PDA

View Full Version : Gebäude

Fopse
13-08-2006, 14:53
(ich weiß nicht ob der thread hier reinpasst, wenn nicht dann kann man ihn ja noch verschieben)

Es tauchen die ganze zeit fragen über einheiten auf...doch über gebäude habe ich noch keine entdeckt...

also werd ich dann mal ein paar fragen stellen::biggrin:

Wie wird das aussehen wenn ein gebäude gebaut wird?
Werden die arbeiter daran sitzen und hämmern und das gebäude wird langsam wachsen wie bei age of empires oder wie wird das sein?

Sind die Gebäude sehr widerstandsfähig und haben viele Lebenspunkte oder eher wenigere wie bei schlacht um mittelerde 2?

Können normale einheiten wie bogenschützen alle wälle besteigen oder gibt es unbesteigbare wälle?

noch ein frage dann ists vorbei :wink:

(ich hoffe mal das das nicht der fall sein wird)
Können Fernkampfeinheiten durch die wälle feuern wie bei age of empires 3?

danke schonmal im voraus ich hoffe jemand kann mir die fragen beantworten:go:

Julian
13-08-2006, 15:26
Werden die arbeiter daran sitzen und hämmern und das gebäude wird langsam wachsen wie bei age of empires oder wie wird das sein?
Ja, Arbeiter hämmern da drauf ein. Die Bauphase wird durch eine entsprechende Animation begleitet. Erst gibt es das Grundgerüst - inklusive kleiner animierter Geschichten - nach und nach 'wächst' da das Gebäude rein.

Sind die Gebäude sehr widerstandsfähig und haben viele Lebenspunkte oder eher wenigere wie bei schlacht um mittelerde 2?
Hängt von der jeweiligen Fraktion ab. Die Gebäude des Nordvolks sind generell sehr robust und stämmig, da sie zu einem großen Teil aus Holz und Stein bestehen. Die Zelte der Wüstenreiter hingegen halten nicht wirklich viel aus. Dafür sind sie ruckizucki errichtet und können auch wieder abgebaut werden. Die Gebäude des Drachenclans liegen so über den Daumen gepeilt zwischen den beiden.

Können normale einheiten wie bogenschützen alle wälle besteigen oder gibt es unbesteigbare wälle?
Die Mauern der 2. und 3. Ausbaustufe beim Nordvolk können mit Einheiten besetzt werden. Die Palisaden, die sie anfangs bauen können, sind allerdings nicht 'bemannbar'. Die äh... 'Zäune' der anderen Völker können standardmäßig nicht besetzt werden. Mit dem richtigen Helden kann man aber auch fettere Mauern bei den hochzieher.

Können Fernkampfeinheiten durch die wälle feuern wie bei age of empires 3?
Nö, bei uns schießen sie über Hindernisse hinweg.

dave.d
13-08-2006, 21:34
Die äh... 'Zäune' der anderen Völker können standardmäßig nicht besetzt werden.

Die stärkste Mauer, die die Wüstenreiter bauen können. Dies ist die einzige bemannbare Mauer der Wüstenreiter. Einheiten, die an der Mauer stationiert sind, erhalten einen Verteidigungsbonus. Türme und Tore bieten Zugang zu den Mauern.

Kann man nun bei den Wütsenreitern bemannbare Mauern bauen oder nicht? xD

Wie wirds eigentlich sein wenn man ein anderes Gebäude angreift, zerfällt das dann so toll wie bei AoE3 oder eher "normal"?

Gruß
Dave-d

Cursy
13-08-2006, 22:01
Kann man nun bei den Wütsenreitern bemannbare Mauern bauen oder nicht? xD
Die äh... 'Zäune' der anderen Völker können standardmäßig nicht besetzt werden. Mit dem richtigen Helden kann man aber auch fettere Mauern bei den hochzieher.
Ergo, nimm bei den Wüstenreitern oder Drachenclan den richtigen Helden mit, dann klappts auch mit den bemannbaren Mauern!

dave.d
13-08-2006, 22:51
Ergo, nimm bei den Wüstenreitern oder Drachenclan den richtigen Helden mit, dann klappts auch mit den bemannbaren Mauern!

Ok, es war nur ein bisschen irreführend da bei der Gebäudebeschreibung nur die Wüstenreiter und Nordmänner bemannbare Wälle haben, der Drachenclan aber komischerweise nicht.

