View Full Version : Bugs/Verbesserungsvorschläge
Ich denke es ist wichtig, mal einen zusammenfassenden Thread über alle Bugs/Verbesserungsvorschläge zu haben, der nicht wieder in irgend einer OT-Diskussion endet! Bisher habe ich einen solchen Thread nicht gefunden, daher hab ich mal einen aufgemacht!
ACHTUNG: Dies hier soll bitte KEINE Diskussion werden sondern nur eine Liste, der Bugs, die im Spiel auffallen! Bitte postet auch keine speziellen Probleme, die nur bei einem selber auftreten, sondern Programmierfehler oder Grafikbugs, die zumindest bei einigen Leuten auftauchen!
Außerdem könnt ihr natürlich Verbesserungsvorschläge bringen, aber nur solche, die man auch in einem Patch beheben kann! (Also nicht solche Sachen, wie: Bessere Grafik...)
Ich denke man kann damit den Entwicklern sehr helfen, da es eine gute Übersicht über die anstehenden Probleme gibt!
Also, ich fang mal an:
Spielerische Bugs:
Da ist mir gerade einer aufgefallen, der zwar nicht schlimm ist (ich weiß auch nicht sicher, ob er bei jedem Spiel auftritt), aber den man ja trotzdem mal erwähnen kann:
- wenn man in der Statistik nach dem Spiel auf die Zeitleiste und dann auf Schädel klickt, werden die totalen Schädel angezeigt (für die es aber ja einen extra Punkt gibt!).
Technische Bugs:
- Ist den Entwicklern bereits bekannt, ich schreibs trotzdem nochmal:
Viele Spieler können bei den Custom Servern nicht joinen, oftmals auch trotz der Hilfe im Forum von Myskulls.de
Verbesserungsvorschläge:
- Besseres Chat-System (vor allem mit Sound!!!)
- Ne richtige, ins Spiel integrierte Lobby
Talarurus
19-09-2006, 19:52
Der Arbeiter-Bug und der Mammut-Bug (falls es den noch gibt)
falls nicht, lösch ichs wieder
Das Ruckeln beim Bauen, was ich und einige andere haben.
schmandweg
20-09-2006, 00:13
- Besseres Chat-System (vor allem mit Sound!!!)
das halte ich für das wichtigste! von 10 geschriebenen sätzen bekomme ich auf 3 eine antwort und ich selbst übersehe auch oft nachrichten vom ally. ausserdem fehlt eine akkustische nachricht dass der gegner angegriffen wird. diese 2 dinge sind fürs teamplay sehr wichtig und stören in jedem match..
also ich hatte gestern bei mission 14 oder 15??, na in jedem fall die wo man ada, die dame in rot befreien muss ein kleines problem. und zwar habe ich mit ein paar axtkriegern die kurz vor adas gefängnis die beiden flakstellungen mittig des aufgangs zu dem gefängnis weggehaun. ausgerechnet mein lvl 5 axtkrieger hat sich danach an der linken stellung verhakt und ich hab ihn auch nicht mehr wegbekommen. hab leider keinen screen davon, wenn gewünscht kann ich aber einen machen, wenn ichs nachstellen kann, hab nen save davor.
und bitte kein kommentar zur taktik axtkrieger und geschützturm o_O ich hatte es eilig, war halb drei heut nacht
Tarzipan
20-09-2006, 15:23
Ingame-Hilfe: Seas kleine Kanone: Tippfehler
greift automatisch gegnerische Einheiten ab.
Jurassic Parker
20-09-2006, 15:25
Oder beim Speichern Weiderholung statt Wiederholung.
Beim Spielen der Kampagne hatte ich mehrfach das Problem das HotKeys nur Teilweise funktionierten. Ich konnte mit "Strg" + Zahl Gruppen belegen aber nicht miut druck auf Zahl aufrufen. Der Hotkey H fürs HQ hat auch nicht funktioniert. Andere Hotkeys benutze ich nicht, deswegen weiß ich nicht ob alle anderen auch nicht mehr klappten.
Im MP schickt die Wüstenreiter-KI andauernd Rohstoffsammler zu meinem Lager wo sie dann vor den Toren stehen bleiben und von meinen Türmen!!! zerschoßen werden. Das ist denk ich mal nen bug da das purer Rohstoffverschwendung gleich kommt.
Was mir schon oft passiert ist:
Arbeiter, die Dinosauerier jagen haben plötzlich ein zzz in ihrem Icon stehen und tun nichts mehr!
Kann daran liegen, dass kurzzeitig kein Dino in ihrer Nähe war, sollte aber trotzdem nicht sein, denn wenn mans grad mal nicht bemerkt (z.B. weil man mitm Kampf beschäftigt ist) stehen die alle nur dumm in der Gegend rum und man bekommt keine Nahrung mehr rein!
Black_Tiger3
20-09-2006, 20:43
Mein scorpion wollte einfach kein Holz bringen, also er fällte schon einen baum und fuhr mit dem holz zum haupthaus, aber ich bekam trozdem kein Holz.
ich hatte 0 holz
Da musste ich hald den scorp in den kapf schicken =( der arme
Was mir schon oft passiert ist:
Arbeiter, die Dinosauerier jagen haben plötzlich ein zzz in ihrem Icon stehen und tun nichts mehr!
Kann daran liegen, dass kurzzeitig kein Dino in ihrer Nähe war, sollte aber trotzdem nicht sein, denn wenn mans grad mal nicht bemerkt (z.B. weil man mitm Kampf beschäftigt ist) stehen die alle nur dumm in der Gegend rum und man bekommt keine Nahrung mehr rein!
