View Full Version : Freier Händler hat eigenes Kontor
In Anno 1701 wird der freie Händler ein eigenes Kontor haben. Handelt der dann eigentlich nicht mehr, wenn sein Kontor vernichtet wird?
ANNO 1701 » Wirtschaft » Freier Händler (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=wirtschaft&l2=freier+haendler)
http://images.sunflowers.de/anno1701/screenshots/content/freier_haendler_kartenhandel_001_th.gif (http://images.sunflowers.de/anno1701/screenshots/freier_haendler_kartenhandel_001.jpg) http://images.sunflowers.de/anno1701/screenshots/content/freier_haendler_kartenhandel_002_th.gif (http://images.sunflowers.de/anno1701/screenshots/freier_haendler_kartenhandel_002.jpg)
Denke schon das der sauer wird wennde dem sein Heim wegschießt :lol:
Ist vermutlich ne Möglichkeit mehr, um zu handeln. Entweder du kaufst bei ihm, oder er fährt zu dir (natürlich auch beides).
Allerdings denke ich auch, dass er etwas ärglich wird, wenn er kein Kontor mehr hat :wink:
Bei 1503 hatte der Händler (Venizier) doch auch ein Städchen, weiß da jemand was passiert, wenn man es angreift.
Edit: Mir fällt grad ein, dass man den Händler doch gar nicht angreifen kann, oder? :scratch:
Konnte man durch nen "Trick" schon, nur war der dann ebenfalls sauer, und es gab ein Kuriosum.
Der Händler hatte ja paar Kanonen an Bord, mit denen griff er auch deine Schiffe an, trotzdem hat er an deinem Kontor weiterhin Waren verkauft.
In seiner Heimatstadt (wenn vorhanden) allerdings, war das Kontor für den Spieler gesperrt. :silly:
pfffff
welcher böse bube will denn den lieben freien händler versenken?
von wem krieg ich denn dann meine werkzeuge in der anfangsphase, und wer bessert meine bilanz auf? :scratch:
Boersianer
08-09-2006, 22:31
pfffff
welcher böse bube will denn den lieben freien händler versenken?
von wem krieg ich denn dann meine werkzeuge in der anfangsphase, und wer bessert meine bilanz auf? :scratch:
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, wirst du dieses Defizit zu Beginn nicht mehr haben.
RoadRunner
08-09-2006, 22:33
Ähm... hast Du da genauere Informationen, oder ist das nur Hörensagen?
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, wirst du dieses Defizit zu Beginn nicht mehr haben.
Das kommt auf die Spielweise an.
Ich weiß nicht was du mitbekommen hast, aber es gibt immer irgendwo Mangel, und wenn es keinen Mangel gibt und man Geld übrig hat, kauft man halt ein um den Ausbau zu beschleunigen ;)
Ich spiele nie ohne Händler :wink:
Im Hintergrund habe ich ein kleines Häuschen endeckt. Wird der freie Händler sich auf der Insel aufbauen? Oder hat er schon am Anfang ein kleines Dörfchen, dass er nicht weiterbaut? Wird man mit ihm über Land handeln können?
annokrat
10-09-2006, 11:44
ich gehe davon aus, dass der landhandel komplett gestorben ist. der scout wurde ja wegen übergrosser kompliziertheit gestrichen, und ob marktkarren, ähnlich 1602 existieren, ist mir unbekannt.
annokrat
Ich hoffe doch, das ich einfach auf die fremde Kultur klicke, auf Ware xy klicke und das wars. Schon kommen Marktkarren aus dem Marktplatz und handeln. Die Handelsrouten der Marktkarren gehören dann der Vergangenheit an. :go:
annokrat
10-09-2006, 13:45
die fremden kulturen benötigen alle hafenkontore damit ein seehandel möglich wird.
und was hast du gegen landhandel? der scout in 1503 ist ein tolles feature und wäre noch interessanter wenn man ihn auch für karawanen nutzen könnte(war wohl geplant, wurde jedoch nie ausgeführt).
annokrat
die fremden kulturen benötigen alle hafenkontore damit ein seehandel möglich wird.
und was hast du gegen landhandel? der scout in 1503 ist ein tolles feature und wäre noch interessanter wenn man ihn auch für karawanen nutzen könnte(war wohl geplant, wurde jedoch nie ausgeführt).
annokrat
. . . schaaaadeeee :bawling: - ich hoffe das der Scout wieder kommt und eine besonders wichtige aufgabe bekommt - wie >HIER< (http://www.excalibur3.de/Voelkerbund/) nach zu lesen "........Woher, ich der alte Scout das weiß ? "
wäre doch ein schönes Szenario??? . . .
ich gehe davon aus, dass der landhandel komplett gestorben ist. der scout wurde ja wegen übergrosser kompliziertheit gestrichen....
