PDA

View Full Version : Karteneditor

Ritter der Ewigkeit
15-04-2004, 19:47
Im englischsprachigen Bereich wurde bereits über einen Karteneditor gesprochen.

Hat einer Informationen, ob dieser geplant ist oder eventuell mit dem Add-On kommen wird.

Wäre schade, wenn solch ein bemerkenswertes Spiel nur von den Herstellerkarten leben müsste. Ich denke da an eine Langlebigkeit die nur mit Karten aus der Community gesichert werden könnte - ähnlich wie bei den Siedler-Spielen. ;)

Frank Fay
15-04-2004, 20:30
Für die Releaseversion ist kein Karteneditor geplant. Wann und zu welchen Konditionen (free, addon oder wie auch immer) hängt von der Vermarktungsstrategie ab.

Ritter der Ewigkeit
15-04-2004, 20:54
Ja,

danke für die schnelle Antwort.

Dann wollen wir mal abwarten und hoffen, dass so schnell wie möglich ein Edi kommt.:D

Angryminer
15-04-2004, 22:34
Vor langer Zeit wurde mal gesagt, dass ein (Zufalls-)Karten-Generator zur Verfügung steht, falls man keine Lust auf die historischen Schlachten hat.
Aber ich weiß nicht wie sich das entwickelt hat...

Angryminer

JoCa
16-04-2004, 21:03
Ich fänd nen KArteneditor besser als nen Zufallsgenerator, da man dann sich seine eigene "Schalcht" planen könnte!

Ritter der Ewigkeit
17-04-2004, 01:11
Also ein Zufallskartengenerator ist überhaupt kein Vergleich zum Kartenedi. Beim Edi kann man die Karten nach seinen eigenen Vorstellungen designen, seine eigenen Stories schreiben, ja sogar eigene Kampagnen einbringen.

:go:

Frank Fay
17-04-2004, 10:53
Ja, da stimme ich Euch zu. Allerdings gibt es zwei Gründe, warum wir ihn nicht zum Release veröffentlichen können:

1) Ursprünglich war er zum Release geplant, aber im Verlauf der Produktion haben sich einige Features geändert, aber aus Zeitmangel mussten wir entscheiden, die Bedienerführung zu vernachlässigen und den Support der Features schnell in den Editor integrieren. Der Editor ist nach dem heutigen Stand zwar bedienbar aber nur für die "Pro's" unter Euch. Und das wollen wir nicht, denn der Editor ist in seiner Grundstruktur super easy zu bedienen und würde auch den nicht so erfahrenen Spielern erlauben sehr schnell Karten zu machen. Wir wollen das aber für den gesamten Editor. Nach der Fertigstellung des Hauptspiels wird er auf jeden Fall "aufgeräumt". Er hat auch ein paar Bugs, um die wir "herumarbeiten" können.

2) Es ist eine kommerzielle Entscheidung. Hier haben wir keinen Einfluss.

Jay
17-04-2004, 13:24
Ich bin optimistisch und hoffe, den Editor in einem netten Add-On in den Händen zu halten. Ich hoffe, dass sich SF dazu entschließt ihn auch an Leute auszuliefern, die aufgrund eines langsamen Anschlusses keine Riesen-Dateien runterladen können...

Lord Dragon
04-10-2004, 00:22
ja, ein editor für den tower modus würde ich nich schlecht finden..

Sverrir
05-10-2004, 10:44
Was heißt denn "Karteneditor" genau? Gibt es den nur für die Schlachten oder auch für die strategische Karte? Mir wäre wichtig, nicht immer in Europa spielen zu müssen sondern auch mal auf anderen Karten. Auf Dauer dürfte es sowieso immer weniger interessant sein, jede Kampagne auf der Europakarte zu starten.

Lanzelot
05-10-2004, 12:21
So wie ich das verstanden habe, gibt es den Karteneditor nur für Schlachten. Aber wäre cool, wenn per Add-on nochmal ne Strategische Karte rangehängt wird (Asien z.B.).

Lord Dragon
05-10-2004, 20:27
@LAnzus überleg ma, neue länder, asien zb. wiederum neue einheiten und um das alles zu basteln würde es sicher bisschen länger gehen, wäre aber schon noch schön :D

Sverrir
05-10-2004, 22:40
Nun, ich denke nicht an konkrete historische Länder oder an neue Kontinente, sondern an eine Art Zufallseditor. Kennt ihr "Imperialismus"? Dort gabs das auch, bei jedem Spiel wurden die Länder und Provinzen neu zusammengewürfelt. Die Namen können beibehalten werden, dann liegt möglicherweise Deutschland zum Start direkt neben Spanien, das wäre dann ähnlich wie bei Civilization. Oder es gibt alternativ auch solche Fantasienamen wie bei Imerialismus.