View Full Version : Bug
Hallo
Hab Folgendes endeckt
Wenn ich z.b ne Kaserne anklicke fängt bei mir das spiel an übel zu ruckeln....
Sobald ich die kaserne wegklicke ist wieder alles flüssig....
Umso mehr units oder sachen man in dem gebäude erforschen/bauen kann desto mehr ruckelts.... ganz extrem ists beim NV in der 4 Epoche wenn die große Tierfarm makiert ist da sind ja 10 schalter oder so drin.....
Sobald ich die tierfarm anklicke fängt bei mir das Komplette Spiel an zu ruckeln aber wie sau..... :eek: Map Scrollen wird dann zur zumutung
wenn ichs wieder weg klick ist alles wieder normal, als wär nichts gewesen
Das kann doch nicht sein oder ????
Ich hoffe manch anderer kennt das Problem auch... und es wird gepatcht....
Gruß Stefan
Hmm habe solche Probleme eigentlich nicht... hast du auch mal neue Grafikkarten-Treiber installiert?
elektronaut
11-09-2006, 19:45
kennen tun wir das Problem nicht, obwohl wir auf zig Grafikkarten getestet haben.
Kannst du bitte deine Rechnerdaten schicken und ein DXDiag!? Das würde uns um einiges helfen.
Grüsse
Jo, hab meinem Freudn auch mal dei Demo gegeben und er hatte das selbe Problem, man muss dazu sagen er spielt echt an den Untersten Anforderungen des Games, doch es geht flüssig, bis er die kleine Tierfarm z.B. anklickt, dann ruckelts derbe!
Kann mir das auch nich erklären :confused:
Wär aber schön wens nur ein bug wär, dann könnt ers auch mal ordentlich spieln ;)
mfg gehts
hmm
Also:
P4 2,8 GHZ
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR 333
Geforce FX 5900 91.31
120 GB
Creative SoundBlaster Live 5.1
Spiel läuft eigendlich flüssig hab das meiste aufm höchsten bis auf schatten und wasser auf Niedrig Auflösung 1280x960
Im Forum hab ich schonmal gelesen das einer auch so üble ruckler hatte wenn er ein Titanen gebaut hat....
Hab den threat aber nichtmehr gefunden....
Denk mal das wird das Selbe Prob sein......
Was braucht ihr denn für DirectX Diag Werte????
Also ich hab überall stehn das keine Probs gefunden wurden....
Kann das vll irgendwie sein das die Texturen usw von jeder einheit geladen werden wenn man son gebäude anklickt???
Versteh ja nicht viel davon aber wenn ich z.b nen Titanen baue hängt mein pc auch kurz...
Regt mich voll auf weil ich meine gebäude per hotkey belege und in gefechten usw... aufträge zum bauen erteile und dann hab ich immer beim scrollen so hässliche hänger :(
Gruß Stefan
im dxdiag steht halt was deine hardware ist, welche treiberversionen vorliegen usw. ein savegame zum reproduzieren wäre vielleicht auch nicht schlecht, ist natürlich ziemlich blöd das ganze und ums zu beheben brauchen wir halt so viele daten dazu wie möglich
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=9973&highlight=bug+titan+ruckelt
Hab da nochmal was gefunden....
Ist ebenso das gleiche problem.... :bash:
Meinst du das hier???
http://home.arcor.de/allesdabei/test.JPG
Unten haste nen Knopf "Alle Informationen speichern" das schickst du uns am besten mal an die supportadresse :)
Das gleiche Problem hab ich ebenfalls und schon einige mal hier gepostet, aber nie eine Antwort erhalten. Hab auch schon den Support kontaktiert, welcher das Problem angeblich an die Entwickler weitergeleitet hat.
Das Problem tritt nur bei eingeblendeter Bauleiste und bei gleichzeitigem Einheitenbau auf, sonst nicht. Wenn man diese bei angewähltem Gebäude ausblendet ist das Ruckeln auch weg. Der neuste Nvidia-Treiber für meine Geforce hat zumindest bei mir nicht geholfen.
