PDA

View Full Version : Nahrung nur durch das Fischen und Jagen


Pages : 1 2 [3]

Santa
10-09-2006, 15:20
Also in der neuen Vorschau der PCGames hieß das auch die Kulturen sich entwickeln wenn man mit ihnen Handel treibt.
gut, kann auch sein dass ich mich getäuscht habe, war mir da nicht so sicher.
warten wirs ab.

Excali
10-09-2006, 19:33
Ich habe gerade gelesen, dass Nahrung nur durch fischen und jagen produziert werden kann. Außerdem können die Fischgründe leergeficht werden.

Link: ANNO 1701 » Wirtschaft » Produktionsketten » Nahrung (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=wirtschaft&l2=produktionsketten&l3=nahrung)

Wo soll ich denn meine Nahrung herbekommen?

Ich dachte es gibt Getreide. Ich bin mir ganz sicher welches auf
Screenshots schon gesichtet zu haben. :silly:

. . . mal noch zur Anfangsfrage,

natürlich gibts mehr als nur Fischer und Jäger. Kommt blos darauf an wo du es gelesen hast - bei deinem Link, das ist ja nur der Anfang - wie auch HIER (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=aufbau&l2=pionier&l3=beduerfnisse&l4=nahrung) zu lesen. Bei Pioniere gibts noch nix anderes und damit wäre eigendlich die Frage schon beantwortet gewesen - jetzt seit ihr schon bei Entwicklung der Kulturen ;) . . .

Ravell
10-09-2006, 19:52
Was? :eek:
Das Badehaus fällt auch weg? :angry:
Also laufen nur noch dreckige, stinkende Leute durch die Städte :sick:

Achso, dafür wurde ja das Parfum eingeführt :biggrin:

Wozu gibt's den Brunnen im Dorfzentrum? Da gibt's jede Menge frisches Wasser - selbst für Pioniere. :biggrin:

der war gut, haste auch wieder Recht :wink:
aaaaber.... die Dorfzentrumsbrunnen sind doch wohl als Trinkwasserquelle gedacht :scratch:

Nachdem der erste Dreckspatz drin gebadet hat ist es wohl vorbei mit trinken.... iiiiiih :sick:

Ausserdem habe ich (noch) keine Paravents oder ähnliches gesichtet um die schüchternen annoleutchen vor lüsternen Blicken zu schützen :rofl:

Bei Pioniere gibts noch nix anderes und damit wäre eigendlich die Frage schon beantwortet gewesen - jetzt seit ihr schon bei Entwicklung der Kulturen ;) . . .
die Eingangsfrage war ja ruckzuck beantwortet, so entwickeln sich threads halt manchmal weiter :wink:

Excali
10-09-2006, 19:56
Nachdem der erste Dreckspatz drin gebadet hat ist es wohl vorbei mit trinken.... iiiiiih

. . . na da schau dir mal heute noch die Inder am großen Fluß an - der ist alles Trinkwasser/Badewasser für Mensch und Tier, das war damals nicht anders . . .

Boersianer
10-09-2006, 22:08
bei den öffentlichen gebäude dürfte sich eine leichte erhöhung gegenüber 1503 ergeben:
- badehaus, theater und pavillon beseitigt

dafür kamen hinzu:
- dorfzentrum
- "zweistufiges" theater, 1. stufe schauspielhaus und 2.stufe oper
- senat

Boersianer,
kolonialwaren werden nicht pro spieler benötigt, sondern pro spiel. dies bedeutet, dass in einem spiel immer nur eine der 4 kolonialwaren auftaucht.

händlern konnte man in anno noch nie das handeln verbieten. sie sollen quasi eine garantierte grundversorgung aller spieler darstellen. in 1602 war es unmöglich gegen sie kriegerisch vorzugehen. in 1503 kannst du deren schiffe beschiessen und versenken (die händler schiessen zurück), ihre siedlungen vernichten, aber sie generieren immer wieder neue schiffe und handeln auch weiterhin mit ihrem kriegsgegner.
denke nicht, dass das grundprinzip bei den händlern geändert wurde.

