View Full Version : Passiver Handel
Moin Annoholiker,
bin eben auf eine neue Funktion, den passiven Handel, gestoßen. Und hoffe grad, das ich das falsch verstanden hab.
Zitat: " ...dass sämtliche Geschäfte bequem vom eigenen Kontor aus erledigt werden können."
und weiter: "Der Passive Handel ist auch ohne Schiff möglich."
Soll das jetzt ernsthaft so sein, das man keine Handelsrouten mehr braucht um mit seinem Verbündeten zu handeln ?
Moryarity
11-09-2006, 15:05
Also in 1602 war es doch auch schon so, dass man Waren zum Verkauf anbieten konnte, die dann "passiv" von den Händlern oder den verbündeten AIs gekauft werden konnten..so "neu" ist dieses Feature also nicht...was spricht denn eigentlich dagegen, dass ich in meinem Kontor einstellen kann, dass ich bestimmte Waren verkaufen will..ich kann dann ja immernoch Handelsrouten zu meinen Partnern machen.... :scratch:
Genau, das ist kein neues Feature, und es funktioniert wie bei den Vorgängern...
Der passive Handel (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=wirtschaft&l2=freier%20haendler&l3=warenhandel) ist tatsächlich ohne Schiff möglich, denn man kann im eigenen Kontor einstellen, was man einkaufen oder verkaufen möchte. Der freie Händler kommt dann ab und an mal auf ein Stippvisite vorbei und kauft oder verkauft - je nach Angebot und Nachfrage - etwas von den eingestellten Waren.
Aber auch dritte Parteien, mit denen man einen Handelsvertrag (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=vertraege&l3=handelsvertrag)hat, können mit ihren Schiffen das eigene Kontor ansteuern und dort die eingestellten Waren einkaufen oder verkaufen - je nach Notwendigkeit.
Zomby Woof
11-09-2006, 15:27
Aber auch dritte Parteien, mit denen man einen Handelsvertrag (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=vertraege&l3=handelsvertrag)hat, können mit ihren Schiffen das eigene Kontor ansteuern und dort die eingestellten Waren einkaufen oder verkaufen - je nach Notwendigkeit.
Außer natürlich die fremden Völker, denn die haben ja keine Schiffe.
Das stimmt natürlich auch wieder...
Aber: Die fremden Völker haben auch einiges auf Lager bzw. auf Kontor. :wink:
Außer natürlich die fremden Völker, denn die haben ja keine Schiffe.
Wäre aber mal eine echte Neuerung wenn die Kulturen auch mal welche hätten :go: ,
den Polinesiern, oder auch den Chinesen ist die Seefahrt ja nicht unbekannt gewesen gelle.
Auf den Addon Wunschzettel schreib....:biggrin:
Werden die Piraten mit Schiffen eigentlich aktiv ihre Waren verkaufen?
Wäre aber mal eine echte Neuerung wenn die Kulturen auch mal welche hätten :go: ,
den Polinesiern, oder auch den Chinesen ist die Seefahrt ja nicht unbekannt gewesen gelle.
Auf den Addon Wunschzettel schreib....:biggrin:
Wer soll dir denn deine Wünsche erfüllen???:scratch:
:biggrin:
:sad:
Na wenn ihr meint ... ich hab das Feature so glaub ich noch nicht gesehen, oder einfach lange kein Anno mehr gespielt :scratch:
Wer soll dir denn deine Wünsche erfüllen???:scratch:
:biggrin:
Ganz einfach, diejenigen die nun damit betraut sind die Annogemeinde glücklich zu machen. :lol:
Es bräuchte imho nicht allzuviel um aus diesem Anno ein vonniemandemzutoppendes Game zu machen,
hierfür müsste man allerdings Konsequent die Spieltiefe verbessern, und nicht so sehr auf die Grafikeffekthascherei setzen. :rolleyes:
Könnten die User die Entscheidungen treffen, es gäbe den Scout noch, und vieles mehr, aber was red i ..... :lol:
Moryarity
12-09-2006, 09:50
Könnten die User die Entscheidungen treffen, es gäbe den Scout noch, und vieles mehr, aber was red i ..... :lol:
Denk dran..nicht von Dir auf andere schließen :wink:....ich brauche keinen Scout und andere User sind vielleicht auch ohne ihn glücklich :biggrin:
:sad:
Na wenn ihr meint ... ich hab das Feature so glaub ich noch nicht gesehen, oder einfach lange kein Anno mehr gespielt :scratch:
Also wenn ich mir das so durchlese, dann glaub ich einfach, dass du da was verwechselst.
Mit "passivem Handel" ist nur der Ein-und Verkauf am Kontor gemeint.
Bsp.: Was hast du denn immer gemacht, wenn du keine Werkzeuge mehr hattest?
