PDA

View Full Version : KoH Addon und spätere Games ???


Pages : 1 [2]

HappyAdolf
22-06-2004, 18:49
Was ich zum Erfolg KoH's sage:
-Einer meiner Kumpels sagt jetzt schon, das wird geil
-Ich bin abhängig von dieser Art von Spielen!!!! Und KoH ist das beste, was ich bis jetzt gesehen hab!
-Ein anderer Kumpel hat gesagt: "Rome, Battle for Middleearth und KoH sind Spiele, die man einfach braucht!"
-Hier im Forum kaufts eh jeder.
-Die fans von Medieval, Civilization und anderen solchen Games werden es sicher kaufen.
-Die Grafik ist viel besser als so eine Pseudo-3D-****e von manchen anderen Strategietiteln
-Die Website wird alle Wochen upgedatet und es wird schon mords Publicity gemacht, so dass jeder KoH kennt!!!

Und einen "Ideen für KoH2"- Thread mach ich auch auf, im offtopic-Forum. Da hab ich schon nen Poll reingemacht, welches Szenario für KoH2 am besten wär.

Jay
27-06-2004, 14:10
Natürlich, deine Argumente überzeugen - aber du musst auch erkennen, dass das Mittelalter-Szenario nicht so viele Spieler ansprechen wird, wie zum Beispiel das futuristische Kriegsszenario in C&C Generals oder ähnlichen Titeln.

KoH wird nur Erfolg haben, wenn es Sunflowers schafft, das Interesse der breiten Anno-Fangemeinde auf KoH zu lenken. Dies muss die Zielgruppe sein, besonders solche Annospieler, die ein wenig mehr Militär haben. Mit Sunflowers hat BSS den richtigen Publisher gewählt, und Sunflowers wird zusammen mit EA KoH erfolgreich verkaufen.

HappyAdolf
27-06-2004, 14:18
Hm, eigentlich kenn ich persönlich jetz viel mehr Leute, die ein Mittelalter- oder Antike- Szenario bevorzugen. Und der einschlagende Erfolg von Spielen wie Stronghold und Castle Strike lässt auch für KoH sehr viel erwarten. Und auf Gamigo.de und anderen GameSites schreiben die auch schon immer News hin, wenns welche gibt. Und solche Empire-Conquering-Games schlagen auch ein wie der Blitz: Die Total-War reihe, Battle for Middle Earth, um zwei zu nennen. Und die Community für KoH ist schon jetzt enorm, siehe dieses Forum und massig Fansites.
Ich bin sehr zuversichtlich gegenüber dem Ervolg von KoH.

Jay
27-06-2004, 14:39
Das Strategiegenre verliert aber im weiter an Fans. Den Grund dafür sehe ich darin, dass man in Strategieszenarios nicht die technischen Neuerungen einbauen kann, die es zur Zeit in Spielen wie Half Life 2, Splinter Cell 2 oder Stalker gibt. Und solche Spiele erhalten in den Medien sehr viel mehr Beachtung, eben wegen dieser Neuerungen. KoH wird ein tolles Spiel, aber in einem PC-Zeitalter, in dem so viele Spieler auf Grafikupdates warten, kann das Strategie-Genre nicht mithalten.

HappyAdolf
27-06-2004, 14:54
Naja, wenn man sich die 3D-Hammergrafik von Rome und Battle for MiddleEarth ankuckt, ist es eigentlich unverständlich. Ausserdem ist es eine viel größere Leistung, eine Grafik zu entwickeln, die gleichzeitig geil aussieht und auch noch zehntausende von Einheiten auf einmal ermöglicht, ohne dass es wie Sau ruckelt, als eine Hammergrafik bei Actionspielen mit gerade 10 Gegnern auf einmal, oder?!?

hase957
27-06-2004, 15:05
Original geschrieben von Jay
Das Strategiegenre verliert aber im weiter an Fans.

