View Full Version : ANNO 1701 Website update 11.08.2006
Webmaster
11-08-2006, 23:32
Die Siedler gehen vor Anker
Mit dem heutigen Update betreten die Siedler die ANNO 1701-Website und stellen sich und ihre Bedürfnisse detailliert vor.
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=4
korrektur kleinerer fehler und ergänzung folgen am montag, sind alle etwas im GC und release stress.
Beim Wechselbild für "kleines Handelsschiff" wird das "kl" abgeschnitten.
Ansonsten wieder eine Ladung Lesestoff für das regnerische Wochenende. :go:
Webmaster
11-08-2006, 23:38
die featureboxen sind leider etwas gebuggt ... die werden via php und imagemagick automatisch erstellt ... leider checkt mein skript sowas noch nicht, wenn der text zu lang ist ;(
Hm hab hier dsl 768 und dadurch dass die kleinen Bilder da recht gross sind, sieht man die immer wie sich die aufbauen :|
Zudem sind diese zufaeligen Bilder und Links da oben recht verwirrend.
Das bgimage von der unteren navi wiederholt sich.
Ich vermiss halt einfach ne stinknormale links oder rechtsnavigation wie fast ueberall auch. Diese Navigation ueber da oben oder unten is komisch.
Komisch wohl weniger, eher ungewohnt bzw. nicht allzu oft anzutreffen.
Für einen genauen Überblick bietet sich ja auch gut das Sitemap: http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=sitemap :smile:
oh man diese screens...das is doch FOLTER !!^^ Gnade...ich geb auf ..ich kauf mir das Spiel aber bitte....keine screens mehr ...da fang ich an zu heulen und werd neidisch^^
wann kommt den endlich die demo...ich halts net mehr aus
Jack Sparrow
12-08-2006, 14:27
Fettes Update, das muss man schon sagen :go:
Sollten wir uns mal irgendwo über den Weg laufen geb' ich euch für diese Nachtschicht ne Buddel Rum aus :wink:
In einigen Screens ist nun auch erstmals die Ingame-Schrift zu sehen (Tutorials, Menü etc.) - wird die noch geändert oder bleibt das auf Times New Roman?
Die Schrift in ANNO 1503 fand ich irgendwie nett.
Webmaster
14-08-2006, 16:29
der font der GUI ist noch nicht final ;)
--
kleinere korrekturen:
- typos berichtigt
- screenshots getauscht/hinzugefügt
- videos getauscht/hinzugefügt
- flashvideoplayer geändert
- videosektion umgebaut
- icons getauscht/hinzugefügt
offen:
- featureboxen
--
sitemap layout nun auf FF, IE und Opera gleich
Kann ich nich bestaetigen. The Settlers Drop Anchor wird bei mir(ff) falsch angezeigt. die Borderbreiten sind breiter und da sieht man das repeating.
PS: wenn ich auf anno1701.de gehe, wuerd ich auch gern de sehen und nich browserabhaengiges englisch : |
Webmaster
14-08-2006, 18:21
auch den FF kann man auf DE stellen!
// EDIT
schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder der auf anno1701.de kommt DE sehen möchte, weil er z.b. einen link geklickt hat?
und komm nun nicht mit einem referrer check, da viele user referrers abschalten oder proxies diese filtern!
Hm warum glaubste gibt es Laenderkennungen? Wie ihr eure Sprachversionen verwaltet is mir eigentlich recht egal. Haengt halt bei anno1701.com immer ein lg=en ran wenn de die Defaultlanguage is.
War nur nen Hinweis nur soll es auch Leute wie mich geben, die das System auf englisch haben oder aus Amerika auf Anno1701.de surfen und dann eigentlich ne deutsche Seite erwarten.
laenderkennung der domain > browsereinstellung
Webmaster
14-08-2006, 18:43
deswegen kann man es unten ja umschalten oder seinen browser eben richtig einstellen!
zumal die .com in der kommunikation verwendet wird.
// edit
und wie schon gesagt, nicht jeder, der auf die .de kommt möchte DE haben, weil er z.b. einem link gefolgt ist.
sorry, aber man muss auch mal etwas über den tellerrand schauen können, anstatt starr an schemata festzuhalten wie .de => DE, zumal die accepted browser language meist die bevorzugte sprache des users ist!
// edit 2
und es wird immer jemand durchs raster fallen. es ist eben die frage, welchem kriterium man mehr gewicht gibt. wir haben es eben so gelöst und fahren damit auf diversen unserer sites bisher gut!
// edit 3
zudem kannst du dir die DE site bookmarken, dann sparst dir das tippen und klicken ;)
Richtig einstellen. Mein Browser is richtig eingestellt. Schon mal an Amerikaner gedacht der Deutsch uebt oder lernt und dann auf anno1701.de geht? Ich mein jeder der das in Deutsch lesen will geht auf anno1701.de und jeder andere auf anno1701.com
.
