PDA

View Full Version : Anmeldung zum paraworld democup

GanjaMaster
19-08-2006, 16:38
Hallo leue ich wollte mal fragenwiesoich mich nicht zum democup anmelden kann ????
auf der seite !!!
http://www.myskulls.com/en/paraworld/1on1/democup/signup:bash:

Fopse
19-08-2006, 18:59
ich hab noch ne andere frage:

ich bin jetzt 15 jahre alt und finde es schade das man 16 sein muss kann man da nich ne ausnahme machen?
das is immer so ungerecht:sad:

elektronaut
19-08-2006, 19:20
:) ich schätze mal fopse, das dies aus rein rechtlichen gründen gemacht ist.

FanatiC0ne
20-08-2006, 00:47
@elektronaut das ist schwachsinn, bei handys schließt man auch verträge ab.

@fopse ja das ist ungerecht aber frag mal deinen pappi ob er für dich einspringen will. würd bei mir sicher auch klappen, habe seine hilfe bis jetzt aba noch net gebraucht^^

Frederic Schneider
20-08-2006, 00:59
Ich bitte dich. Bei dem Democup geht es um 5 000 Euro. Minderjährige dürfen doch auch meist nicht an Gewinnspielen teilnehmen. Da wundert es mich, dass die Teilnahme schon ab 16 Jahren erlaubt ist.

FanatiC0ne
20-08-2006, 01:24
Danke für den Unterricht :bday: .

Das mit der Gewinnmöglichkeit habe ich nicht gewusst, da ich diese Seite nicht spezifisch unter die Lupe genommen habe. Wieso denn auch?

Neox
20-08-2006, 02:25

Na dann schliess mal ganz alleine mit unter 16 Jahren nen Handy Vertrag ab und vertelefonier ein paar tausend Euro, wenn der Handyanbieter das macht ist er selbst schuld wenn die Eltern das anfechten, denn schliesslich bist du mit unter 16 nur bedingt geschäftsfähig. Der Vertrag gilt also als nichtig wenn deine Eltern nicht zahlen wollen.
Die gesetzlichen Grundlagen finden sich in den §§ 104 ff des Bürgerlichen Gesetzbuches.