PDA

View Full Version : Beschwerde

Pages : 1 [2] 3

Phatty
30-08-2006, 10:09
danke für die liste,

wegen gruppen: ja mach ich manchmal auch, aber halt net 10

denke bis zu 5 könnten angezeigt werden

dafür ist der kontroller da..ja gut..lässt sich drüber streiten wie der wo nützt.

fände n unterschied zwischen beladenen dinos noch toll weil wenn ich 4 stegos habe klicke ich wie wild im kontroller herum.^^

son mist keiner will um die zeit spielen
grmpf

brauch nen lobbychat damit man sich auch mal verabreden kann kurzzeitig, und man sieht ob man erfolgslos wartet :D
achja und der ingame chat sollte länger angezeigt werden, kriege kaum antworten weil ich denk mal die meistens net lesen

Neox
30-08-2006, 10:44
Ich antworte jetzt mal queer Beet, hoffe das is kein Problem

zurück zum gruppensystem: welchen sinn hat es einer einheit 10 gruppen zuzuordnen....lol egal..*kopfschüttel*
fände das trotzdem toll.

Nehmen wir an du hast ne große Gruppe für deine Hauptarmee, dann hast du noch ne Untergruppe für deine Bogenschützen, eine für deine Nahkämpfer, eine für deine Heiler, eine für die Katapulte und eine für deine Helden, huch jetzt hast du aber mehr als eine Gruppe pro Einheit. Und nu? Soll jetzt jede Zahl da in die Symbole gedrückt werden? 5 Gruppen könnten angezeigt werden, ja wo denn? 1,5,7,8,9 passt bestimmt hervorragend in die kleinen Icons und macht die Übersicht sicher auch nicht viel besser, im Gegenteil es würde die Einheit ziemlich deutlich überdecken, was die Identifikation nicht erleichtert.

Das nordvolk brauch net soviele skulls.
Dann spielst du aber wirklich immer gegen die falschen Leute, zumal du auch beim Nordvolk die Skulls nicht nur in das aufleveln der Einheiten sondern auch in Upgrades stecken solltest.

Okay. Wenn du mir sagst wie ich das mit dem DX Diag mache.
Start > Ausführen > DXdiag eingeben und enter drücken :)
Savegames, Screenshots, alles was uns hilft einen Bug ausfindig zu machen bringt uns und dich weiter, ein "das geht nicht, ist ********" hilft weder dir noch uns in irgendeiner Weise und inzwischen solltest du ja gesehen haben, dass wir uns bemühen jedem Problem nachzugehen.

Zu den Aufteilungen: Das was Phatty geschrieben hat ist glaub nicht gerade sehr nützlich, allerdings fänd ich beim Einheitenlimit sowas ganz praktisch:

Beispiel: Militäreinheiten: 6/10
Sonstige Einheiten:4/10
Ist nur etwas schwierig, weil du du 52 sonstige Einheiten oder 52 Militäreinheiten haben kannst :)

@ Den Einheitenmanager: Ich meinte das so, dass z.B oben angezeigt wird wieviele UltraTitanen man hat (Maximal 1, midnestens 0), daher 0/1 / Lvl 5Kreatur
Dann von den normalen Titanen / oder aufgerüsteten Kreaturen /Lvl 4 Kreatur usw. Dafür bräcuhte man den Einheitenmanager nicht für.
Armycontroller aufklappen und schon solltest du auf einen Blick sehen ob deine Stufe 5 oder 4 voll ist, aber das solltest du eigentlich auch so wissen, wie viele Einheiten genau du auf Stufe 1 und 2 hast ist auch mehr oder weniger unwichtig, hast du noch slots frei oder nicht, das sollte eher die Frage sein und, da reicht es auch Pi mal Daumen zu sehen, ob du noch die Hälfte an Slots frei hast oder nicht, so viele Einheiten hast du ja nicht im Spiel, dass man da den Überblick verlieren kann ;)

Meine Beobachtung bei den kämpfen war , dass wenn man einmal gewonnen hat, also den hauptkampf. dann das lager des gegners absolut kein problem mehr ist , sondern nurnoch 5 minütiges warten bis alle gebäud weg sind(wie gesagt vllt falscher gegner)
Jep würde ich auch vermuten, auf der GC hat man bei den Spielen unser besten Spieler gesehen was für ein hin und her das sein kann, die Spiele waren sehr schnell und abwechslungsreich und vor allem nicht nach der ersten großen Schlacht vorbei, wenn dein Gegner sich nicht um seine Eco kümmert und nicht nachproduziert während du mit ihm kämpfst ist das natürlich so, dass nach der gewonnenen Schlacht keine Gegenwehr mehr kommt. Ein geübter Spieler verlässt sicher allerdings auch nicht auf eine Front.

