PDA

View Full Version : 2 Demos ?

Pages : [1] 2

Tegry
09-09-2006, 19:07
Hallo,

eben folgendes gefunden:

Wie Sunflowers uns heute in einem Gespräch nochmals versicherte, wird es definitv zwei Demoversionen zu Anno 1701 geben. Eine Einzelspielerdemo und eine Mehrspielerdemo sind geplant. Einen genauen Termin konnte man uns hingegen nicht nennen, man geht aber davon aus, dass die Versionen ein bis zwei Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels zum Download bereitgestellt werden. Alle Annoholiker dürfen sich also auf deftige Mehrspieler- und Einzelspielerpartien noch vor dem Release freuen.

*UPDATE*
Wie Related Designs und Sunflowers uns gerade gemeinsam mitgeteilt haben, wird es nun doch keine zwei Demos geben! Doch keine Sorge, denn eine einzelne Demo kommt auf jeden Fall! Diese wird dann sowohl den Einzel- als auch den Mehrspielermodus enthalten. Komfortabler für Sie, denn somit müssen Sie sich nur eine Datei herunterladen und haben bei Features in einem

Quelle: pcgames

2 Demos? :scratch: :silly:

Nunja, schluss endlich bleibt es ja doch bei einer :go: Hat sich jemand bei SF besonnen, das es doch auch so geht, beide Parts in einer Version zu Verfügung zu stellen.

Tegry

PS: Wer von Euch war heute in Fürth und hat Anno angespielt?
Hatte ja das Gewinnspiel hier angekündigt.

Civilizatior
09-09-2006, 21:54
wär doch volkommen geal ob 1 oda 2 demos...
haupztsache die demo kommt (und das spiel natürlich auch)

also von dem her ;) viel wind mu nix ^^

Santa
09-09-2006, 22:29
ich habe die zweiteilung sowieso nie verstanden.
die demos sind meistens eh schon riesig, das heißt, wer sie runterläd, kümmert sich nicht drum ob nochmal 50% draufkommen. (glaube ich zumindest :-| )
nur dass man dann extra umstände hat ....

acon
09-09-2006, 23:03
Einen genauen Termin konnte man uns hingegen nicht nennen, man geht aber davon aus, dass die Versionen ein bis zwei Wochen vor der Veröffentlichung des Spiels zum Download bereitgestellt werden.
Das ist derzeit wohl die schlauste Information... Mal hoffen, dass so die ständigen Fragen bis dahin verschwinden. :cool:

Terence_Hill
09-09-2006, 23:09
jo hauptsache es kommt umso besser gleich 2 demos mit was für einem inhalt was keiner ich lasse mich mal überraschen was enthalten seien wird.

acon
09-09-2006, 23:12
Das mit den 2 Demos stimmt nicht. (lies den ganzen ersten Beitrag)

André Bernhardt
09-09-2006, 23:17
Es gibt definitiv nur eine Demo, die Newsmeldung mit der Ankündigung zweier Demos war ein Missverständnis am heutigen Tage in Fürth.

Und die Demo ist nicht automatisch 50 % größer, wenn der Mehrspieler-Modus dabei ist, denn die ganzen Grafiken, usw. werden ja doppelt verwendet :wink:

Tegry
10-09-2006, 10:38
Super! :wink:

Kannst du André, ein bisschen was vom heutigen Tage erzählen?! Wie liefs denn so, waren viele da, weiss man etwas von den Bewerbezahlen, wie kam Anno bei den Gamern an, war jemdand aus dem SF Forum da? (User meine ich)

Fragen über Fragen....

vlg

Tegry

Santa
10-09-2006, 10:55
Und die Demo ist nicht automatisch 50 % größer, wenn der Mehrspieler-Modus dabei ist
war doch nur ein beispiel ;)
denn die ganzen Grafiken, usw. werden ja doppelt verwendet :wink:
genau das ist ja der grund, warum eine trennung quatsch is :wink:

MausiMurpel
10-09-2006, 21:25
eine ganz angetöftete Frage:
Wann kommt denn vorrausichtlich die Demo? Ich hör immer: Kurz vor release von Anno, kurz danach (was ich persönlich für schwachsinn halte)... gibt es da nicht irgendeine seriöse Information eventuell von SF? Ich denke doch mal dass die Demo nächsten Monat rauskommt, ich glaube die 1503'er Demo kam 3 Wochen vor release raus, oder? Aber wann kommt denn etwa die 1701'er?

MFG

Dennis
--
"Anno 1701": Demo erscheint auf jeden Fall
Spiele-Publisher Sunflowers hat bekannt gegeben, dass es in jedem Fall spätestens zur Veröffentlichung des Spiels "Anno 1701" eine Demoversion geben wird. Dies wurde gegenüber GameStar.de mitgeteilt.
Es könnte aber auch sein, dass die Demoversion einige Wochen vor dem Erscheinen der Vollversion veröffentlicht wird. Über Inhalte der Probierversion wurden noch keine Angaben gemacht. Der Multiplayer-Teil des Spiels soll aber mitgeliefert werden.