Muss ich dir leider zustimmen.
Das derzeit beliebteste Genre sind Egoshooter und Spiele die einen Bezug auf WW2 haben (Commandos, Söldner, Panzers,...)
Trotzdem finde ich Strategiespiele haben eine eigene Phaszination und eine Herausforderung im Bezug auf geplantes Handeln, im Gegensatz zu z.B. UT2004 (ballern, ballern). Auch wenn mir Shooter gefallen finde ich das Strategiespiele eigentlich die Königsklasse der Spiele sind. :cheers:

HappyAdolf
27-06-2004, 15:20
Recht hast du, Hase. Strategir Rulez!!!
Und so was wie Commandos und Panzers ist doch Strategie, oder nicht? Halt nur im WW2 Hintergrund. Da gibt es sehr erfolgreiche Strategietitel wie Blitzkrieg, Commandos, Panzers und das bald erscheinende D-Day.

hase957
27-06-2004, 15:43
Es ist schon auch Strategie, doch wesentlich mehr auf Kampf fiksiert. in KoH wird der Kampf, aufgrund der Tatsache das es eine Eroberungssimulation ist, eine wichtige Rolle spielen. In KoH wird aber auch der Aufbau- und Verwaltungspart wichtig sein.
In Commandos, ..., ist eigentlich nur Kampf wichtig.

HappyAdolf
27-06-2004, 15:52
Stimmt. Aber das Strategiegenre an sich stirbt nicht wegen der Grafik aus, wie jay gesagt hat, weil auch Blitzkrieg jetz nich so ne tolle Grafik hatte und sehr viele Leute, besonders hier im Forum, 2D-Grafik für Strategie bevorzugen.

hase957
28-06-2004, 13:22
Der 3D-Modus Strategiespielen ist zwar ganz hübsch, aber bringt eigentlich nichts. Wenn du neben deine Soldaten zoomst kannst du auch keine Schlacht mehr leiten/lenken.

Angryminer
28-06-2004, 14:30
3D kann manchmal ganz gut zur Athmosphäre beitragen.
Die 3D-Landkarte bei KoH ist deutlich stilvoller als ne zweidimensionale Karte. Aber solange die 2D-Grafik stilvoller ist als die aktuelle 3D-Grafik (was ich mit KoH vs R:TW als bewiesen sehe), ist die 3D-Grafik nur eine Verschwendung von Rechenleistung und damit Strom ;) .

Angryminer

Urmel aus dem Eis
28-06-2004, 14:44
Frage am Rande: Was ist RTW ????

HappyAdolf
28-06-2004, 15:13
Rome Total War, nachfolger der Spiele Shogun Total War und Medieval Total War;)

Buliwyf
29-06-2004, 12:51
die aktuelle 3D-Grafik (was ich mit KoH vs R:TW als bewiesen sehe), ist die 3D-Grafik nur eine Verschwendung von Rechenleistung und damit Strom .

finde ich nicht richtig: die Total War-Reihe ist bisher die beste Umsetzung in 3D im Strategiebereich. Und ich hab Sie alle gezockt ;-).

Angryminer
29-06-2004, 14:51
Aber ich finde KoH deutlich athmosphärischer als R:TW.
Das war die Aussage ;) .

Angryminer

Bora
30-06-2004, 07:28
bin halt etwas traurig das creative assembly sich da gerade dieses zeitalter als nachfolger rausgepickt hat. aber liebhaber dieses zeitalters, oderwleche die filen wie "gladiator" toll finden werden sicherlich ihren spass haben. finde es nur dumm das die nicht von der idee abkommen ein zeitliches limit zu setzen. kanns immer nurwieder sagen: spiele die zeitlich bgrenzt sind machen weniger spass und sind meiner meinunhg nach out. man kommt sich ja vor als psiele man eine langezogene demo.

hoffe zumindest das bss das genre beibehält und so weitermacht wie sie mit KoH angefangen haben. wenn bss weiterhin welteroberungstrategiespiele auf diesme niveu produziert ürfen die mich gerne als stammkunden in ihre kartei aufnehmen :)