Zumal aus wiki:
"com – commercial, ursprünglich nur für US-Unternehmen, jetzt frei für jeden – weltweit (*)"
Kommunikation hat keine eigene topleveldomain ...
Webmaster
14-08-2006, 18:52
oh mein gott!
.com != kommunikation.
kommunikation meint in diesem falle sämtliche PR und marketing kommunikation.
Zumal aus wiki:
"com – commercial, ursprünglich nur für US-Unternehmen, jetzt frei für jeden – weltweit (*)"
Das heist: alles was Kommerziel gemacht wird und hat nichts mit pr oder marketing zu tun.
Und wenn dich meine Meinung als Anwender nicht interssiert, guck dir doch die Websites von den anderen grossen an.
worldofwarcraft.de leitet auf http://www.wow-europe.com/de/ um und ist deutsch
microsoft.de leitet auf http://www.microsoft.com/germany/default.aspx um und ist deutsch
sun.de leitet auf http://de.sun.com/homepage/index.html um und ist deutsch
ibm.de leitet auf http://www.ibm.com/de/ um und ist deutsch
Webmaster
14-08-2006, 19:30
du willst mich nicht verstehen, oder?
ich meinte mit kommunikation, das wir, SUNFLOWERS, für unser produkt ANNO 1701 aktiv nur die www.anno1701.com bewerben. werbung ist bei uns im hause PR oder marketing aktivität. dies nennt man eben "in der kommunikation".
alle weiteren domains im einsatz sind nur aliase die auf die .com verweisen, falls jemand falsch verlinkt oder die domain direkt eintippt.
bei deinen beispielen für die 3 firmen zumindest, ist dies eben anders, da diese lokalisierte werbung nehmen. da macht dies dann auch sinn!
zum glück ist das internet recht frei und man kann die dinge so machen, wie man es für richtig erachtet. es gibt kein wirkliches richtig oder falsch.
// edit
sorry, falls ich etwas zu grob war. werde .de => DE mal dem marketing vorschlagen, mal sehen, was die dazu sagen.
Dann schreibs bitte auch so, dass ich das mit deiner Kommunikation riechen kann wie dus meinst.
Dann sehs als kritik: Sunflowers is dochn deutsches Unternehmen oder? Wenn ich auf sunflowers.de gehe, kann ich auswaehlen welche Sprache ich will. Bei Anno1701.de erwarte ich halt ein de. Als Erfahrung von vielen anderen Websites.
Ah jo der Bug is verschwunden bei dem Textfeld.
Jack Sparrow
14-08-2006, 20:11
- videos getauscht/hinzugefügt
Nich schlecht... auf der Videoseite solltet ihr mal nach dem Text gucken, da sind ein paar Fehler drin.
Und bei dem Schulen-Video wandert während der Kamerafahrt der Schatten... ist das Absicht? :wink:
Webmaster
14-08-2006, 20:19
Dann schreibs bitte auch so, dass ich das mit deiner Kommunikation riechen kann wie dus meinst.
Dann sehs als kritik: Sunflowers is dochn deutsches Unternehmen oder? Wenn ich auf sunflowers.de gehe, kann ich auswaehlen welche Sprache ich will. Bei Anno1701.de erwarte ich halt ein de. Als Erfahrung von vielen anderen Websites.
Ah jo der Bug is verschwunden bei dem Textfeld.
1)
kommunikation in dieser verwendung ist ein feststehender ausdruck der werbung.
2)
ein splashscreen mit der sprachwahl vor der site wird auch noch kommen, sobald das motiv dafür final ist. gegen kritik ist auch nix einzuwenden sofern sie konstruktiv ist.
ANNO 1701 ist zudem ein internationales produkt. da spielt die sprache der firma nicht so die rolle!
3)
da war kein bug, habe an den news keine korrekturen durchgeführt.
--
Nich schlecht... auf der Videoseite solltet ihr mal nach dem Text gucken, da sind ein paar Fehler drin.
Und bei dem Schulen-Video wandert während der Kamerafahrt der Schatten... ist das Absicht? :wink:
kannst du den "fehler" bitte genau benennen? das letzte wort bei texten obliegt unserer online redakteurin.
was meinst du mit schatten wandern? in der flash preview oder im wmv?
Jack Sparrow
14-08-2006, 23:53
kannst du den "fehler" bitte genau benennen? das letzte wort bei texten obliegt unserer online redakteurin.
"Diese bewegte Bilder verschaffen Ihnen einen wundervollen Einblick in die bunte Welt von ANNO 1701?"
Es müsste heißen "Diese bewegten Bilder...", und das Fragezeichen gehört durch einen Punkt ersetzt.
was meinst du mit schatten wandern? in der flash preview oder im wmv?
In beiden! Während der Kamerafahrt über das Schulhaus wandert der Schatten des Hauses, was unrealistisch ist - der Sonnenstand dürfte sich in einer so kurzen Zeitspanne nicht verändern!
Oder ist die Sonne in ANNO 1701 relativ zur "Kameraposition" fixiert, und die Karte dreht sich quasi drunter weg?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.