Oki ist raus
ich hoffe ihr könnt da was machen wollt mir doch das Spiel gleich am Freitag holeng ehn
aber das nervt mich zurzeit übelst....
Am besten testens auch mal die leute die hier den threat mit lesen
einfach mal z.b nordvolk spielen dann in der Epoche 3 oder 4 die große Tierfarm auswählen und ein bischen rumscrollen und kucken ob ein unterschied spürbar ist...
bei mir ist er mehr als deutlich...
Kann doch nicht sein das nur ich das Prob hab.... Hab sonst nie ein problem mit Games
traurige Grüße Stefan
--
Das gleiche Problem hab ich ebenfalls und schon einige mal hier gepostet, aber nie eine Antwort erhalten. Hab auch schon den Support kontaktiert, welcher das Problem angeblich an die Entwickler weitergeleitet hat.
Hey danns chick mal ebenfalls deine DXdiag an die leute per ticket einsenden hab ichs gemacht über die Paraworld page:
http://support.sunflowers.de/index.php
Einfach auf
Start/Ausführen/dxdiag
dann warten bis alles geprüft wurde dann unten auf Alles speichern dann hast ne txt datei...
Vll kommen wir dann dem Prob auf die schliche
So ein Ticket hab ich schon geschickt. Die müssten meine Daten also schon haben.
Hmm mal schaun was Neox dazu sagt....
Sag uns auf jedenfall bescheit wenns was neues gibt und falls du noch irgendwas brauchen solltest sag bescheit ich helf gerne.... Das muss noch bis Fr geklärt sein ^^
Auf nen Patch könnt ich dann notfalls schon warten und mit den ätzenden rucklern spielen :cheers:
Ich kann da sowieso nix machen, weil das mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nichts mit der Grafik zu tun hat, ich kann euch nur sagen was ihr tun müsst um uns möglichst gut dabei zu helfen solche Probleme zu lösen :)
Also besten Dank für deine Mithilfe :go:
Naja, das Ruckeln ist bei mir auch in der Vollversion vorhanden. :sad: Ich hoffe mal, dass man das irgendwie patchen kann.
Hey,
meien VV ist zwar noch nicht da, aber sobald ich zB. Schatten einstelle ruckelt die Demo unglaublich! Allerdings weiß ich noch nicht genau woran das liegt, bzw. wann das alles auftritt, ich werds mal testen und dann bescheid sagen!
Grüße,
~El~
Hey,
meien VV ist zwar noch nicht da, aber sobald ich zB. Schatten einstelle ruckelt die Demo unglaublich! Allerdings weiß ich noch nicht genau woran das liegt, bzw. wann das alles auftritt, ich werds mal testen und dann bescheid sagen!
Grüße,
~El~
die schatten fressen unglaublich viel performance
die schatten fressen unglaublich viel performance
Und Licht... :D
Dasselbe Problem gabs damals bei Earth 2160. Am Ende lag es daran, dass Grafikkarten der nVidia 5xxx Reihe einfach mal Probleme mit Shader 2.x haben. Diese Grafikkarten sind mit dem Shadermodell schlichtweg überfordert.
Die Entwickler haben dann nen Hotfix rausgebracht, mit dem sich die Shader auf 1.3 zurückstellen ließen und siehe da: Bei keiner 5xxx hats mehr geruckelt.
Hoffe das hilft ein wenig.
Nur dass ich keine 5xxx Geforce sondern eine 7800 gt hab und von daher dürfte das bei mir nicht an den Shadern liegen. Und selbst bei ausgestellten Schatten ruckelts bei mir.
Hi!
Ich hab glaub auchn Bug, deswegen schreib ichs mal hier mit rein:
Auf der 2. Karte soll ich ein Transportschiff bauen, damit ich den Schatz auf der Insel holen kann!
Ich hab meine Basis bereits komplett ausgebaut, bin auf Stufe 3 und hab natürlich auch nen Hafen da im Osten, aber ich kann kein Transportschiff bauen!
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, oder ob ich doch irgendwas übersehen hab!
(Schlimm ist es ja nicht, da es sich nur um ne Nebenquest handelt!)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.