View Full Version : multiplayer geht nich
hi, ich wollt die demo von paraworld im multiplayer spielen.
beim connecten stand dann da: "want to connect? 1/60-2/60 usw... bei 11/60 kommt dann immer lost connection.
kann mir da wer helfen?
elektronaut
30-08-2006, 14:09
hi!
schau doch auf myskulls.com vorbei, dort gibt es how-to's und foreneinträge bei eventuellen problemen.
yellowman
30-08-2006, 17:43
ich hab genau das selbe problem... hab die mp demo draufgemacht ein spiel gespielt und danach gings mir genauso wie dir :bash:
Grundsatzfrage: hängt euer PC direkt am Netz oder ist da an irgendeiner Stelle ein Router bzw. eine Art von Firewall dazwischen?
yellowman
30-08-2006, 18:12
Ich hab nen router dazwischen, hab auch die firewall ausgemacht hilft nix...
Der Router muss so eingerichtet werden, dass er gewisse Ports forwarded - sonst blockiert er quasi diese Komponente des Spiels. Standardmäßig wäre das Port 1177. Kannst du das mal probieren?
yellowman
30-08-2006, 19:07
verändert nix nur das es schon bei 10/60 Connection Lost sagt :sad:
Dann probier's mal mit den folgenden Ports:
TCP 28910 (LAN)
UDP 27900
UDP 27900
UDP 27901
UDP 29910
UDP 45000
UDP 45010
UDP 56000-65000
Btw - habt ihr auch mal probiert, auf den dedicated Servern auf MySkulls zu daddeln?
yellowman
30-08-2006, 19:29
also ich bin jetzt auf nen dedicated von myskulls drauf gekomen, ohne die ports geöffnet zu haben...
und wie mach ich des am besten?
X_Dream_Master
30-08-2006, 22:09
und wie mach ich des am besten?
probiers mal hier mit (http://www.myskulls.com/de/serverlist/)
also ich bin jetzt auf nen dedicated von myskulls drauf gekomen, ohne die ports geöffnet zu haben...
ja weil die nicht über Gamespy laufen :)
alisonhell
16-09-2006, 11:35
Ich komm in kein einziges Spiel rein, da immer die Verbindung verloren geht. Recherche im Internet bringt nix. Selbst ein Totalauschalten der Firewall (was als Dauerzustand auch unhaltbar wäre) hilft nicht.
Für ein Spiel auf dessen Multiplayer Modus soviel wert gelegt wird, ein mehr als entäuschender Zustand. Und nein ich hab kein Bock auf irgednwelche anderen Server umzuziehen. ich möchte das Spiel einschalten und über die Option Multiplayer spielen können. Soviel sollte man ja für 50 EUR erwarten können.
Augenblick
16-09-2006, 14:27
welche anti virus software hast du? falls du norton hast musst du den erst sagen das PW "gut" ist und zugreifen kannst verweigesrst du es wars das mit den mp modus
alisonhell
17-09-2006, 10:49
Ne daran kanns nicht liegen, ich verwende AntiVir in der Professionell Version.
Aber danke Dir für die Antwort
Gruß
alison
--
Ich habs eben noch mal mit deaktiviertem Virenscanner und ohne Firewall probiert, wieder mit dem selben Ergebnis. Übrigens passiert das selbe über die myskulls server. Ich habe lediglich ein DSL Modem, kein Router oder WLAN und habe an meinem Computer nix verstellt.
Man ist ja mittlerweile einiges gewohnt als Kunde von PC-Spielen, aber das bei mir der komplette Muliplayer Part nicht funktioniert find ich schon n starkes Stück.
--
Also mittlerweile bin ich wirklich schwer entäuscht. Ich hab mich durch jeden Forumstipp gekämpft (Verbindungen in der Priorität verschieben, Ports öffnen und so weiter und so weiter). Ich habe stets den Verbindungsabbruch. Bisher hatte ich in keinem Onlinespiel, egal ob Shooter, Online RPG oder Echtzeitstrategie (z.B. SUM II, dass auch über Gamespy läuft) Probleme.
Einzig bei Paraworld, das ich mir nur wegen des MP gekauft hab funktioniert nix. Und wie ich mittlerweile gelesen habe (my skulls, Pc-Games...) bin ich wahrlich nicht der einzige.
Wer im Vorfeld die Multiplayer-Erwartungen so schürt, wie das im Falle Paraworld geschehen ist, muss auch dafür sorgen, dass der Part reibungslos läuft. Als einziges Enwicklerstatement habe ich hier im Forum die Mitteilung gelesen, dass man die Probleme nicht nachvollziehen kann. In dem Fall gehts mir ähnlich ich kanns auch nicht nachvollziehen, aber ich verliere langsam die Lust noch weiter ohen jeglichen Support zu probieren. Ich habe ein Spiel gekauft und kein VHS Kurs in Netzwerkadministration belegt.
Augenblick
17-09-2006, 15:32
Ne daran kanns nicht liegen, ich verwende AntiVir in der Professionell Version.
