuck eine, uhm, wahre Goldgrube, die sogar in ansonsten friedlichen (MP-)Spielen Begehrlichkeiten weckt und um deretwillen Kriege geführt werden :D

Mir ging es nur darum, eine Alternative zu dieser Aussage aufzuzeigen:
Ich will Aristokraten haben und solange die kein Schmuck kriegen, steigen sie nicht auf.

RoadRunner
15-08-2006, 10:25
Dieses Problem kann aber auch vollkommen ohne Goldvorkommen gelöst werden - den berühmten Schaf-Gold-Trick kennst Du doch sicher, oder? :wink:

Donar
15-08-2006, 11:35
den berühmten Schaf-Gold-Trick kennst Du doch sicher, oder? :wink:

Ja (zumindest theoretisch, nicht praktisch), doch der hat mit fairem Spiel nun ja nicht viel am Hut. Ich mag Bugs nun mal nicht ausnutzen, hat für mich irgendwie so den Touch von cheaten.

Das ist anders beim "ein-mal-ne-Tonne-liefern-Trick", man wird dafür ja gehörig bestraft (mit niedrigeren Steuern) und genervt ("Schafft mehr Schmuck heran!"). ;)

RoadRunner
15-08-2006, 20:24
Wenn überhaupt kein Gold auf der Karte ist, kannst Du auch keinen Schmuck kaufen - die Händler haben ja nur, was man ihnen auch verkauft (Ausnahmen: Werkzeug und später Erz). :wink: