View Full Version : Können meine Einheiten gehört werden?
Angenommen, ich schleiche mich durch einen Wald, direkt im Rücken meines Gegners - hört dieser mich dann irgendwie, das heißt, reagiert die CPU auch auf Geräusche, vorrausgesetzt, meine Figuren machen welche?
Das wäre mal interessant für alle Schleicher unter uns... :)
[Edit: Fehlerkorrektur]
Frank Fay
22-04-2004, 11:54
Nein, sie reagieren nicht auf Geräusche. Generell werden Schleich-Taktiken nicht möglich sein. Die Kämpfe sind für schnelles Spiel ausgelegt. Generell gilt, ist man im Battleview, weiss der Gegner, dass man da ist.
also wird es auch keinen sog. "fog of war" geben?(mochte ich eh nie...)
Frank Fay
22-04-2004, 14:51
nicht im Battle View, aber im World View sehr wohl. Er ist Realm-basierend, d.h. bei Betreten eines fremden Realms aufgedeckt. Hat man aber einen Spion am Königshof des anderen, wird sein gesamtes Reich aufgedeckt. Der FOW ist aber nicht ganz schwarz, sondern verdunkelt nur. Wäre auch komisch ganz Europa schwarz....
Verdunkelt = Sieht nur stationäre Dinge wie Gebäude und die Landschaft, Einheiten sind nicht sichtbar. Richtig?
ja...dient also eigentlich nur dazu, dass man z.B. nicht sofort erkennt, das truppen in deine richtung maschieren...gilt das denn auch für die gegner?(also sohen sie auch deine einheiten nicht? bzw. werden sie spione aussenden, um dein gebiet zu sehen?
Lord Cool
22-04-2004, 16:18
der bzw. die gegner wird/ werden dich bestimmt ausspionieren, sonst wärs ja einfach.
Angryminer
22-04-2004, 17:30
Es war doch einige Zeit im Gespräch, dass Soldaten im CloseView eine Sichtlinie haben, und nur die Dinge ihre Moral betreffen, die auch innerhalb der Sichtlinie passieren.
Wurde das etwa verworfen?
Schade.
Angryminer
Lord Cool
22-04-2004, 17:55
keine ahnung :(
Frank Fay
23-04-2004, 09:45
Nein ,die gibt es noch.... Auch Flanken spielen eine Rolle...
Jadefuchs
23-04-2004, 16:21
Erstmal hallo :D
Wo wir gleich beim Thema sind,,hätte ich noch eine Frage:
Wird man die Einheiten "Marschbefehle, etc" ausrufen hören ?
Also ich meine ähnlich wie bei MTW zum Beispiel bei den Bogenschützen wenn sie ihre Bögen abfeuern.
Ich finde das trägt nämlich viel zur Schlachtfeldatmosphäre bei :p
Frank Fay
23-04-2004, 20:23
Ja, ist geplant....
Angryminer
23-04-2004, 20:40
Werden die Soldaten in Landessprache reden, um die Athmosphäre vorran zu treiben?
Angryminer
Lord Cool
23-04-2004, 20:43
werden die überhaupt reden?
Angryminer
23-04-2004, 21:02
@Lord CoolOriginal geschrieben von Frank Fay
Ja, ist geplant....
Angryminer
Lord Cool
23-04-2004, 21:06
hab ich überlesen sorry.:rolleyes:
Frank Fay
24-04-2004, 09:34
Nein, nicht in der Landessprache. Der Spieler soll ja auch verstehen was die sagen :)
ICh fand das aber bei AoE ganz angenehm! Anber ist sicherlich auch ein bissl kompliziert! ABer naj, ijett weiß nich, dass es net so sein wird! Schade...
Lord Cool
24-04-2004, 16:23
na ja bei stronghold crusader hat man die söldner auch nich verstanden. also mir is egal wie die reden.
das müsste man sich sich halt mal live anschauen. so in der teorie ist das schwer zu sagen ob sowaswichtig ist oder nicht.
da das spiel sein hauptaugenmerk sowieso auf den singlepalyer modus gelegt hat ist das auch nicht sooo wichtig. da MP aber von viel stratgie und möglichst viel realismus lebt muss man abwarten wie sich das weiter entwickelt. wenn ich das richtig verfolgt habe zielen die MP soiele in KoH eher auf das "schnelle vergnügen ab" und ziehen sich nicht über womöglöich 2-3 stunden wie rise of nations partien. wenn also mehr am MP mouds geabritete wird, könnte das "lauschen" und "nebel des krieges" schon relevant sein.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.