weiter finde ich das in die einzelnen gruppen mindestens alle einheiten passen sollten
glaub bei 15 oder so ist ende, geht nix mehr rein
Wie Julian schon sagte, das kann garnicht sein, weil du theoretisch alle Einheiten über den Armycontroller anwählen kannst um sie in eine Gruppe zu fassen. Was im übrigen bei keinem Blizzard Spiel Möglich ist ;)

doch fehlt mir sowas wie ein Quickstart button damit man u.U alle zu gleichen Bedingungen starten lassen kann.

Deck auf Vorgegeben stellen, ist übrigens ESL Standard, so startet jeder Spieler gleich.

Neox, ich wollt gerade fragen, ob du dich hier noch freiwillig rumtreibst, oder ob das Überstunden bis morgens um 3 (übertrieben) sein sollen.
Mach ich freiwillig und Kaffee trink ich auch nicht ;)

Talarurus
30-08-2006, 10:53
[QUOTE][Ist nur etwas schwierig, weil du du 52 sonstige Einheiten oder 52 Militäreinheiten haben kannst :)

/QUOTE]

Warum ist das schwierig?:confused:

P.S. Das mit dem Zitat hat wohl nicht so gut geklappt.

Cursy
30-08-2006, 11:01
Naja, es kann sehr verwirrend werden. Man müsste dann ja schreiben:

30/52 Militäreinheiten

22/52 Sonstige Einheiten

Das Einheitenlimit ist ja jetzt mit 52 erreicht, aber diese Schreibweise erweckt den Eindruck, als ob man noch Platz hätte, den man aber nicht hat!

PS: Mach mal vor deinem /QUOTE] noch ein [! Dann gehts auch.

Neox
30-08-2006, 11:08
exakt, danke cursy :)

Talarurus
30-08-2006, 11:08
Dann schreibt man eben noch ne Gesamtanzeige hin.
Die ham wir ja schon da.

Sawer
30-08-2006, 11:12
Mit der schweren erkennbarkeit der Einheitenpics im Armycontroller muss
ich recht geben.
Es ist allerdings auch schwer so kleine Bildchen expressiv zu machen.
Vor allem die Pics von den Dinos sind schwer zu erkenen auf den unteren Stufen.

Zum glück ist Paraworld nicht so verbuggt wie "the-Fall"
warscheinlich auch, weil sich das SEK/Sunflowers zu einer (betriebswirtschaftlich sicher
unangenehmen) Verlängerung der Entwicklungszeit bereiterklärt hat.

The Fall ist erst nach 2 Jahren weitestgehen bugfrei, und das ist natürlich ein totaler
Witz, da die Erstkäufer als Betatester misbraucht wurden.
The Fall hat auch keine Demo, und das aus gutem Grund: die würde
zu viele Leute vom Spielkauf abschrecken.

Ich finds gut das PW ne Demo rausbringst, nen großen Betatest macht,
und so auch sehr wertvollen Feedback bekommt, den eine
20Köpfige Testabteilung nicht in dem Umfang geben kann.

Phatty
30-08-2006, 11:17
Ich hatte wirklich ca 15 Leute in der Gruppe und ein Held, und 1,2 Level 1 Saurier musste ich in Gruppe zwei packen, welche ich dann natürlich im Lager vergessen hatte
Ging nicht mehr. Nehme jetzt natürlich an dasses n bug ist und werde drauf achten obs nochmal passiert.
Ab welchem Lvl wird denn der Gegner schwer?
Bin jetzt bei lvl 7.
Wie is das mit der ''kollisionsabfrage'' bei pc gegnern, bzw auch z.T eigenen einheiten bzgl feindlicher einheiten
wird da noch was gemacht?

bzgl der bildchen: das problem mit den dinos is z.T das die die gleiche farbe haben :P

Cursy
30-08-2006, 11:21
Also spätestens bei Level 9 wird es arg schwer - ich kann natürlich nur von mir sprechen, vlt bin ich auch schlecht^^. Aber der greift der Maßen schnell an und scheint nur Militär zu produzieren. Der cheatet ja auch ein bisschen.

Sawer
30-08-2006, 11:31
Wenn die KI Cheaten muss, um schwer zu sein
ist das wenig erbaulich.... dann hat man es einfach nur mit einem
unfairen Gegner zu tun.
So richtig hammer find ich Ki nicht gerade.
Oft bleiben Eineiten irgendwo in der Pampa stehen, und
Angriffe per Schiff geschehen auch nicht, obwol Schiffe vorhanden/gebaut sind.
Jedenfalls auf den Demokarten, wo man auch per Landweg angreifen kann.

