PDA

View Full Version : Passiver Handel

Pages : 1 [2]

Boersianer
12-09-2006, 16:13
Ich kann das ehrlich nachvollziehen!!!! Um ehrlich zu sein..mir war 1503 auch zu komplex......zu viele Produktionsketten...vor allem der Einstieg ist sehr schwierig.....ich mag es lieber wie in 1602..man brauch eine überschaubare Menge Waren und ein/zwei zusätzliche Gebäude um die ersten "Level-ups zu erreichen...am Anganf war ich ja schon in 1602 ständig pleite...1503 habe ich dann schnell aufgegeben....vielleicht werde ich es nochmal versuchen...mit mehr Erfahrung geht es vielleicht auch besser :biggrin:

Anno 1503 zu komplex:eek: . Nein, das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Moryarity
12-09-2006, 16:26
Nun ja..jeder hat halt andere vorstellungen von so einem Spiel..ich siedele eben in 1602 schön langsam vor mich hin..baue Holzfäller und ein /zwei Fischer und eine Scharsfarm und dann warte ich... :biggrin:

Zomby Woof
12-09-2006, 17:01
Wo ist das Problem? :wink:
So ähnlich mache ich es bei 1503 auch, 1 Jäger, 1 Gerberei, 1-2 Schaffarmen, 1 Weberei, 2 Holzfäller, 200 Pioniere und schon ist die Bilanz wenigstens mal ausgeglichen und man kann sich zurücklehnen und den ersten zur Brust nehmen :cheers: :biggrin:

RoadRunner
12-09-2006, 17:15
lieber einen editor, der viele möglichkeiten bietet, als einen, der einfach zu bedienen ist.
ich wäre bereit mich auch in einen editor einzuarbeiten .... aber das gehört hier ja nich rein ;o)
Ein komplizierter Editor schreckt aber möglicherweise die kreativen Köpfe ab, die sich nicht übermäßig mit Technik befassen wollen. Zu einfach sollte er natürlich auch nicht sein... Hier einen Mittelweg zu finden ist wahrscheinlich die große Schwierigkeit. :smile:

Derc
12-09-2006, 18:02
.... aber das gehört hier ja nich rein ;o)

Mal so nebenbei, meine Frage über den "Passiven Handel" hat sich erledigt, aber nett das ihr auch weiterhin eure Anno-Strategien mitteilt :lol:

Boersianer
12-09-2006, 19:35
Wo ist das Problem? :wink:
So ähnlich mache ich es bei 1503 auch, 1 Jäger, 1 Gerberei, 1-2 Schaffarmen, 1 Weberei, 2 Holzfäller, 200 Pioniere und schon ist die Bilanz wenigstens mal ausgeglichen und man kann sich zurücklehnen und den ersten zur Brust nehmen :cheers: :biggrin:

Ich lege meine Stadt immer im großen Stil an. Da können schon mal bis zu 600 Pioniere im ersten Atemzug entstehen. Durch dieses Prinzip komme ich sofort auf eine positive Bilanz von ca. 500 plus.