Naja kenn das teil nicht. aber es kann schon sein das der dran schuld ist. Es kann aber auch sein das dein I net anbieter beim modem diese ports gesperrt hatte solltest mal bei denen anrufen. Auserdem hatte ich auch schon mal so ein prob wie du und zwar bei sepllforce 2 da könnt ich auch net mp speilen aber Sp und der hat auch spaß gemacht genau so wie der in PW also spiel mal Sp vieleicht lößt sich das prob von alleine
alisonhell
17-09-2006, 17:15
Danke Dir für die Antwort,
Bin bei Freenet und hatte bisher noch keinerlei Probleme mit irgendeinem Onlinespiel. Wenn ich mir vorstelle, wie ich in derem kostenpflichtigen Callcenter anrufe und der netten Dame was von Ports und Paraworld erzähle werde ich wahscheinlich um ein paar erfahrungen reicher und ein paar Euros ärmer sein aber das Problem wird sicherlich fortbestehen. Aber dennoch Danke für den Hinweis, vielleicht bin ich irgendwann verzweifelt genug auch das auszuprobieren.
Mich auf den SP zu beschränken ist eigentlich das was ich nicht wollte. ich hab mir das Spiel wegen des MP gekauft. Bin mal gespannt was jetzt kommt. Die Paraworld Euphorie, die ich am Freitag noch hatte ist jedenfalls recht schnell auf Null abgesunken. Ich spiel jetzt erstmal wieder SUM 2 von "Erzbösewicht" EA, deren Service wahrlich kein leuchtendes Vorbild ist, aber das konnte ich vom ersten Tage an mit Firewall, Antivir und Freenet wunderbar online spielen
Gruss alison
und diese Sachen hier http://www.myskulls.com/de/forum/556/3677/?lastvisit=1158507986 hast du dir alle schon angesehen und ausprobiert? bisher konnten wir eigentlich jedem damit helfen, es sind meist nur falsch eingestellte Firewalls, Router oder Antivir Programme
Ne, ich hab auch das Problem und hab schon alles versucht.... nichts, immer "Verbindung verloren" :sad:
alisonhell
17-09-2006, 20:01
Jup alles in allen möglichen Varianten ausprobiert, bis hin zum Totalausschalten aller Sicherheitsrelavanten Programme. Immer das selbe Ergebnis.
Habs auch neu installiert nix hilft.
Und das ist schade denn im Gefechtsmode gegen die KI machts n guten Eindruck.
Also um es in einem Wort zusammenzufassen.
HILFE
Gruß
alison
PS: Der von Dir mitgeteilte Link zeigt mir, dass ich nicht allein bin, ein weiterer User hat Dort die gleichen Probleme
PPS:Wie ich festgestellt habe, mehren sich auch im My Skulls Forum diese Probleme. Es wäre daher sehr nett, wenn als Lösungsvorschlag mehr als der Verweis auf dieses Forum käme.
Ergänzung vom 18. September 2006:
Hier für alle die Lösungsvorschläge vom Support. Bei mir funktioniert nix aber vielleicht hilfts den anderen mit Problemem ja weiter.
"dies kann daran liegen, dass der Port 2222 blockiert ist. Dieser Port wird (auch im Singleplayermodus) für die Kommunikation zwischen PW Client und PW Server benötigt.
Wird der Port durch eine Software, die diesen Port verwendet, oder eine falsch konfigurierte Softwarefirewall blockiert, kann es zu Störungen oder Nichtfunktionieren des Spiels kommen. Es ist in diesem Fall zu prüfen, ob der Port nicht blockiert ist.
Des Weiteren kann es daran liegen, dass ein veralteter Virenscanner die PWServer.exe für einen Virus hält. Hier schafft ein Update der Virendefinitionen Abhilfe.
Sie sollten ebenfalls Ihre Firewalleinstellungen überprüfen und nötige Ports freischalten.
Bei mehreren Netzwerkkarten, VMWare oder VPN-Verbindungen kann es durchaus auftreten, dass Paraworld die richtige Verbindung zum Internet nicht finden kann.
In diesem Fall sollte es helfen, die Verbindung, über die das Internet erreicht werden kann auf die höchste Priorität zu stellen.
Das geht so:
- Systemsteuerung öffnen
- Netzwerkverbindungen öffnen
- Im Menü "Erweitert" auf "Erweiterte Einstellungen"
- In der Liste der Verbindungen die Internet-Verbindung auswählen
- Diese Verbindung mit den Pfeil-Buttons rechts ganz nach oben schieben
Achten Sie auch bitte auf folgendes:
Um Paraworld optimal im Internet spielen zu können, müssen folgende Ports freigeschaltet werden.
UDP 27900
TCP 28910
UDP 27900
UDP 27901
UDP 29910
UDP 45000
UDP 45010
UDP 56000-65000"
Wenn es einer von euch auch betroffenen geschafft hat, wärs nett wenn ihr das kundtun würdet. Ansonsten können wie ja ne Selbsthilfe-Gruppe gründen. Mich würd mal interessieren was ihr an Virensoftware und Firewalls verwendet, bzw. die Hardwarespezifikationen, vielleicht können wir ja Gemeinskeiten feststellen.
Gruss alison
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.