View Full Version : KoH der neue AoE2 Nachfolger ??
Sir Nikephorion
02-05-2004, 16:34
Also AoE ist der Papst und KoH der Kaiser...
Die Leben alle in einer Welt und sind führend in Ihren Gebieten...
oder auch:
KoH ist Werder Bremen, AoE nur der FC Bayern... :D
Angryminer
02-05-2004, 19:24
Jay: Eeeeek! Deutlich was falsch verstanden...
Angryminer
der freine aber doch grosse unterschied ist das wort "welteroberung" vor dem wort "echtzeitstratgiepiel"
selbst empire earth ist da mehr ein welteroberungs-echtzeitstratgiespiel als AOEx
für die die den unterschied nicht kennen. bei nem normalen echtezietstratgiepiel wird man in der campgane automatisch von (lokaler)map zu (loaker)map geschickt und versicht dort die gegebene mission zu erfüllen. eine eventuelle weltkarte dient allerhöchstens zur orientierung oder dient zum veranschlaulichen der story. bei skirmish/multiplayer sucht man sich dann eben nur die map i nder man spielen will aus.
bei welteroberungstrategiespielen, kommt noch eien weltakrte in spiel in der man interagieren kann. im falle von KoH werden hier sogar gebäude und resourcen verwaltet. der einzige direkte konkurenz zu "Knights of Honor" ist "Rome Total War"
eben weil RTW sic hauch um die eroberung der damals bekannten welt dreht. also um euopa, naher osten und nord afrika.AOE3 istevtl. ein kokurnet für empire earth2 oder so.
am kuriostesten ist es bei "die siedler" der 5te teil wird so geshen keine direkte konkurenz haben. ausser jemadn bringt eiensn eus knights&merchants oder die vöker, heraus.
Ich habe in diesem Thread eines anderen Forums dargelegt, was ich wohl glaube aus welchen Spielemischungen Knights of Honor am ehesten besteht.
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?p=109578#post109578
Andere Meinungen fände ich interessant.
Lord Cool
08-05-2004, 15:44
find ich super echt. :go: :viking:
KoH wird ein bissl besser als AoE2 aber nur ein bissl!
Kuno of Gersenau
11-05-2004, 19:21
Wait an see...Wie die Engländer sagen würden.;)
Wo gibt es denn Informationen zu AoE3?
Kuno of Gersenau
11-05-2004, 21:22
Hab mal irgendwo gelesen, dass sie das AoM Design übernehmen und (hoffentlich) weiterentwickeln wollen.
Ich hoffe nur sie übernehmen nur nicht den AoM Editor, mit dem leicht zu bedienenden AoK-Editor habe ich noch immer viel Spass, während der von AoM mich schon am Anfang abgeschreckt hat.
Angryminer
12-05-2004, 11:56
Der Editor von AoK war wirklich klasse...
Hätte mir fast etwas mehr Komplexität gewünscht ;) .
Angryminer
das problem an einem editor wird wahrscheinlich sein, maps in der wv zu entwerfen, da man dann auch noch königreuíche , städte etc. einbringen muss...aber ich denke , dass karten in der nahsicht eigentlich einfach zu entwerfen sein müssten, oder? da diese ja letztendlich z.b. einer stronghold- map ähnlich sind, und der stronghold editor war ja wirklich leicht zu bedinen...
Original geschrieben von savage
das problem an einem editor wird wahrscheinlich sein, maps in der wv zu entwerfen, da man dann auch noch königreuíche , städte etc. einbringen muss...aber ich denke , dass karten in der nahsicht eigentlich einfach zu entwerfen sein müssten, oder? da diese ja letztendlich z.b. einer stronghold- map ähnlich sind, und der stronghold editor war ja wirklich leicht zu bedinen...
Ging es hier nicht die ganze Zeit um AoE, oder habe ich mich geirrt. Das hier bezieht sich doch auf KoH, oder?
Es bezieht sich glaub ich mal allgemein auf Editoren! Wozu ich sagen muss, der AoE Editor war wirklich sher leicht zu bedinen, nur das mit Zwischensequenzen hat nich geklappt! :(
HappyAdolf
02-06-2004, 13:54
AoE2 rulez!!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.