Wenn die Arbeiter einen Rohstoff abgebaut haben suchen sie in einem bestimmten Umkreis nach neuen Quellen für dieses Rohstoff. Wenn z.B. kein Wildtiere in der Nähe rumläuft, arbeiten die Arbeiter auch nicht weiter, sondern werden inaktiv.
Verigorm
21-09-2006, 14:30
Mission 5 (Die heilige Stadt)
Etwas rechts neben dem Händler (Berny oder wie der heißt) ist eine versteckte Schlingen-Falle. Sobald ich diese auslöse und angreife, stürzt das Spiel mit einer kritischen Fehlermeldung ab.
Ich habe zwar bisher nur das Demo und da auch mal gerade das Tutorial, aber da ist mir aufgefallen, dass die Maus nicht auf das Spiel beschränkt ist.
Mit der üblichen Steuerung (Maus zum Mausrand) fährt die Maus auf den zweiten Schirm raus. Wenn man da versehentlich klickt, dann ist das Game minimiert.
Ich habe hier schonmal geschrieben weil mein Rechner immer abstürzt ist wenn ich paraworld in den Task lege oder beende. Meinen Grafikkartentreiber hab ich auch schon aktualisiert wie ich es von einem Mitarbeiter vorgeschlagen bekommen hab. Ich überlege langsam schon ob ich wirklich weiter spiele weil ich Angst habe meinen Rechner so kaputt zu machen!
In der Kampagne ist es manchmal so dass nachdem ich die Hauptquest erledigt habe, sich die Missionen nicht fortsetzen lassen - erst wenn ich dann nochmal speichere, Nebenquests erledige oder so komm ich weiter - aber das ist doch nich Sinn der Sache oder?
Ausserdem verschwinden meine Savegames manchmal einfach so, ich habe für jede Mission eins angelegt aber er hat nur die erste und immer die aktuelle gespeichert - mehr nicht.
Irgend wie habe ich auch das gefühl dass ich manchmal mit den Arbeitern angefangene Gebäude nich weiter bauen kann, also wenn ich bspw. ein Gebäude baue - Gegner kommt, ich will mich zurück ziehen danach will ich weiter bauen - geht aber irgend wie nicht.
Also ich denke ein Patch ist dringend notwendig weil wie gesagt ich mir mit dem Spiel sonst meinen Rechner kaputt mach und es sonst reklamieren werde.
Ich habe einen AMD Athlon 64 3200+ eine GeForce 6800 Series GPU 2 GB DDR RAM, windows xp service pack 2.
Das Spiel steht erst noch in den Startlöchern - ich weiß, aber ihr solltest wenigstens erst mal die Performance Fehler patchen, da wir nur die ersten sind mit Problemen - die meisten Spieler werden erst noch kommen.
MfG
IronMaiden
22-09-2006, 20:05
also ich hab da auch noch n paar sachen bemerkt:
1. Es ist mir aufgefallen, dass die Titanen manchmal "wegrutschen" ... immerhin wenn der Titan sich etwas von seiner vorherigen Positon entfernt hat, läuft er wieder zurück.
2. Die Schatten von den Bäumen bewegen sich etwas komisch... find ich und könnt vielleicht auch an meiner Grafikkarte liegen, aber da bin ich mir jetzt net sicher.
3. Bei Mission Nr.3 haben meine Arbeiter einen Steine abgebaut und direkt daneben war der Steinmetz, als der Haufen, dann leer war sind sie zum nächsten gegangen und haben dort weitergemacht, so weit so gut. Aber dann sind sie auf das Lager der Wüstenreiter zugegangen obwohl da jetzt keine weiteren Ressourcen waren und auch kein weiteres Ressourcenlager in der Nähe war. Dies hat sich dann später bei Nahrung sammelnden Arbeitern wiederholt.
So und als letztes noch was... nun ja, dass hat was mit besserer Grafik zu tun. Ich weiss nicht ob man dies mit einem Patch beheben kann, aber ich finde es schade, dass tiefen Gewässer und Flüsse recht unrealistisch wirken(wobei der Rest der Landschaft super aussieht:go: )
Okay das wars dann fürs erste, ich hoff es kommt nichts mehr dazu ist nämlich sonst auch n echt geniales Spiel !!!
Mein System:
Dell Dimension 8300
3 Ghz Pentium 4 Prozessor
4x512MB DDR 400 Arbeitsspeicher
ATI All-In-Wonder x800xt Grafikkarte
Omgsider
23-09-2006, 10:27
Hab nicht den ganzen Post durchgelesen, aber ist bei euch der Army Kontroler kaputt? Bei mir werden da keine einheiten angezeigt, und das schon in allen 3 Spielen die er bis jetz mal geladen hat nach unzähligen Neuinstallationen.^^
Ebenfalls bei "Einheitenkauf" für Mission 2 (in der ich noch nie war) wenn ich auf die Pfeile mit den kosten Klicke erscheint nix im Kontroler und teilweise verschwinden sogar die Starteinheiten ?!?
hast du den ArmyControler auch ausgeklappt :confused:
IronMaiden
23-09-2006, 13:11
achja... ich hab noch was vergessen.
Es wär gut wenn man seine eigenen Einheiten auch töten oder opfern könnte, falls man für irgendein Level zu viele Einheiten gebaut hat und stattdessen andere haben möchte.
ich hoff mal ihr versteht was ich meine...
Talarurus
23-09-2006, 13:13
Ich weiß, ich soll hier nicht diskutieren, aber Einheit anwählen+Entf=Einheit futsch.
hatten wiur früher auch als button im Interface, wurde nur von vielen Testern aus versehen benutzt, was sehr nervig war ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.