View Full Version : Frage zur Signatur
So, jetzt muss ich halt doch mal öffentlich nachfragen, will den Webby ja nicht mit Nachrichten vom Schaffen abhalten :biggrin: . Und ich hoff', dass ich hier richtig bin.
Ich hab mir mal testweiße 'ne Signatur gemacht. Die wird im Profil auch angezeigt, genauso wie sie bei neuen Beiträgen auch angehängt wird.
Nur die ganzen alten Beiträge werden einfach nicht berücksichtigt :scratch: ,auch nach mittlerweile mehreren Stunden Zeit.
Hab im Kontrollzentrum nix gefunden, das mir weiterhilft, da's ja da eigentlich auch nix dazu geben dürfte.
Es ist nicht so, dass ich ohne nicht leben könnte, hab ja bis jetzt auch keine.
Aber: jetzt hat's mich irgendwie gepackt :rolleyes: und bevor ich die Signatur nicht endlich "besiegt" hab hör ich nicht auf :biggrin:
Könnte mir da jemand helfen??? :ysad: :sad: :bawling:
Webmaster
14-09-2006, 15:35
wie schon in der PN gesagt, die signatur gilt global fürs forum.
allerdings werden aus performance gründen verschiedene dinge gecached.
deswegen werden gecachte sigs nicht sofort aktualisiert. die genau zeit weiss ich gerade nicht
Moryarity
14-09-2006, 15:39
MMH..also ich habe das grade getestet und meine Sig mal kurz geändert....die wurde dann auch in den älteren Posts verändert dargestellt......
Kann es vielleicht daran liegen, dass wenn als der Post erstellt wurde, es noch keine Sig gab, die dann nachträglich nicht noch eingefügt wird:scratch:
Dann warte ich mal noch ein paar Stunden/Tage und schau mal, was sich tut :go: . Es eilt ja nicht.
Edit: Tja dann ist's wohl so wie Moryarity schreibt. Hab sie auch mal geändert und sie wurde sofort geändert. Dann vergesst die Frage. Müssen die alten Posts halt ohne bleiben. Denn auf einzeln anfügen hab ich irgendwie keinen Bock, außer ich hab mal gar nix zu tun :biggrin:
Webmaster
14-09-2006, 15:44
wäre auch eine erklärung.
editere mal einen älteren post?
Moryarity
14-09-2006, 15:56
Jetzt ist nämlich unsere Neugierde geweckt und wir wollen wissen, ob dann die Sig eingefügt wird...
So jetzt hab ich's:
An die alten Posts wird 'ne Signatur nicht angehängt. Wenn ich sie dann jetzt einzeln nachträglich anfüge, dann geht's. Dann wird sie auch geändert, wenn ich sie im Konrollzentrum ändere.
D.h.: Ich müsste wirklich alle alten einzeln bearbeiten. Naja, vielleicht hab ich mal Zeit, so als angehender Zivi :biggrin:
Webmaster
14-09-2006, 15:59
ok, wo keine sig ist, wird auch keine verändert ... hmmm
RoadRunner
14-09-2006, 16:08
Das ist aber auch logisch; man kann ja schließlich für jedes Posting festlegen, ob man seine Signatur "mitsendet" oder nicht. Hat man keine Signatur, wurde eben nichts mitgesendet - und es ist auch nichts zum ändern da. Besteht dagegen eine Signatur, wird sie automatisch angepaßt.
Naja, ich war halt zu Beginn der Meinung, dass wenn ich mir eine Signatur erstelle, die dann auch an die alten Beiträge angefügt wird. Dann hätte man halt bei den alten nicht mehr die Wahl gehabt, ob sie angefügt werden soll oder nicht.
mit alt ist gemeint: Posts bevor die Sig erstellt wurde
Webmaster
14-09-2006, 16:24
aber bei 89 ist dies ja noch überschaubar ;)
Ich schaff's bestimmt in unter einer Stunde, wetten? :lol:
Webmaster
14-09-2006, 16:33
du hast noch 55 min :hello:
Hey, so haben wir nicht gewettet, ich hab noch nichtmal angefangen.
Webmaster
14-09-2006, 16:40
hehe, 49 ... simon says! :silly:
*schnauf hechel schwitz* :biggrin:
Ich glaub ich hab alle.
Aber: wer kam auf den Namen SunFLOwers??? :angry: :biggrin: ,wisst ihr was meine FireFox-Suche (kombiniert mit der Forums-Suche) da alles findet??? :eek: Außerdem gibt's noch jedemenge HandelsFLOtten und sonstige ...FLO...-Wörter
@ Webbmaster
Und wenn du mir jetzt sagst, dass man das auf einen Rutsch an alle Posts anhängen könnte, dann komm ich dich mal besuchen :whip: :secruity: :rumble:
:biggrin: :biggrin:
Webmaster
14-09-2006, 17:38
ich bin nie hier gewesen
*blitzdings*
Moryarity
14-09-2006, 17:44
:scratch: irgendwie scheint mir..ich hätte hier irgendwas vergessen.......aber ich erinnere mich nicht mehr...naja..Schwamm drüber :biggrin:
Webmaster
14-09-2006, 17:48
keks? :king:
Da fällt mir ein... es gibt einen Thread im Forum, der Zitat: ~ wegen unsachlichkeit und provokation geschlossen ~ wurde. Da fehlt mir dann wohl die Signatur bei drei Posts :bawling: :bawling: :lol: naja, kann man nix machen, ich glaub kaum, dass da noch jemand nachschaut.
Und irgendwie hab ich den Verdacht, dass sich da jemand auf meine konsten amüsiert :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.