View Full Version : Formationsbefehle
Kuno of Gersenau
05-09-2004, 15:14
Ich vermute mal, es wird ähnlich sein wie bei Medieval und Rome TW (Hab da zwar bei beiden nur die Demos gezockt, aber das reicht in diesem Fall ja). Also ist es möglich, dass sie sich wieder sammeln...zumindest hoffe ich das. Und ausserdem glaube ich nicht, dass die bei der Flucht noch Wert auf eine geordnete Formation legen...;)
Lord Karl
05-09-2004, 20:24
Danke fürs Beantworten der Frage :cheers:
Wenn sie sich nicht sammeln würden, wäre ich ja nach einer verloren Schlacht sehr schlecht dran - denn wenn sie sich zerstreuen, gehen ja deine Einheitzen verloren, d.h. deine Armee existiert nicht mehr und du kannst zusehen, wie der Gegner dich überrennt.
Ich gehe also davon aus, dass sich flüchtende Einheiten an bestimmten Punkten sammeln.
Trencavel
06-09-2004, 14:44
Alternativ wäre die beste Möglichkeit wohl ein ziemlich guter Hotkey wie Enter, Shift oder Leertaste...oder sind die schon vergeben?
Ich denke, die werden schon vergeben sein... Sind halt die Standart-Hotkeys. Statt die Formationen mit einem Hotkey durchzugehen, könnte man sie auch auf die F-Tasten legen. Z.B. F5 für Quadrat, F6 für Dreieck usw. (so wie z.B. in Homeworld).
Na gut, sind ja "nur" 4 Formationen, vielleicht reicht da auch ein einzeler Key bzw. das Mousewheel :scratch:
Whatever, ich finde das Gesagte hört sich recht vielversprechend an :)
Mausrad ist nicht so gut, weil man dann womöglich erst alle Formats durch scrollen muss... nervig.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.