View Full Version : Spielgeschwindigkeit
Wie schnell wird sich KoH eigentlich spielen? Wie lange dauert ein Tag, bzw. ein Monat, ein Jahr in Minuten oder Stunden? Und kann man die Geschwindigkeit ändern wie etwa in Tropico?
Und: Wenn sich Tag und Nacht abwechseln, ergibt das immer einen Tag, das heißt, Tag und Nacht müssen 30 mal wechseln, damit ein neuer Monat beginnt usw. Das würde doch viel zu lang dauern...oder?
Angryminer
26-04-2004, 23:00
1. Es gibt keine Jahre in KoH. Daher sind Tag & Nacht in KoH von den 365 Tagen im Jahr losgelößt. Das wird sich spätestens dann auswirken, wenn dein König in seinem Leben deutlich weniger als die 60*365 Tage erlebt, da das Spiel ansonsten eine ziemliche Lightshow werden würde (Epilepsie-Warnung?) ;) .
2. Ja, man wird die Geschwindigkeit der Zeit ändern können.
Angryminer
Lord Cool
01-05-2004, 10:39
das find ich praktisch, dass man die spielgeschwindigkeit einstellen kann sonst müsste man, z.b. wenn man truppen
in bewegung setzt, ewigkeiten warten bis die am ziel sind.
:cheers:
Frank Fay
01-05-2004, 11:57
ja klar, aber nicht vergessen alles läuft schneller, auch die AI ...
Lord Cool
01-05-2004, 13:12
das zeitgeschwindigkeitsregeln muss man hald gezielt einstezen wie z.b. bei stronghold. dann klapts auch mit den gegnern.
Frank Fay
01-05-2004, 16:20
bei Stronghold hat man aber nur einen Gegner bzw. max 4 auf einer extrem kleinen Karte...
Lord Cool
01-05-2004, 16:29
eigendlich hab ich stronghold crusader gemeint aber egeal. im prizip is es ja egal wie wie viele gegner man hat, man muss die
spielgeschwindigkeit geschickt verändern, ansonsten kanns ja sein, dass meine armee auf einmal weg is.
Ich werd aus Faulheit wahrscheinlich immer auf Normal spielen - nur wenn meine Armee lange Märsche vor sich hat, schalte ich mal kurz auf Schnell...
Sir Nikephorion
01-05-2004, 18:48
Kann man das Game auch auf Pause stellen und Einstellungen auf der Weltkarte und im Manegement vornehmen? Für mich als Echtzeit-Quereinsteiger (vorher fast ausschließlich rundenbasierter Gamer) wäre das nich schlecht, es "soll" ja auch Spiele geben die einen Pausemodus haben aber dann gleichzeitig alle Einstellungsmöglichkeiten geblockt sind...
Frank Fay
01-05-2004, 18:55
Nein, das wird es nicht geben...
KoH ist nicht so schnell, dass es gebraucht wird.
Sir Nikephorion
01-05-2004, 19:17
Schade eigentlich...
Gut, aber so wirds auch spannender wenn wenigstens ein bisschen Zeitdruck da ist!
Wir harren der Dinge die da kommen wenn sie kommen...
Noch ne Frage:
Nehmen wir mal an ich bin ein Hardcoregamer und spiel KoH in der schnellsten Stufe, bedeutet die Jahre fliegen dahin...
Bin ich dann schneller mit dem Game durch oder gibts einen Endlöosmodus?
Frank Fay
01-05-2004, 19:55
Es gibt keine Jahre, folglich auch kein zeitlich bestimmtes Ende. D.h. es ist nicht plötzlich 1492 und Ende....bang....
Lord Cool
01-05-2004, 20:04
daraus schließe ich, dass so lange gespielt werden muss, bis nur noch einer übrig ist. richtig?
Original geschrieben von Frank Fay
Es gibt keine Jahre, folglich auch kein zeitlich bestimmtes Ende. D.h. es ist nicht plötzlich 1492 und Ende....bang....
Rein theoretisch könnten wir ja dann bis in die Neuzeit spielen - bloß dass es die in KoH nicht geben wird...
Ist ja auch gut so. :)
Kuno of Gersenau
01-05-2004, 20:24
Da es keine Jahreszahlen gibt die ablaufen, ist das inhaltlich nicht richtig formuliert Jay...:p
Frank Fay
02-05-2004, 08:46
dass so lange gespielt werden muss,
Nein, nicht unbedingt. Es gibt da ein nettes Feature, was ich noch nicht verraten darf :D
Was das bloß für ein Feature sein kann...? Das gibt ja Raum für weitläufige Spekulationen...:)
Sir Nikephorion
02-05-2004, 11:26
Aber hoffentlich gibts die Möglichkeit zum Endlosspiel, ich mag das nämlich nicht wenn auf einmal ein Screen erscheint mit: Du hast in Deinem Leben viel erreicht - Müde von all den Strapazen setzt Du Dich in Deinem Landsitz in Buxdehude zur Ruhe...
Angryminer
02-05-2004, 15:21
Es würde nicht viel Sinn machen weiterzuspielen nachdem du die gesamte Europakarte unterworfen hast, da es dann niemanden mehr gibt der deinem Reich gefährlich werden könnte.
Aber das Unterwerfen von ganz Europa ist die einzigste Bedingung bei der das Spiel endet.
Oh ja, und ich glaube, dass das 'geheime Feature' die Wahl zum Kaiser von Europa ist ;) .
Angryminer
Sir Nikephorion
02-05-2004, 15:40
Kaiser von Europa?
Hmm, hört sich ein wie ein Spielziel bei.. bei... ich glaub bei Call to Power 2, da konntest Du auf mehr oder minder friedlichem Wege bei Erfüllung einiger bedingungen von den anderen Staaten als sozusagen "Kaiser der Welt" gewählt werden... Wäre ein gutes Spielziel für die etwas unblutigere Variante von KoH...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.