Tegry
11-09-2006, 09:43
Hi Dennis,

Es wurde seitens des bekannten Spiele-Entwicklers "Sunflowers" bekannt gegeben, dass eine Demoversion des Aufbau-Strategiespiels "Anno 1701" spätestens 2 Wochen vor dem Release des Spieles erscheinen wird.

Somit werden alle potenziellen Käufer die Möglichkeit haben den Titel vor dem Erscheinen auf Herz und Nieren testen zu können. Wir werden euch natürliczh sofort informieren, wenn die Demo zum Download bereit steht.

Quelle: Game7

Gruß
Tegry

frankguenther
11-09-2006, 12:24
:hello: das ist ja toll hofentlich dauert es nicht mehr so lang mit der demo:hello:
bin schon ganz heiß auf das spiel:rofl:

Zomby Woof
11-09-2006, 15:39
Kannst du André, ein bisschen was vom heutigen Tage erzählen?! Wie liefs denn so, waren viele da, weiss man etwas von den Bewerbezahlen, wie kam Anno bei den Gamern an, war jemdand aus dem SF Forum da? (User meine ich)

Ich war einer der Glücklichen (bin ich eigentlich bescheuert? Dafür um 3 Uhr aufzustehen... :silly: :wink: ).

War ein schöner (und aufschlußreicher) Tag, die Jungs von PCG, SF und RD waren nett und wir hatten viel Spaß. Die Bewerberzahlen waren nicht so hoch wie ich vermutet hatte, man sprach so von 60-80, von denen dann 7 oder 8 ausgewählt wurden (so genau weiß ich es nicht mehr, war ja schließlich mit Zocken und nicht mit Zählen beschäftigt :biggrin: )

Achja, für PCG-Leser: wir waren zwar an Rossi's Arbeitsplatz, aber da natürlich kräftig fotografiert wurde, war von ihm nicht die geringste Spur zu entdecken. Man hat uns aber nachdrücklich versichert, dass es ihn wirklich gibt :biggrin:

Tegry
11-09-2006, 16:17
Danke, Zomby!

Schade, jetzt wollte ich dich eben um ein Foto von RR bitten. :D

Aber naja, so wars schon immer und so wirds auch bleiben!

Wie hat dir Anno gefallen?

Santa
11-09-2006, 16:21
ich fürchte, zomby gehts da genauso wie in sachen betatest: er darf wohl wenig sagen.
im übrigen wäre dies auch der falsche ort dazu ...

hier gehts um die Demo(s), wie in ca. 1000 anderen Threads :rolleyes:

Moryarity
11-09-2006, 16:31
ich fürchte, zomby gehts da genauso wie in sachen betatest: er darf wohl wenig sagen.
im übrigen wäre dies auch der falsche ort dazu ...

hier gehts um die Demo(s), wie in ca. 1000 anderen Threads :rolleyes:

Nun ja..das war doch einen öffentliche Veranstaltung..an der jeder hätte teilnehmen können..warum sollte er dazu nichts sagen dürfen..und zum zweiten Punkt..das WAR doch quasi ein "Demo-Spielen :biggrin:..also passt es doch "irgendwie" hier her :biggrin::go:

Santa
11-09-2006, 16:33
dann klärt mich am besten mal auf, um was für einen tag es sich gehandelt hat !?!

denn zomby hat von bewerbungen gesprochen. sprich: konnte wohl doch nich jeder teilnehmen.
ansonsten ists ja genauso wie biem betatest, da konnte sich ja auch jeder bewerben ;o)

ok, Demo-spielen, aber dann nennen wir den Thread am besten auch so, denn eine "Demo" ist für mich immernoch die Demoversion von Spielen, frei zugänglich zum DL.

Zomby Woof
11-09-2006, 16:41
Naja, von "öffentlicher Veranstaltung" kann man dann doch nicht reden. Es konnte sich zwar jeder für die Sneak Peek der PC-Games bewerben, aber letztendlich war es eine geschlossene Gesellschaft (wie bei der Closed Beta ja auch).
Santa hat schon recht, die Teilnehmer mussten eine entsprechende Verpflichtung unterschreiben, so dass ich mich hüten werde, ohne Erlaubnis irgendwelche Details auszuplaudern.

Hallo André Bernhardt! Irgendwelche Kommentare dazu? :wink:

Moryarity
11-09-2006, 18:09
Nun ja..wenn Du eine Verplichtung unterschreiben musstest, darfst Du natürlich nix sagen...schade eigentlich :sad:

Futurio
16-09-2006, 15:12
Ich hoffe ja, dass die Demo nicht zeitbeschränkt ist. (Auch wenn ich eh ab den Release-Termin die Vollversion spielen werde)