Talarurus
30-08-2006, 11:35
Also Cursy, wie wärs mit z.B.

Militär: 24/52
Zivil : 20/52
Gesamt: 44/52

Neox
30-08-2006, 11:41
Wenn die KI Cheaten muss, um schwer zu sein
Eine KI muss nicht cheaten um schwer zu sein, sie muss cheaten um Ressourcenschonend zu sein, wenn du eine wirklich intelligente KI haben willst die in keinster Weise cheatet, dann kostet das Rechnerleistung und zwar nicht zu knapp, genau dass ist das Problem mit KIs und genau deswegen ist mir auch kein Spiel bekannt wo die KI nicht in irgendeiner Art und Weise cheatet.

Talarurus
30-08-2006, 11:43
Hat jetzt immer noch jemand was gegen meinen Vorschlag zur Einheitenaufteilung?

Aphelia
30-08-2006, 11:46
Also Cursy, wie wärs mit z.B.

Militär: 24/52
Zivil : 20/52
Gesamt: 44/52
Und als was zählen wir die Einheiten? Dustrider-Fußtruppen können auch Gebäude errichten. Das Norsemen-Baumfällermammut kann kämpfen, aber auch Bäume fällen, ebenso der Dragon Clan Scorpion. Den Kämpfer-Brachio kann man umbauen zum Mobile Camp, als das er dann Einheiten bauen kann wie eine Kaserne. Wo soll man diese Einheiten einordnen oder zählen wir die doppelt? Mobile Camp, Schwimmender Hafen und Ressourcensammler sind außerdem ein Mischding zwischen Gebäude und Einheit. :scratch:

Neox
30-08-2006, 11:47
Ja weil die grenzen da verschwimmen und man einige Einheiten nicht 100% zuordnen kann, ausserdem gibt es doch dafür den Armycontroller, da siehst du doch deine Einheiten. Wenn du ohne spielst, siehst du genau wie in keinem anderen Spiel was für Einheiten du hast.

Talarurus
30-08-2006, 11:49
Ich sehs ein, blöde Idee.

Cursy
30-08-2006, 11:50
@ Forum: das alte war schöner :(
Ich stimm dir zu - nachdem ich nun monatelang einen Unterschied im Style vom Beta-Forum zu dem hier ertragen habe, bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, mir unter Einstellungen mal den Forum-Style anzugucken und wenn du den auf ParaWorld stellst, dann sieht auch alles wieder dinomäßig gut aus!

Bei mir war das bestimmt ein Cache Problem oder so, dass ich in diesem Forum den standard Style hatte und im Beta-Forum den ParaWorld-Style, aber jetzt ist ja alles wieder gut :biggrin:!

Sawer
30-08-2006, 12:15
Weiss die KI denn, ob, wann und wie man im Multiplayergefecht
transport-schiffe einsetzt?
Wird sie also bei einer Wassermap problemlos übersetzen?

Ich hab in den Gefechten leider noch nicht sehen können, das sie den Transporter
bestiegen und benutzt hat.
Auch wenn der Angriff über see seite nicht unbedingt der effektivste ist, macht
es doch Spass, wenn die KI auch mal "von hinten" kommt.

Das kann ruhig gecheated sein, aber so ein unerwarteter wasserangriff bringt einfach Spass.

Talarurus
30-08-2006, 12:19
Kann man eigentlich auch Rohstoffe übers Wasser transportieren?

Kapro
30-08-2006, 12:26
Weiss die KI denn, ob, wann und wie man im Multiplayergefecht
transport-schiffe einsetzt?
Wird sie also bei einer Wassermap problemlos übersetzen?

Ich hab in den Gefechten leider noch nicht sehen können, das sie den Transporter
bestiegen und benutzt hat.
Auch wenn der Angriff über see seite nicht unbedingt der effektivste ist, macht
es doch Spass, wenn die KI auch mal "von hinten" kommt.

Das kann ruhig gecheated sein, aber so ein unerwarteter wasserangriff bringt einfach Spass.

Ist mir höchstpersönlich schon mal passiert ;)
--
Kann man eigentlich auch Rohstoffe übers Wasser transportieren?

Im Prinzip schon, aber da man ja keinerlei Restriktionen hat, wo man Gebäude hinstellt, ist es eigentlich immer die sinnvollere Alternative, einen Ressourcen-drop-off-point ans andere Ufer zu stellen.