View Full Version : Formationsbefehle
Welche Formationen wird es in KoH geben bzw, welche sind geplant? Wie werden sie sich auswirken? Und wie kann man sie anordenen (direkt oder über die Ritter?).
Kuno of Gersenau
26-04-2004, 17:58
Es gibt folgende 4 Formationen:
Quadrat(Block), Dreieck, Linie, Reihe
Habe dies aus der Englischen FAQ übersetzt, bin mir aber nicht ganz sicher ob ichs richtig wiedergebe...
Ich glaube im Englischen Forum mal gelesen zu ahben, dass man eine Zeichnung der gewünschten Form "zeichnen" kann, und diese dann ins Spiel übertragen kann! Ihc bin mir in dieser Sache aber gar nicht sicher, weils schon länger her ist. bAlso, Frank Fay oder Angryminer, dass ist eure Sache! ;)
Angryminer
26-04-2004, 19:08
Ja, es gab mal das Statement, dass man Formationen zeichnen kann. Ich denke dies bezieht sich nur auf die Block-Formation und ermöglicht einem schnell, viele Squads in eine sinnvolle Formation zu bringen.
Hier (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0107.jpg) sieht man eine wunderschöne Formation, die entweder retuschiert, gestellt oder eben mit diesem Feature erstellt wurde. ;)
Angryminer
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Linie, Reihe
Wo ist der unterschied zwischen Reihe und Linie?
Angryminer
26-04-2004, 19:18
Linie -> Schulter-An-Schulter
Reihe -> Brust-An-Rücken
Angryminer
Frank Fay
27-04-2004, 08:50
Man kann alle Formation zeichnen, inklusive Ausrichtung und Dichte / Weite. Zusätzlich gibt es aber noch Buttons wo man es "feiner" machen kann. Das Zeichnen benutzt man meistens über große Distanzen, die Buttons by kurzen Entfernungen. Die Formationen, Ausrichtung, Dichte/Weite kann man beim Laufen ändern.
Das klingt sehr interessant. Wäre ja eine gute taktische Möglichkeit für die Feldherren.
Hat die Formation aber auch Auswirkung im Gefecht oder ist sie nur rein kosmetischer Natur?
Frank Fay
27-04-2004, 13:25
die haben Auswirkunge, gerade bei den Flanken. Reihenformation hat schmale Flanken, aber eine breite Front / Rücken. Angriffe in den Rücken sind sehr tückisch....
Original geschrieben von Frank Fay
die haben Auswirkunge, gerade bei den Flanken. Reihenformation hat schmale Flanken, aber eine breite Front / Rücken. Angriffe in den Rücken sind sehr tückisch....
Können meine Einheiten vielleicht auch rückwärts laufen, dann sehen sie den Gegner früher... Wär doch nett. :p
Jaja, ich lauf aucch gerne rückwärts! Nein - DAss ist doch blödsinn! Warum sollten deine Leute rückwärts laufen, dann werden sie von der anderen Seite angegriffen, was denn...?
Frank Fay
28-04-2004, 09:39
Du kannst sie aber umdrehen: "FACING"
B_G_C_Guardian
28-04-2004, 13:37
sind die einheiten auch einzeln steuerbar ??
nein...man steuert immer gruppen von soldaten
Original geschrieben von Frank Fay
Du kannst sie aber umdrehen: "FACING"
Was darf ich darunter verstehen? Hat das was mit Gesicht zu tun?
umdren würde ich so verstehen, dass alle soldaten stehen bleiben und sich um 180° drehen
Wioe wird man das mit dem "zeichnen" in das Spiel einbringen? Wird das dirckt dabei sein, oder muss man sich das runterladen, oder wird es das erst in einem Add-On geben?
Urmel aus dem Eis
28-04-2004, 20:13
Ich tipp mal wie in Cossacks oder einfach durch klick um 90°
NAja, dass scheint mir zu einfach, aber is ne möglichkeit! Aber da will ich nen Experten hören!
Original geschrieben von JoCa
Wioe wird man das mit dem "zeichnen" in das Spiel einbringen? Wird das dirckt dabei sein, oder muss man sich das runterladen, oder wird es das erst in einem Add-On geben?
Das wird im Spiel ganz normal dabei sein, damit du vor Schlachten noch bessere Taktiken austüfteln und verwirklichen kannst. Käme es erst per Add-On, wäe dies im MP ja ungerecht, da Leute mit Add-On einen klaren Taktik-Vorteil hätten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.