View Full Version : holz sammel bug
Sabrehawk
19-08-2006, 01:42
Es gibt nen bug ausschliesslich beim holzsammeln...die arbeiter stoppen einfach den
sammel vorgang obwohl das lager NICHT voll ist (sondern so ziemlich leer sogar),
ich muss sie manuell wieder lossammeln lassen und bei der erst besten gelegenheit
hören se wieder auf. Beim Sammel Mammut ist es bei Holz so dass es sich zwar
bewegt und äste aufsammelt und abliefern will jedoch der zähler fürs holz nicht
hochgeht...es legt dann fleissig bäume um und der holz counter geht net hoch (wie
gesagt lager hat massig platz). Wodurch man den bug triggern kann ist mir nicht
ganz klar...auf jeden fall trat er jetzt mehrfach auf. Das disbanden der arbeiter
und mammut brachte keine abhilfe.
ausserdem hatte ich nicht den eindruck dass die druiden andere einheiten heilen
wenn sie (also die druiden selbst) auf nem dino oder in ner dampfmaschine sitzen?? Recht so?
demo mp : Skirmish 1 human vs 1 KI , ausgeglichen, deatmatch, skill 6 auf der 2 player map.
Das mit dem Holz scheint einfach so manchmal zu passieren ohne ersichtliche Gründe. Das mit den Druiden soll definitiv so sein, weil sie ja auf anderen Dinos sehr gut geschützt sind, sodass die Dinos, auf denen sie daher kommen, plötzlich sehr widerstandsfähig wären, man aber den Druiden nicht vom Dino herunterschießen kann.
Oh das klingt aber garnicht gut, wenn es geht mach von der Situation mal ein Savegame und merk dir was du getan hast, ob es irgendwelche Gründe geben kann warum das passiert.
Was die Druiden angeht, ja das ist beabsichtigt, denn es ist nahezu unmöglich einen Truppentransporter voller Heiller zu killen.
Bei mir is der selbe Bug mit den Arbeitern, bloß bei mir is es auch noch beim Steinklopfen!
KA warum... :-/
Gruß
dave.d
FanatiC0ne
20-08-2006, 01:42
Oh das klingt aber garnicht gut, wenn es geht mach von der Situation mal ein Savegame und merk dir was du getan hast, ob es irgendwelche Gründe geben kann warum das passiert.
Was die Druiden angeht, ja das ist beabsichtigt, denn es ist nahezu unmöglich einen Truppentransporter voller Heiller zu killen.
Das hört sich aber gar nicht gut an. Das "von mir erträumtes" Spiel wird es wohl nie geben... warum sollte man einen Transporter voller Heiler zerstören, wenn er nichts als geheilt werden kann, und nebenbei vielleicht ein bisschen Karte aufdeckt?
Transporter können immer ein wenig kämpfen, sie sind nicht besonders stark aber unsterblich und Schaden machend ist schon eine fiese Kombination, ausserdem könnten sie dann auch in der Schlacht die umgebenden heilen, eine "Heilbatterie" die man nicht töten kann ist genauso problematisch. Ich denke so wie es ist, wurde es gut gelöst, es gibt halt keine Spezialfähigkeiten auf Transportern, das gilt für jedes Volk, und gut ist.
Oder wie du schon sagtest, ein unsterblicher Scout, ich stell ihn einfach in die Feindbasis und schau zu womit der Feind als nächstes kommt.
Transporter können immer ein wenig kämpfen, sie sind nicht besonders stark aber unsterblich und Schaden machend ist schon eine fiese Kombination, ausserdem könnten sie dann auch in der Schlacht die umgebenden heilen, eine "Heilbatterie" die man nicht töten kann ist genauso problematisch. Ich denke so wie es ist, wurde es gut gelöst, es gibt halt keine Spezialfähigkeiten auf Transportern, das gilt für jedes Volk, und gut ist.
Oder wie du schon sagtest, ein unsterblicher Scout, ich stell ihn einfach in die Feindbasis und schau zu womit der Feind als nächstes kommt.
naja ich finds ein wenig schade es hätte ein bisschen mehr strategie miteingebracht seine druiden auch woanders zu verwenden...aber wenn ihr meint
dsr scout müsste aber trotzdem zu schlagen sein ich glaube nicht das er so schnell heilen kann, wie 4 allosauren ihn zerfetzen
dsr scout müsste aber trotzdem zu schlagen sein ich glaube nicht das er so schnell heilen kann, wie 4 allosauren ihn zerfetzen
Klar geht der Scout schnell kaputt, Neox wollt ja nur deutlich machen, dass, wenn es anders wäre, es nicht gut ist.
wir hatten es doch schon so :)
und das war einer der ersten Punkte in der Beta, ein Saltasaurus des Drachenclans, der 4 Heiler aufnehmen kann oder ein Titan des Nordvolks der sogar 5 aufnehmen kann ist nahezu unknackbar, da braucht man richtig dick Armee um genug schaden zu machen, Allos kann man auch erst ab Epoche 4 bauen, Heiler hingegen schon ab Epoche 3, d.h. man hat zumindest nur eine Epoche lang ne unverwundbare einheit, selbst wenn der nicht viel Schaden macht, deine Eco könnte der gewaltig stören.
Ich denke nicht das sich um einen Bug handelt. Alle Arbeiter stellen das Sammeln der Materialien Holz und Steine ein sobald das Limit für den nächsten Level ereicht ist.
Vielleicht liege ich hier falsch aber so habe ich das beobachtet.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.