annokrat

Soweit ich informiert bin tauchen alle vier der Kolonialwaren im Spiel auf. Daraus wird sich letztendlich ergeben,dass jeder Inselbesiedler( 3 Cg und du) jeweils eine andere der Waren benötigt. Natürlich kann es bestimmt auch vorkommen, dass 2 Spieler die gleiche Ware benötigen. Ich halte jedoch deine Variante für ausgeschlossen, dass jeder Spieler die gleiche Ware benötigt. ( Somit wären ja 3 der Ureinwohner für ein Endlosspiel relativ uninterressant).

Zu den Händlern: In 1503 besaßen die freien Händler kein eigenes Kontor. Venezianer und freier Händler waren 2 getrennt voneinander wirtschaftende Völker. Während du die Venezianer vernichten konntest, war dies bei dem freien Händler nicht möglich. Nun, da der freie Händler eine eigene Insel besitzt und somit auch ein Kontor wird er praktisch angreifbar, also auch vernichtbar.

Somit siehst du, annokrat, ich denke das Händlerprinzip wird sich in 1701 ändern.

Boersianer

Ravell
10-09-2006, 22:38
. . . na da schau dir mal heute noch die Inder am großen Fluß an - der ist alles Trinkwasser/Badewasser für Mensch und Tier, das war damals nicht anders . . .


habe ein paar Jahre in Asien gelebt/gearbeitet/gereist.... von Irak bis Japan.
Hast schon Recht teilweise, aber trotzdem will ich das meinen Leutchen nicht zumuten! Schon gar nicht unter den Augen der Götterstatue, schliesslich geht das Spielprinzip doch drum ein guter Herrscher zu sein :biggrin:

In 1503 besaßen die freien Händler kein eigenes Kontor. Venezianer und freier Händler waren 2 getrennt voneinander wirtschaftende Völker.

das ist schlichtweg falsch, Venezianer und freier Händler in 1503 ist ein und dasselbe. Manchmal haben sie halt ihre eigene Insel auf der map, manchmal kommen sie von ausserhalb der Karte dahergesegelt :wink:

annokrat
11-09-2006, 00:20
Boersianer,
lerne du erst mal 1503-spielen und dann komme wieder bevor du sinnlosen quatsch ablässt.
es ist, was 1503 betrifft, genauso wie ich es geschildert habe. und bevor du weiter textest starte mal 1503 und teste meine angaben, dann erkennst du deinen quatsch selbst.

und was die kolonialwaren angeht: da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es in jedem spiel nur eine gibt, auch wenn 4 menschen miteinander spielen. wer sagt denn überhaupt, dass immer alle kulturen im spiel sein müssen? und ausserdem verkaufen die freien händler die benötigte kolonialware.

annokrat

Deus2006
27-10-2006, 14:29
Hallo zusammen.

Ich weiß ja nicht, wer schon soweit ist, dass er Pelze braucht?!

Ich habe jetzt die ersten Aristrokraten in meinem Dorf, nur weiß ich nicht wie man an Pelze kommt, außer mit natives zu handeln.

Kann jemand schon Pelze produzieren, wenn ja, wie?

deejoo
27-10-2006, 14:37
Nein. Pelze sind eine Kolonialware die du nicht selber produzieren kannst. Es gibt 4 Kolonialwaren von denen eine per Zufall ausgewählt wird und die deine Kaufleute zum Aufstieg sowie deine Aris zum Stufenerhalt benötigen.

Dazu hat Karrenschieber heute einen recht ausführlichen Tipp veröffentlicht, der darüber sehr gut aufklärt.

Hier gehts zu den Tipps bzgl Kolonialwaren (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=213860&postcount=13)

Hier sind Tipps zum Sperren von Baumaterial und Waren (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=206481&postcount=1)