View Full Version : [Heute ]Giga Games 18:00 >> Anno 1701!!!!!!!!
MausiMurpel
26-08-2006, 21:45
also immer wenn die rausgezoomt haben, fing das stark an zu ruckeln. Da waren dann irgendwelche "brauen" Wolken :biggrin: . Hat aber so ziemlich die ganze Zeit geruckelt. Denke mal, dass er das wegen dem Vorführeffekt auf HighQuality gestellt hat, aber der PC dann nicht so "Anno High Quality" war. Aber jetzt weiß man ja endlich genaueres über die Mindestanforderungen die da lauten "Alles was besser ist als der Aldi PC von 2001" :biggrin: :go: !
Einfach mal richtig geil! Wird Anno noch mal auf GC im Fernsehn gezeigt, also nicht etwa ne Wiederholung, sondern was neues?
Spielgrips
26-08-2006, 21:47
Die haben sogar von "Das Spiel ist fertig" geredet, wenn mich nicht meine Sinne veriert haben :)!
Angryminer
26-08-2006, 21:48
Dass das Geruckel behoben wird will ich auch mal schwer hoffen. Die hatten dort immerhin High-End Hardware.
Mir hat die Show im Allgemeinen aber einen gehörigen Dämpfer versetzt.
Erstmal die Finger von lassen, Demo in Ruhe spielen, vielleicht aus dem DVD Verleih ausleihen. Aber das hat mich jetzt sehr wenig überzeugt. Positiv ausgedrückt.
Angryminer
MausiMurpel
26-08-2006, 21:50
Das das Geruckel behoben wird will ich auch mal schwer hoffen. Die hatten dort immerhin High-End hardware.
Mir hat die Show einen gehörigen Dämpfer versetzt.
Erstmal die Finger von lassen, Demo in Ruhe spielen, vielleicht aus dem DVD Verleih ausleihen. Aber das hat mich jetzt sehr wenig überzeugt. Positiv ausgedrückt.
Angryminer
was genau meinst du damit??
Angryminer
26-08-2006, 22:18
Was die Präsentation rüber gebracht hat:
1. Guck mal die Grafik.
2. Guck mal die Grafik! <- (!!)
3. Oh, schon vorbei.
Zwischen der Erläuterung der Grafik stolperte die Präsentation so über ein paar neue Features hinweg, die für die Anno-Serie komplett neu sind, und das Gameplay nicht wenig beeinflussen. Aber das wurde nur mal eben am Rande erwähnt.
Die Tatsache an sich, dass die Gameplay-Neuerungen als Nebensächlichkeiten betrachtet wurden warnt mich sowieso. Eine vertrauenswürdige Präsentation hätte kein Wort über die Grafik verloren sondern sich damit beschäftigt wie genau das Gameplay verändert oder verbessert wurde und wie man die Langzeitmotivation aufrecht erhalten will. (Was bei Anno bisher ein kleines Problem war, weil der Spieler schnell in der Lage war einfach jeden platt zu machen und damit dem "Endlosspiel" ein sehr schnelles Ende zu setzen.)
Diese nebenbei erwähnten Features, wie Königin, neue Diplomatie und der Kartenkauf sehe ich, bis auf die Diplomatie, als Negativpunkt an. Kartenkauf und ähnliche Gadgets gehören für mich eher zu WC3 wo man mal eben Powerups kauft. Die Königin klingt für mich sehr nach einem Äquivalent zu Rome: Total War's "Senat", das Feature was dieses Spiel (für mich) getötet hat. Bei der Diplomatie werde ich mich überraschen lassen, denn darüber wurde ja nun kein Wort verloren.
Ich bin langjähriger Anno-Spieler (seit den frühen Tagen von Anno 1602) und wünsche mir wirklich das Beste für die Anno-Serie, aber was ich bis jetzt von 1701 gesehen habe schreckt mich ab.
Ich will nicht sagen, dass 1701 kein gutes Spiel wird. Das was ich gesehen habe deutet einfach darauf hin, dass es mir nicht gefallen wird. Wenn mich jemand persönlich fragen würde, würde ich vom Kauf von 1701 abraten und auf die heute ausgestrahlte Präsentation (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) verweisen. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung. Vielleicht geht für andere ja mit den Änderungen ein Traum in Erfüllung. Meiner nicht.
