PDA

View Full Version : CD wir nicht erkannt

Pages : [1] 2

Ameise17
15-09-2006, 18:11
Nachdem ich das Spiel installiert habe und spielen will, verlangt man auf einmal das Einlegen der Original-CD - auch im anderen Laufwerk:confused:
Was mache ich falsch???

elektronaut
15-09-2006, 18:29
was heisst "auch im anderen laufwerk"?!

Ameise17
15-09-2006, 18:33
D.h.,dass ich außer dem DVD-Laufwerk, aus dem ich installiert habe noch ein CD-Laufwerk habe.

elektronaut
15-09-2006, 18:34
na brauchst du die dvd ja nicht reinlegen, da das cd-laufwerk die dvd ja nicht erkennt!

Ameise17
15-09-2006, 18:41
Du hast natürlich recht.
Warum verlangt er dann eine Original-CD von mir, wenns eine DVD ist?

elektronaut
15-09-2006, 18:46
dann ist das wohl ein Rechtschreibfehler :)
so lange die dvd beim start erkannt wird ist ja alles in ordnung

Ameise17
15-09-2006, 18:52
Noch einmal: Das Spiel startet nicht. Es wird die Original-CD verlangt, obwohl die Original-DVD im DVD Laufwerk steckt!

HCode
15-09-2006, 19:16
Nutzt du Windows 64?

Poste bitte deine dxdiag.txt.

Meister Eder
15-09-2006, 21:51
hi, ich habe das problem das beim installen, ein crc fehler kommt und wenn ich das spiel übers netzwerk vom laufwerk eines anderen pc's installe (was auch geht) passiert beim starten das gleiche wie bei ameise, er will ne original cd/dvd obwohl diese im laufwerk ist !

was:bash: kann:bash: man:bash: da:bash: machen:bash: ?:bash:

HCode
15-09-2006, 22:01
hi, ich habe das problem das beim installen, ein crc fehler kommt und wenn ich das spiel übers netzwerk vom laufwerk eines anderen pc's installe (was auch geht) passiert beim starten das gleiche wie bei ameise, er will ne original cd/dvd obwohl diese im laufwerk ist !
.

Wenn es auf dem anderen PC problemlos funktioniert, wird wohl dein Laufwerk tatsächlich defekt sein.

Meister Eder
15-09-2006, 22:12
nein an dem laufwerk kann es eigentlich nicht liegen, da es jede andere cd/dvd normal erkennt.

Dino Freund
15-09-2006, 22:16
CD bzw. DVD mal reinigen das sie vllt ned erkannt wird:wink:

Talarurus
15-09-2006, 22:18
Wenn sie neu ist?:confused:

Meister Eder
15-09-2006, 22:18
ich hab das spiel eben erst ausgepackt, is niegel-nagel-neu!

themaegges
15-09-2006, 23:20
Überprüfe mal, ob dein DVD Laufwerk im Ultra-DMA Modus oder im PIO Modus läuft.
Es sollte im Ultra DMA Modus laufen.
Schau dazu mal in die Eigenschaften des entsprechenden IDE-Kanals im Gerätemanager.
Installiere auch eventuell mal die aktuellsten Systemchipsatztreiber für dein Mainboard und deinen IDE Controller.

Meister Eder
16-09-2006, 00:56
hm hab leider keine ahnung welche treiber ich da laden muss, hab das mainboard von gigabyte 8PENXP. wär nett wenn mir da jemand helfen könnte.

edit: oder gibt es eine möglichkeit das spiel ohne cd zu zocken ? somit wäre das prob mit dem laufwerk ja auch erledigt^^

Tarzipan
16-09-2006, 11:01
Ich hatte dasselbe Problem mit Geheimakte Tunguska, welches ja auch Tages verwendet. Am sichersten funktioniert es, wenn ich die DVD in meinen Multiformat-DVD-Brenner einlege, im normalen DVD-LW funktioniert es fast nie. Bekomme ich dennoch mal die aufforderung die Original-CD einzulegen, obwohl sie drin ist, reboote ich einfach und danach funktioniert es meist.

Ich bin aber schon wieder stinksauer, weil ich dank des Kopierschutzes, ohne dass ich etwas verändert hätte, 4 schwere Systemabstürze (die teilweise mit einem Bluescreen und den Hinweis auf die atksgt.sys ->Tages-Systemtreiber<- passierten) hinnehmen musste und dann in Rage beim Griff zum Handbuch, um den CD-Schlüssel nach einer Neuinstallation wieder einzugeben, auch noch ein volles Glas Softgetränk quer über die Elektronik gegossen habe. Und ich war vorher noch froh, dass die DVD weniger rumgespackt hat, als bei Tunguska. Das aber nur Rande, tut ja nichts zur Sache. Jetzt habe ich meinem Ärger etwas Luft gemacht. :sad:

Ameise17
16-09-2006, 18:38
Die neuen Treiber für den IDE Controller habe ich zufällig 2 Stunden vorher geladen.
Natürlich erkennt das Laufwerk die DVD, ich habe PW ja damit installiert.
Und es ist ein Multiformatbrenner und zwar ein Plextor PX-716A, also daran dürfte es wohl auch nicht liegen.
Ich weiß nicht, ob der Kopierschutz die DVD identifiziert oder wer sonst, aber irgendwas stimmt ja wohl nicht.
--
Wie kann man denn hier etwas anhängen (dxdiag)?
--
Problem gelöst. Falsche Chipsatztreiber!
Danke für alle Tipps!

haep
17-09-2006, 03:22
edit: oder gibt es eine möglichkeit das spiel ohne cd zu zocken ? somit wäre das prob mit dem laufwerk ja auch erledigt^^Die Möglichkeit gibt es, sie nennt sich No-Cd-Crack!
Allerdings ist dieser Weg nicht legal, deswegen kann und darf ich dir nicht weiterhelfen! :go:

crux
17-09-2006, 03:30
Die Möglichkeit gibt es, sie nennt sich No-Cd-Crack!
Allerdings ist dieser Weg nicht legal, deswegen kann und darf ich dir nicht weiterhelfen! :go:

und ich muss dazu noch mal kurz sagen
das die entwiggler sowie der publisher am start sind... :rolleyes:

wir geben hier echt alles um euch zu helfen ...
aber diese no cd dings da bumms... gehört nicht hier her ... :nono: