PDA

View Full Version : Bugs/Verbesserungsvorschläge

Pages : 1 [2]

Revantheemperor
23-09-2006, 14:16
So, nun mal ein Bug/Vorschlagsreport von mir:

Extreme Bugs:
- Der einzige der ich bis jetzt erlebt habe, allerdings bis Gestern für blosse Lag und Performance Probleme anderer gehalten habe ist dieser Lag, der die Einheiten auf der Stelle gehen lässt und viele Spieler veranlasst aus nem Spiel auszusteigen... der Host selber kriegt keinen Lag. Und nein, es liegt ziemlich sicher nicht an der Internetverbindung, denn ich habe eine ziemlich gute und mein Freund auch und das Spiel läuft anfangs immer perfekt lagfrei. Zudem, in der Beta gab es dieses Problem nicht, auch in der Lobby, nicht nur auf den Dedis, denn ich habe mehrere Spiele auf der Lobby gemacht (mindestens 20) und der Fehler ist nie aufgetreten. Für mich ist dieser Bug defintiv Onlinespielspasskiller Nummer 1, denn er lässt einem praktisch kein Spiel richtig beenden.

Kleinere, unwichtige Bugs:
- Wenn man Drachenclan Verteidigungstürme zu Sordes-Türmen aufwertet, erscheint das Platzierungs-Geistbild immernoch als normaler Turm, nicht wie beim Nordvolk und den grossen Türmen und den Balisten Türmen.
- Der Anwählsound für das Dilophosaurier-Nest tönt wie der einer Kaserne (könnte auch gewollt sein)

Sprachfehler in der Englischen Version:
- Einige Audiodateien des Fischerbootes vom Drachenclan sind nicht enthalten, das endet dann meistens in einem Nervenden Piepston wenn man es auswählt oder ihm Befehle gibt.
- Beim Journal Entry zu beginn von Mission 14 wird mehrmals Charles Warden anstelle von James Warden geschrieben.
- In den Credits wird Localisation anstelle von Localization geschrieben (bin mir ziemlich sicher das es mit z geschrieben wird)

Verbesserungsvorschläge:
- Während des Endbosskampfes wurde bei mir keine SEAS-Kampfmusik oder so sondern die extrem friedliche Drachenclan Musik... ich wusste nicht ob ich mich totlachen oder totnerven sollte, aber der Atmosphäre schadet es definitiv.
- Was mir persönlich einfach fehlt ist ein passender "Fleischdinosaurier" für Aschetal Karten, Iguanas usw... passen da einfach nicht hin finde ich. Ist jetzt nicht besonders wichtig und wenn dann wirds vermutlich eh erst für das Addon gemacht werden, aber ich würde den Ouranosaurus oder wie der hiess Vorschlagen, den es ja auch in dieser Abstimmung gab, mit ner passenden Farbe wäre der perfekt.
- Wie oben gennant, auffälligeres Chatsystem, ich selber komme zwar sehr gut damit zurecht, leider aber viele andere nicht und mir geht es sowas von auf die Nerven wenn mein Ally nicht liest was ich schreibe.
- Zuguter letzt, ein besseres Onlinesystem wäre nicht schlecht, mit buddylist, chat, ranking, usw...

M4trix
23-09-2006, 14:38
Hallo

Seit kurzem hab ich folgendes problem:

Wenn ich mit Wüstenreiter mönche eiheiten wieder beleben will und mit dem mauszeiger auf das licht (Seele) gehe erscheint ja normal nen fenster was für ne einheit das war....