Gruß
dave.d

Fopse
14-08-2006, 12:23
Wird es in den Gebäuden viele entwicklungen geben?
z.B wirtschafts enwicklungen oder entwicklungen die deine einheiten verbessern

Und werden dann diese entwicklungen stein,holz und nahrung kosten oder gibt es auch welche mit skulls

Weil ich denke mir das man irgendwann keine einheiten mehr hochleveln kann und somit skulls im überflüss hat :scratch:

Nur natürlich wenn man lange zeit nicht kämpft und immer die gleichen einheiten hat, dann ist halt zum hochleveln kein platz mehr im armycontroller

Achja und nich die frage von dave.d vergessen:

Wie werden die animationen aussehen wenn das gebäude angegriffen wird oder zerstört wird?
Also eher normal(einsinken in den boden oder explodieren) oder wie bei age3 (in sich hineinbrechen) oder ganz anders...

Julian
14-08-2006, 12:37
Wird es in den Gebäuden viele entwicklungen geben?
Na logo.

Und werden dann diese entwicklungen stein,holz und nahrung kosten oder gibt es auch welche mit skulls
Sowohl als auch.

Wie werden die animationen aussehen wenn das gebäude angegriffen wird oder zerstört wird?
Da versinkt nix um Boden. Zerbröckelt alles wunderbar dank der Destruktionsanimations, die unsere Leute gebastelt haben. :)

Fopse
15-08-2006, 12:00
Hört sich sehr, sehr gut an. :biggrin:

Leonlas
16-08-2006, 13:51
werden die seas jetzt ein eigenes volk oder nich wenn ja wie darf ich mir deren gebäude vorstellen?

Was hat das mit den Helden zu tun ob man auf mauern gehen kann oder nich????

Goku
16-08-2006, 13:57
1. Die SEAS sind ein eigenes Volk, aber man wird diesem Volk nur in der SP-Kampagne begegnen. Zu den Gebäuden der SEAS ist meines Wissens noch nichts bekannt.

2. Das Nordvolk kann standartmäßig ab einer bestimmten Epoche Mauern bauen und diese auch mit Infanterie-Einheiten besetzen.
Die zwei anderen Völker, Wüsternreiter und Drachenclan, können nur Mauern bauen, wenn sie einen bestimmen Helden auf einer bestimmen Stufe haben.

Neox
16-08-2006, 14:08
werden die seas jetzt ein eigenes volk oder nich wenn ja wie darf ich mir deren gebäude vorstellen?

Die Seas sind kein Volk sondern eine Organisation, die diese Welt als ihr Eigentum bezeichnen, mehr dazu später ;)
Die Architektur ist schwer von der Jahrhundertwende und Industrialisierung inspiriert, also Backsteine, Schornsteine viel Metall usw.
Sie haben ihre Architektur und Techniken über die Jahrzehnte an die rauhe Umgebung der Paraworld angepasst, Ihre Mittel würden auf unserer Welt antiquiert wirken, sind aber aufgrund ihrer Robustheit sehr gut für die Paraworld geeignet.

Was hat das mit den Helden zu tun ob man auf mauern gehen kann oder nich????
Also es gibt 3 Völker im Spiel, eines davon, die Nordmänner, ist dafür bekannt sehr starke Verteidigungsanlagen zu bauen, die anderen Völker können dies nicht, hast du aber den Statthalter der heiligen Stadt in deinem Stamm, bringt er dir auch das Wissen wie man gut befestigte und begehbare Mauern baut.
Als Oberhaupt des hohen Rates der heiligen Stadt weiss er halt wie man eine Stadt befestigt.

Leonlas
18-08-2006, 12:05
1. Die SEAS sind ein eigenes Volk, aber man wird diesem Volk nur in der SP-Kampagne begegnen. Zu den Gebäuden der SEAS ist meines Wissens noch nichts bekannt.

Heisst das die SEAS kann man nich spielen :eek:

Goku
18-08-2006, 12:08
Richtig, man kann die SEAS nicht spielen.
Es gibt also nur drei spielbare Völker, das Nordvolk, die Wüstenreiter und den Drachenclan.
Dem SEAS wird man, wie gesagt, nur in der SP-Kampagne begegnen.

X_Dream_Master
18-08-2006, 12:10
Mit bestimmten Helden, kann aber ein paar Einheiten der SEAS Produzieren....

Leonlas
18-08-2006, 12:12
das is schade ich finde 3 völker immer zu wenig da hat man so wenig auswahl.

Bestimmt kommen die SEAS als add on:biggrin:

X_Dream_Master
18-08-2006, 12:38
Das ist das gute an Paraworld: Es gibt noch so viele Ideen, die man einbringen kann.... Da werden im Laufe der Jahre (oder sogar Monate) noch mehr tolle Sachen folgen, aber erstmal warten wir das Game ab:wink: