PDA

View Full Version : Sollen Cheats im Spiel möglich sein?

Pages : 1 2 [3]

Lux
07-10-2004, 17:36
In wiefern Cheats förderlich sind und...... oder nicht,
steht gar nicht zur Debatte.
Die einen wollen Cheats und andere nicht.
Sind Cheats enthalten liegt es in jedem seinem eigenen
Ermessen, ob er diese gebrauchen will oder nicht.
(Cheats im Game bedeutet Freiheit im Game.)
Bei mir ist es so:(Und bei vielen anderen auch)
Wenn ich weiss, dass eine Firma die ein Game herausbringt
nie Cheats einbaut kaufe ich kein Game von dieser Firma.
Cheats in einem Game geben mir eine Garantie, dass ich auch das
Game spielen wenn ich nicht weiterkomme.
Andernfalls muss ich mit dem Game aufhören und das Geld das
ich bezahlt habe dafür, ist weggeschmissen.
Nicht jederman hat den ganzen lieben Tag und Wochen Zeit, um
an einem Game zu spielen, anderweitig kommt hinzu, dass noch andere Games auf dem Markt sind, sogar fast im selben Zeitraum vom anderen oder sogar von ein und derselben Firma oder Publisher.
Somit kann man auch noch andere Spiele kaufen und spielen und
man "quält" sich nicht mit einem Game herum.
Danke die Diskussion ist für mich hiermit erledigt.
(Cheats or No Cheats)
Luxemburg grüsst.
:nono: :nono: :bday:

Lord Cool
07-10-2004, 17:46
mir is egal wer cheatet, solang er das nur im sp macht. ich sehs positiv die die cheaten, sind meiner meinung nicht fähig ein spiel zu zocken,
dh. die die cheaten, können nicht so gut spielen, wie jemand der fair spielt.
fazit: der cheater is dem ehrlichen zocker unterlegen.

Bora
07-10-2004, 17:55
die diskussionwegenden cheats halte ich nach wie vor affig. JEDES computerpsiel hat chetas. cheats sind tools der entwickler um das spiel auf diverse weise zu testen. es liegt am hertslelr ob er diese auch veröffentlichen will. grund ist eben das manche cheats das psiel instabil machen können. oder der herstller fidnet es eifnach unnötig cheats andne speielr heraus zu geben. abermanchmal kommen findig spieler seberdarauf. wieauchimmer sollte jeder speieler für sich entscheidne ob er sie auch verwenden will. im multipalyermodus sind cheats nicht gegeben.allerdings gibt es manchmal spieler dnene es gelingt ein spiel mit diversne tools zu verändern (trainer) und dich so einen unfairen vorteil verschaffen. solche trainer und andere betrügereien wachsen aber NIE auf dem mistder entwickelr oder herausgeber.

dornbirn14
07-10-2004, 17:58
mir is egal wer cheatet, solang er das nur im sp macht. ich sehs positiv die die cheaten, sind meiner meinung nicht fähig ein spiel zu zocken,
dh. die die cheaten, können nicht so gut spielen, wie jemand der fair spielt.
fazit: der cheater is dem ehrlichen zocker unterlegen.

Ja, das finde ich auch.
Ich cheate zwar gelegentlich auch jedoch nur immer im SP.

Lord Cool
07-10-2004, 18:02
ok zugegeben z.b. bei rollercoaster tycoon 1 hab ich mir auch das komplette land gegeben, dass ich mir meinen traumpark aufbauen kann. aber sonst spiel ich ehrlich.

Grim*Fandango
07-10-2004, 18:29
Es gibt keinen Grund, cheatz nicht für SP zuzulassen. Solcher Bemerkungen wie "klaut ja den Spielspass" mag auf denjenigen zutreffen der das postet, sicher nicht für alle. Wer sie nicht nutzen will lässt es eben, wers will, bitte.

Im MP bin ich allerdings auch für harte Strafen für diejenigen, die durch Hackz etc. sich einen unfairen Vorteil holen. Wenn man den PC be*******t bitte, aber bei menschlichen Gegenspielern muss man sich auf sein Können verlassen, ggfs. solche Games auch zum trainieren nutzen um sich zu steigern. Wer das nicht will, sollte entweder im SP bleiben oder das Spiel verhökern.

Lux
08-10-2004, 00:32
Grim*........
Sehr gute Antwort und Kommentar.
Luxemburg grüsst.
:) :) :) :)