Dieses fenster kommt nichtmehr
und wenn ich das licht seperat anklicke seh ich auch nichts... :( alle anderen fensterle gehn aber ..... und wiegesagt seit kurzem ist das der Fall :/

Gruß Stefan

Omgsider
23-09-2006, 16:52
hast du den ArmyControler auch ausgeklappt :confused:

jo hab ich, sollte ich mal wieder ein spiel starten können kann ich ja n screen machen^^

superior.pron
24-09-2006, 02:23
ich habe im MP das problem, das die pinn funktion nicht geht, also ich meinem mitspieler nicht zeigen kann, wo er die mauer hinsetzen soll. mein mitspieler kann diese aber.

es funktioniert weder der button recht über der minimap noch der shortcut.

ein weiterer bug den ich im SP hatte, war das ich ein spiel gespeichert hatte als in einer fähre von den nordmännern eine einheit eingeladen hatte, nach dem neuladen des spiels nur immer diese eine einheit einladen konnte und keine weiterenn, ich musste das schiff dann zerstören und neubauen! kein gravierender bug, aber ich wollte es zumindest mal anmerken :)

haep
24-09-2006, 12:27
Ein weiteres sehr großes Problem:

Ich habe bisher noch kein einziges Spiel mit 8 Spielern spielen können!

Der Grund:
Das Laden des Hostcomputers dauert bei einem Spiel mit 8 Leuten extrem lang (teilweise bis zu 15 Minuten), es liegt glaub ich daran, dass man als Host sehr viele Dateien uploaden muss.
Aber das wirklich große Problem an der Sache ist:
Anstatt es bei den anderen Spielern einfach schnell bis zu 100% ladet und dann die Nachricht kommt "Warte auf Spieler xxx", bleibt auch bei den anderen Spieler der Ladebalken einfach mittendrin stehen (meist bei ca. 15%), solange bis der Host fertig ist mit Laden.

Diese denken dann aber, dass Spiel hätte sich aufgehängt (ist auch nicht verwunderlich, wenn man 10 Minuten vor einem unverändertem Ladebalken sitzt) und beenden das Spiel per Strg,Alt,Entf.

Wenn man dann nach der langen Laderei endlich im Spiel ist, sind nur noch ca. die Hälfte der Spieler übrig, da die andere Häflte längst abgebrochen hat!

Das ist dann echt frustrierend, wenn man solange gewartet hat, bis man endlich mal spielen kann und dann sind fast keine Spieler mehr übrig! :angry:

Ein weiteres großes Problem hat Revantheemperor bereits genannt, nämlich, dass man spielt und plötzlich bleiben alle Einheiten auf der Stelle stehen und rien ne va plus!
Kann ebenfalls extrem frustrierend sein!

mackey
24-09-2006, 20:06
Hallo zusammen,

ich habe das Spiel gestern gekauft und heute installiert. Das Problem ist :
ALLE FIGUREN SIND UNSICHTBAR :eek:

Ausserdem ist die Welt etwas 'kachelig'.

beides siehe Screenschots:
http://img45.imageshack.us/img45/9696/paraworld1tw1.jpg
http://img479.imageshack.us/img479/9807/paraworld2jq3.jpg

Das Spiel ist für mich leider unspielbar.

DrectX 9c ist installiert.
Das Problem ist auch unabhängig von den Grafikeinstellungen im Spiel.
Ich habs mit ATI-Catalyst und auch mit Omega Treibern probiert.

System:
Intel P4 2.4GHz
ATI 1600pro
1024MB Ram

Dass ich das Spiel nicht spielen kann ist traurig; aber dass ich 44Euronen in den Sand gesetzt habe ist @!$%§&

Ich hoffe ichr könnt mir helfen.

EDIT:
Ich hatte nen alten Omega-Treiber mit dem der Fehler auftrat. Dann hab ich den neusten ATI Treiber installiert und der Feheler war immer noch da. Nach deiner schnellen Antwort JoNa habe ich bemerkt, dass ATI auf seiner WebSite für Win2k nur total veraltete Treiber anbietet; mein vermeindlich neuer Treiber war also auch uralt. Jetzt hab ich den neusten Omega und alles funktioniert :rolleyes:
Vielen Dank

JoNa
24-09-2006, 20:10
Das Problem ist bekannt. Installier dir einfach den neuesten Grafikkarten-Treiber.