Angryminer
MausiMurpel
26-08-2006, 22:28
Ich will nicht sagen, dass 1701 kein gutes Spiel wird. Das was ich gesehen habe deutet einfach darauf hin, dass es mir nicht gefallen wird. Wenn mich jemand persönlich fragen würde, würde ich vom Kauf von 1701 abraten und auf die heute ausgestrahlte Präsentation (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) verweisen. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung. Vielleicht geht für andere ja mit den Änderungen ein Traum in Erfüllung. Meiner nicht.
Angryminer
:nono: :nono: :nono: :nono: :nono:
Spielgrips
26-08-2006, 22:36
Wenn die von Fertig reden, können die doch eigentlich am 1.09 mal die Demo bereitstellen, das wäre doch mal ein schmanker. Ich habe das Spiel vorbestellt und möchte langsam wissen ob sich das lohnt.
Die heutige Präsentation sah bei Giga aus, als würde die dort was verkaufen wollen, immer "Los vorbestellen!! Kaufen!! Kaufen!!" ...:oogle:
MausiMurpel
26-08-2006, 22:40
ich denke mal das war ein versprecher, oder die meinten die fertige "Alpha", was sie ja auch mehrmals gesagt, dass die bei GIGA gespielte Version eine Alpha war. Ich glaube, dass Anno eine revolutionäre Entwicklung in dem von Anno gegründetem Genre machen wird. Also, heute in 2 Monaten werden wir es erfahren :rofl:
Boersianer
26-08-2006, 23:02
1. Guck mal die Grafik.
3. Oh, schon vorbei.
Angryminer
Dann nenne mir mal ein paar dieser Kleinigkeiten!:cool: :cool:
André Bernhardt
28-08-2006, 12:41
Liebe Community,
gerne hätte ich Euch bei GIGA mehr vom Spiel gezeigt, aber wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, war die Zeit, die zur Verfügung stand extrem knapp.
Ich hatte mit dem Moderator abgesprochen, dass ich sowohl Einstieg ins Spiel als auch ein Savegame eines Kaufleute-Spiels präsentieren möchte, aber bei GIGA bekommt man nicht einfach mal 20 Minuten in denen man etwas zeigen kann, sondern muss sich diesen Slot mit anderen Spielen und/oder Hardware teilen...
Denke mal, dass er das wegen dem Vorführeffekt auf HighQuality gestellt hat, aber der PC dann nicht so "Anno High Quality" war. Aber jetzt weiß man ja endlich genaueres über die Mindestanforderungen die da lauten "Alles was besser ist als der Aldi PC von 2001"
Und um das noch einmal mit den Systemvoraussetzungen klar zu stellen. Der letzte ALDI-PC, den ich gefunden hatte und der die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt hat, war das Exemplar von 2001. Wer sich im Jahre 2002 einen PC einer anderen Firma für vielleicht 400 D-Mark gekauft hat, der kann natürlich immer noch unter den Systemvoraussetzungen liegen.
Natürlich habe ich zur Vorführung, die Grafikeinstellungenen auf "Sehr Hoch" gestellt, denn wer präsentiert sich nicht gerne von der Schokoladenseite :rolleyes:
Die heutige Präsentation sah bei Giga aus, als würde die dort was verkaufen wollen, immer "Los vorbestellen!! Kaufen!! Kaufen!!" ..
Ja, natürlich würde ich es mir wünschen, dass sich das Spiel besser verkauft als es raubkopiert wird.
Liebe Grüße,
André
MausiMurpel
28-08-2006, 12:55
Ja, natürlich würde ich es mir wünschen, dass sich das Spiel besser verkauft als es raubkopiert wird.
Liebe Grüße,
André
ich denke mal, dass die mehrheit in diesem Forum (und auch aller richigen Anno Fans) sich das Spiel kaufen werden!! Ist denn diesmal ne Seriennummer dabei?
Spielgrips
28-08-2006, 14:59
@André Bernhardt
Könnt ihr nicht langsam mal sagen wie weit den die Demo ist??? % mäßig...
