View Full Version : SreenShotContest - SSC
. . . hi,
in Webseitenwünsche wurde dieses Thema schon angesprochen. Da ich den Nebel von 1701 schon langsam sehe :wink: sollte man dieses Thema schon mal langsam aufgreifen.
Vorallem, ob von Seite der Websitemacher da die Bedingungen, wie beim 1503 SSC geschaffen werden können. - Freiwillige zu finden, um dem Webmaster wie bei 1503 zur Seite zu stehen usw
was haltet ihr Alle davon??? - und meldet euch, die von der alten SSC-Garde.
Für die, die den SSC noch nicht kennen - Hier könnt ihr nachlesen, wie es bisher lief (http://www.anno1503.de/forum/showthread.php?area=&threadid=18997) . . .
An sich muss ein SSC ja nicht genau bei Release starten. ca. 1 Woche bis 1 Monat später wäre ein besserer Zeitpunkt.
Man muss sich ja auch erst ein bisschen einspielen.
An sich muss ein SSC ja nicht genau bei Release starten. ca. 1 Woche bis 1 Monat später wäre ein besserer Zeitpunkt.
Man muss sich ja auch erst ein bisschen einspielen.
Genau wart´s mal ab Excali, erst willst du mal nur bauen und entdecken,dann kommt hinterher das mit dem SSC von ganz allein.
apropo screenshots.........ich will hier meine eigene signatur ins forum reinmachen aber irgendwie klappt das nicht......hab das Bild bei Imagehack hochgeladen ...bin aber zu blöd es in meine posts reinzumachen ?? kann einer helfen ??
Frage kann es sein das ich das Ding falsch hochgeladen habe...unten ist es zu sehn !
ESSS GEHHT !!mauhahahahha !^^ xDD da guggt und bestaunt mein Meisterwerk !
Shemeneto
19-08-2006, 13:01
ESSS GEHHT !!mauhahahahha !^^ xDD da guggt und bestaunt mein Meisterwerk !
nicht schlecht! :go:
hast de das selbst desingt?
JOP !
Bild mit den Schiffen ist aus Gamestar und die Umrandungen aus dem Fansitekit. Die Linien hab ich dann selber drüber gemacht.Naja GIMP ftw ^^ Aber ich hatte große Probs mit dem reinstellen, den irgendwie klappte es net und nach 20min kam dann mal das das Image zu groß war. Habs dann skaliert und nochmals reingepackt.
Achso und das mit den Fansite ist einfach nur genial.Da kann man alles rausnehmen. Fettes :go: wer auch immer das gemacht hat.Vllt. bastel ich noch en paar andere Werke...
Genau wart´s mal ab Excali, erst willst du mal nur bauen und entdecken,dann kommt hinterher das mit dem SSC von ganz allein.
Gleich verlangt ja keiner - davon steht oben ja auch gar nichts. Es sollte nur mal schon im Vorfeld einige Dinge für den SSC geebnet werden. Grundvorraussetzung ist erst mal, das vom Webmaster die Vorraussetzungen geschaffen sind und wer das alles durchzieht. Nicht das es wieder Geplärre wegen den Regeln gibt usw.
Nach einem Monat Anno1701 würde ich schon beginnen - es gibt zu Anfang viel zu zeigen. Da braucht man nur draufhalten und nicht umständlich Situationen basteln, die normaler weise gar nicht so auftreten (gestellte Szenen). Ich war nie ein Freund dafür (habe es aber selbstangewand) Normale User hatten gegen solche Bilder kaum ne Chance. Aber ehe solche Bilder nötig sind wird ein Jahr verstreichen.
Außerdem kann sich ja schon mal der Eine oder Andere äußern ob er an sowas teilnehmen würde. Und wenn Sunflowers noch ein Preischen vergibt ;) wäre das mal nicht schlecht. Ne gute Werbung fürs Spiel ist so ein SSC allemale, wenn dann auch auf der 1701-Seite es ruplik gemacht wird . . .
Edit: Achso, und könntet ihr euch über die Signatur nicht per PN unterhalten???
ja schuldigung.....ich hab das mit der signatur eigentlich nur hier rein gestellt weil ichs am anfang net geschnallt hab wie man sowas da reinbekommt. :angel:
also wie wieder back2 topic :
ähm also wenn ich da screens aus dem Spiel machen soll, glaube ich net das ich mit meiner Grafikarte aus dem 2.Weltkrieg viel reißen kann und das Bild aus Gamestar kann ich net nehmen da alles auf 1024x768 groß sein soll. :bash:
naja mal schaun....
Stichwort Preise klingt gut.
Auch wenn es nur Poster oder Schlüsselanhänger (sind ja nicht all zu teuere Sachen) sind, ein Annofan freut sich sicher darüber.
ähm also wenn ich da screens aus dem Spiel machen soll, glaube ich net das ich mit meiner Grafikarte aus dem 2.Weltkrieg viel reißen kann und das Bild aus Gamestar kann ich net nehmen da alles auf 1024x768 groß sein soll.
. . . Hmmm - so ne alte GraKa? ;) Da wirst wohl kaum Anno1701 überhaupt spielen können.
Wenn de dann spielen kannst, kann'ste auch Screens schießen. Im SSC sind außschließlich unbearbeitete screens inGame zugelassen. Also los gehts dann erst natürlich wenn Anno1701 erst erschienen ist . . .
Stichwort Preise klingt gut.
Auch wenn es nur Poster oder Schlüsselanhänger (sind ja nicht all zu teuere Sachen) sind, ein Annofan freut sich sicher darüber.
. . . finde ich auch - gibt immer einen kleinen Anreiz auch mal den Auslöser beim Spielen zu betätigen - immerhin haben hier so viele schon im Vornherein von der Grafik geschwärmt . . .
lol naja aus dem 2. Weltkrieg is se net aber sie ist zimlich alt. Ati Raedon x300 se....so Geforce 5200 mäßig. Anno1701 werd ich sowieso net mit den höchsten anforderungen spielen...ich machs wahrscheinlich wie bei aoe3. Model details hoch und schatten komplett aus. Es kommt ja auf den Spielspass an ^^
im notfall einfach die grafikoptionen überall auf das technische max. stellen, spielstand laden, sich durch die diashow wühlen und dann den screen machen, optionen wieder runter, ...
:go:
hab ja selbst nur ne 4ti-4200
im übrigen wär ich beim SSC denk ich dabei - hatte ich ja bereits geäußert.
schön fänd ich auch ne zweite kategorie mit grafischer nachbearbeitung und sowas ;)
Der Contest wird (soll) wohl weniger um die Grafik gehen sondern um die Umsetzung der vorgegebenen Thematik. Wenn der Abstimmende User dies bewertet, dann kann auch einer mit einer Tiefen Auflösung und minimaltster Grafik mitmachen.
schöner aussehen tuts mit besseren werten trotzdem ;)
und auch wenn es vielleicht nur um die umsetzung einer guten idee geht ... wenn das 4-polygon texturfratzen sind die da rumlaufen, ist das nicht so schön *g*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.