.....der scout in 1503 ist ein tolles feature und wäre noch interessanter wenn man ihn auch für karawanen nutzen könnte(war wohl geplant, wurde jedoch nie ausgeführt).
. . . schaaaadeeee :bawling: - ich hoffe das der Scout wieder kommt und eine besonders wichtige aufgabe bekommt
ich finde es echt :censored: das der gute alte scout gestrichen wurde, mir erschliesst sich auch nicht der Sinn der ganzen Streichorgie :angry:
Es ist echt zum heulen :bawling:
Oder hat ein Karrenschieber etwa vielleicht Eselskonkurrenz befürchtet? :biggrin:
frankguenther
11-09-2006, 12:36
:rolleyes:
find es auch schade das der scout nicht mehr da ist war doch immer schön wenn man mit mehreren eine insel bewohnt da hat man mit dem scout handelsrouten eingerichtet und man musste nicht immer mit dem schiff vorfahren. naja war ja nicht lange irgendwann brauchte ibch platz und da mußten die mitbewohner weichen.
Aha. So hab ich mir das auch vorgestellt.
und was hast du gegen landhandel?
Nichts. Ich bin sogar dafür.der scout in 1503 ist ein tolles feature und wäre noch interessanter wenn man ihn auch für karawanen nutzen könnte(war wohl geplant, wurde jedoch nie ausgeführt).
Ich will ohne so einen Scout wissen, ob Erz auf der Insel vorhanden ist.
@ an die Freunde des plattmachens, des niederballern,
des bekriegens der Händler usw.
Wieso habt ihr euch eigetlich ANNO für eure heldenhaften Taten ausgesucht???:confused:
Was ist so interressant, gerade in ANNO
"alles zu plätten", den großem Kriegsherren zu makieren??
Gibt es für solche militär-strategischen-Gewohnheiten nicht
wesentlich bessere Spiele, oder sind die dann doch wieder zu schwer für euch?
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ANNO zoggt
und sich gleichzeitig aufführt, wie Napoleon auf dem Schalchtfeld!:rolleyes:
:gaga2:
... und den Scout gibt es nun auch nicht mehr???:eek:
Wiederhole: wenn das mal am Ende den Namen ANNO verdient hat:nono:
:sad:
Wissen wollen, ohne Scout, wo die Rohstoffe sind ist lustig!
vll. gibt es ja für diese Variante ein große Glaskugel, die dir alles verrrät!:lol:
Moryarity
11-09-2006, 15:13
Wissen wollen, ohne Scout, wo die Rohstoffe sind ist lustig!
vll. gibt es ja für diese Variante ein große Glaskugel, die dir alles verrrät!:lol:
Vielleicht erinnerst Du Dich noch zurück..auch in 1602 war es möglich die Erzvorkommen etc zu erkunden...eben mit dem Schiff und dem "Entdecken"-Button....es ist also schon damals ohne Scout gegangen und jetzt geht es wohl wieder so :go: Es lebe die Nostalgie :biggrin:
ich gebe zu, richtig begeistert hat mich die idee des erkundens mit dem scout auch nie.
das wichtige am scout ist für mich der landhandel, und den gabs in 1602 ja auch ohne entdecker-scout :wink:
Moryarity
11-09-2006, 16:27
Wir wissen doch noch nix über möglichen Landhandel..also sollten wir warten, bis dazu was kommt :go: dann können wir uns immernoch darüber unterhalten, ob dieses FEature ausgebaut, gekürzt oder wie auch immer verändert wurde..vielleicht genügt ja auch ein einfacher Marktkarren zum Handel..nichts genaues weiß man nicht :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.