Moryarity
28-08-2006, 16:57
Nun ja..ich würde ja mal schätzen, dass es noch in bisschen dauert..wenn man mal PW und Anno vergleicht...Anno kommt 6 Wochen später..also wird auch die Demo, wohl noch etwas dauern...denn die PW-Demo kam ja auch erst vor kurzem....also einfach noch ein bisschen Gedulden :go: und dafür umso mehr freuen, wenn sie dann kommt :biggrin:
@ André Bernhardt
mich würde es sehr freuen wenn...ähm sie/du ^^ mal screenshots mit der niedrigsten Grafik hier reinstellen könntest. Ich will mich schon mal drauf einstelllen wie es bei mir ausehen wird :biggrin:
D_z_TRoYA
28-08-2006, 21:44
1. Guck mal die Grafik.
3. Oh, schon vorbei.
Zwischen der Erläuterung der Grafik stolperte die Präsentation so über ein paar neue Features hinweg, die für die Anno-Serie komplett neu sind, und das Gameplay nicht wenig beeinflussen. Aber das wurde nur mal eben am Rande erwähnt.
Die Tatsache an sich, dass die Gameplay-Neuerungen als Nebensächlichkeiten betrachtet wurden warnt mich sowieso. Eine vertrauenswürdige Präsentation hätte kein Wort über die Grafik verloren sondern sich damit beschäftigt wie genau das Gameplay verändert oder verbessert wurde und wie man die Langzeitmotivation aufrecht erhalten will. (Was bei Anno bisher ein kleines Problem war, weil der Spieler schnell in der Lage war einfach jeden platt zu machen und damit dem "Endlosspiel" ein sehr schnelles Ende zu setzen.)
Diese nebenbei erwähnten Features, wie Königin, neue Diplomatie und der Kartenkauf sehe ich, bis auf die Diplomatie, als Negativpunkt an. Kartenkauf und ähnliche Gadgets gehören für mich eher zu WC3 wo man mal eben Powerups kauft. Die Königin klingt für mich sehr nach einem Äquivalent zu Rome: Total War's "Senat", das Feature was dieses Spiel (für mich) getötet hat. Bei der Diplomatie werde ich mich überraschen lassen, denn darüber wurde ja nun kein Wort verloren.
Ich bin langjähriger Anno-Spieler (seit den frühen Tagen von Anno 1602) und wünsche mir wirklich das Beste für die Anno-Serie, aber was ich bis jetzt von 1701 gesehen habe schreckt mich ab.
Angryminer
Ehrlich gesagt, nachdem ich das Anno auf der GC gespielt hab, hab ich das Gleiche gedacht. Tolle Grafik etc., aber ich kann mich trotzdem noch nicht so hammermässig drauf freuen. Hab dazu auch meinen Post gemacht ("der ich habe Anno 1701 auf der GC gespielt Thread"), ziemlich lang und mit viel kritik, aber auch mit Lob. Denn was kann man denn in der halben Stunde schon rausfinden.
2 Monate haben die Entwickler noch zeit und ich hoffe dass das Interface nochmal kräftig aufgebohrt sind, denn "Statistikfans" wie ich sind mit dem was ich gesehen habe einfach nicht gut bedient.
Ich habe das GIGA Video leider nicht sehen können ,aber ich hab das GS Video angeguckt.
Hoffe das reicht:biggrin:
greetz TRoYA:wink:
Bei Gameswelt gibt es seit den 28.06. ein GC 06: Anno 1701 - Video-Präsentation
Zitat
Die komplette Anno 1701-Videopräsentation vom Deep Silver Stand haben wir für euch aufgetrieben. Das Abspielen des Videos benötigt Quicktime auf eurem Rechner.
Grösse: 617 MB
http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=58535
André Bernhardt
29-08-2006, 12:46
mich würde es sehr freuen wenn...ähm sie/du ^^ mal screenshots mit der niedrigsten Grafik hier reinstellen könntest. Ich will mich schon mal drauf einstelllen wie es bei mir ausehen wird
Wir präsentieren uns doch alle am liebsten von der Schokoladenseite. Nennt mir mal ein PC-Spiel, das mit Bildern in den niedrigsten Grafikeinstellungen präsentiert wird...
Könnt ihr nicht langsam mal sagen wie weit den die Demo ist??? % mäßig...
Ich verweise da am Besten auf die Worte des Producers: Spätestens zum Release kann sich jeder von der Qualität des Titels überzeugen. Wie bereits gesagt, ich verspreche nichts, was ich nicht auch halten könnte. :bowl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.