-->Du hast sie vom Händler gekauft und wo?
--> am Kontor. und wie?
--> "passiv"
Ich hoffe mal, dass das hilft. Wenn nicht, dann hast du wirklich schon sehr lange nicht mehr gespielt :wink:
Moryarity
12-09-2006, 10:26
Oder wenn Du zu anfang in 1602 immer zuviel Holz und zuviele Ziegel hattest..dann hast Du sie am Kontor zum Verkauf eingestellt und die AI hat immer schön gekauft und damit Deine Bilanz aufgebessert..das war doch auch "passiv"...außerdem steht ja auch in der Beschreibung, die Du zitierst:
Passiver Handel bezeichnet die Möglichkeit, über das eigene Kontor Ein- oder Verkäufe zu tätigen.
Das ist genau das: Ware anklicken, Schieberegler auf Menge einstellen, die im Kontor verbleiben soll, Preis einstellen...warten... :biggrin:
Denk dran..nicht von Dir auf andere schließen :wink:....ich brauche keinen Scout und andere User sind vielleicht auch ohne ihn glücklich :biggrin:
Brauche auch keinen Scout :smile:
Das andere was wod anregte -> Schiffe für die "fremden Völker" halte ich da schon für einen verfolgenswerteren Gedanken.
Wobei ich da weniger an ein Add- On sondern eher an den zeitlich näheren Editor denke.
Mit dem einfach zu bedienenden, aber sehr effektiven, 1602er Editor boten sich da zahlreiche Möglichkeiten (...):go:
:rofl:
OK, wir haben zum Glück aneinander vorbeigedacht, danke das Flo die Problematik gelöst hat. Aller Chlor ! :hello:
.......hierfür müsste man allerdings Konsequent die Spieltiefe verbessern, und nicht so sehr auf die Grafikeffekthascherei setzen.
Könnten die User die Entscheidungen treffen, es gäbe den Scout noch, und vieles mehr, aber was red i .....
unterschreib ich direkt!
Denk dran..nicht von Dir auf andere schließen ....ich brauche keinen Scout und andere User sind vielleicht auch ohne ihn glücklich
Auffallend ist das es hauptsächlich 1602 Spieler sind denen der Verlust des Scouts schnurz ist :rolleyes:
Moryarity
12-09-2006, 14:50
Nun ja..vielleicht liegt es einfach daran, dass genau denen manche Dinge in 1503 nicht gefallen haben, weshalb sie lieber bei 1602 geblieben sind...es ist ja auch auffallend, dass sich vor allem 1503 Spileer über den Wegfall bestimmter Waren beklagen :rolleyes: :biggrin:
So ist es nun mal..den einen gefällt das eine besser, den anderen das andere.... :go:
nun....ja, wie ja von einigen behauptet wird war 1503 einigen Leuten wohl zu kompliziert.... deshalb sind sie wohl lieber bei 1602 geblieben :tongue:
Habe 1602 2 Jahre lang gespielt, mit Erscheinen von 1503 dann aber nicht mehr.
und natürlich sind es grösstenteils 1503 Spieler die sich beschweren.... eben weil sie die ganzen zusätzlichen Waren/Gebäude/features die es in 1602 noch nicht gab liebgewonnen haben :rolleyes:
Moryarity
12-09-2006, 15:12
Ich kann das ehrlich nachvollziehen!!!! Um ehrlich zu sein..mir war 1503 auch zu komplex......zu viele Produktionsketten...vor allem der Einstieg ist sehr schwierig.....ich mag es lieber wie in 1602..man brauch eine überschaubare Menge Waren und ein/zwei zusätzliche Gebäude um die ersten "Level-ups zu erreichen...am Anganf war ich ja schon in 1602 ständig pleite...1503 habe ich dann schnell aufgegeben....vielleicht werde ich es nochmal versuchen...mit mehr Erfahrung geht es vielleicht auch besser :biggrin:
Brauche auch keinen Scout :smile:
Das andere was wod anregte -> Schiffe für die "fremden Völker" halte ich da schon für einen verfolgenswerteren Gedanken.
Wobei ich da weniger an ein Add- On sondern eher an den zeitlich näheren Editor denke.
Mit dem einfach zu bedienenden, aber sehr effektiven, 1602er Editor boten sich da zahlreiche Möglichkeiten (...):go:
lieber einen editor, der viele möglichkeiten bietet, als einen, der einfach zu bedienen ist.
ich wäre bereit mich auch in einen editor einzuarbeiten .... aber das gehört hier ja nich rein ;o)
ich finde nicht, dass fremde kulturen schiffe haben müssen. ich sehe keinen sinn darin. dann kommen die auch noch bei mir vorbei? is ja langweilig .... :angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.