PDA

View Full Version : Warum sind so wenig MP-Games zu finden?

Pages : 1 [2]

alisonhell
24-09-2006, 10:46
Ich muss dir leider recht geben. Ich bin kein aktiver e-sportler und spiele rein aus genuß. Erst hatte ich lange tage probleme überhaupt online matches zu starten und nachdem ich das jetzt schaffe (erforderte portfreischaltung, registryeingriffe und firmwareupdate modem) habe ich am samtsag abend um 20:00 Uhr echt probleme spiele zu finden.

Mag sein, dass die geschichte mit den dedizierten und getrennten servern den e-sportlern gefällt, ich fühle mich als gelegenheits spieler von diesem quark eher abgeschreckt als angezogen. Ich möchte auch n quickmatch, ne ladder mit auszeichnungen (5 wins in a row z.B) und n chat in der lobby.

Ohne Frage ist Paraworld n tolles spiel, aber ich habe mir eigntlich auch in der bedienung des multiplayermodus einen quantensprung erwartet. dass der jetzt ein rückschritt zu bereits etablierten multiplayer titeln ist, finde ich milde ausgedrückt verwunderlich. Ich hoffe dennoch das beste für den patch und wünsche den entwicklern traumhafte verkaufszahlen aber ich empfand den start als völlig vermurkst (meine meinung) und werde mich das nächste mal von solchen hypes zunächst fernhalten und mir den titel erst mal in der videothek ausleihen statt sofort zu kaufen.

Also macht was draus, das wichtigste (nämlich das spiel an sich) ist nämlich astrein.

gruss alison

PS: ach ja ich wünsche mir nach matchgewinn eine ein wenig pompösere anzeige. das grüne schildchen wird dem euphorischen gefühl nicht gerecht. N schöner tusch und ein hübsches bildchen das wär nett. Aber das nur am rande ist ja eher unwichtig

Jurassic Parker
24-09-2006, 10:50
Wofür gibt es Patches?
Da kann man das doch alles noch ändern. Und als Siegbild wär vll so ein brüllender Titan schön. Und als Lossbild ein toter Titan halt.

gehts
24-09-2006, 11:18
Parker, der moderne Paraworld Spieler zeigt doch initiative ;)
das kann man auch selber machen :hello:

Jurassic Parker
24-09-2006, 11:23
Bin abewr Mapper, nicht Modder. Ich hab mir einmal ein Spiel dadurch zerfetzt. Und da ich vergessen hatte eine Siocherhieitskopie zu machen hatte ich geloost.

gehts
24-09-2006, 11:31
also gut in lebender Titan und ein Toter als loose bild, mals chaunw as sich da machen lässt ;)
Hast du besondere Wünsche, welchen Titan?

Dann mach ich dir das als Geburtstagsgeschenk XD

Jurassic Parker
24-09-2006, 11:33
Der drei-Ballisten-Triceratops ausm Intro.
Und Geburtstag hab ich am 06.01.

alisonhell
24-09-2006, 11:34
naja die zahl derer, die zum einen die lust, das know-how und vor allem die zeit haben sich das spiel nach eigen wünschen anzupassen dürfte eher im promille bereich liegen.

aber wenn du n neuen multiplayer browser mit quickmatch-funktion gebastelt hast sag bescheid.

und im übrigen finde ich es ziemlich bedenklich, dass offenkundig die meisten pc kunden sich schon damit abgefunden haben nur eingeschränkt nutzbare software zu erwerben, anders kann ich die beiden vorposts nicht deuten.

Talarurus
24-09-2006, 11:35
Kann man für jedes Volk den eigenen Titan einbauen?

gehts
24-09-2006, 13:51
@Talarurus: wüsste nioch wie das gehn sollte ^^

@alle anderen XD: Hau Drauf!!!! (http://rapidshare.de/files/34259153/Win_Loose_Changer.rar.html)
-->alles was man beachten/machen sollte steht in der info-Datei ;)
Ich arbeite mich gard in C++ ein, vlt bekomm ichs irgendwann mal hin, das ich nen prog amche, was selbstständig nen Backup amchen kann und euch das dann installiert ;)

PS: falls die Datei irgendwann nicht mehr downloadbar sein sollte einfach ne PN schicken ;)

Montparnasse
30-09-2006, 11:49
Da find ich ma n Strategy, welches nicht ganz so stressig is wie WC und echt spass macht, und denne versauen se's im MP-Part....

Ich bin echt nicht der Typ, der irgendwelche Serverlisten durchforscht und im IRC rumwhispert, um ma n PW-Match zu starten.....und wies hier oft erwähnt wurde, da sich auch da grad ma n paar Leuts tummeln, motivierts mich auch gar nicht, mir das anzueignen...

Ohne bequemeres MP-Playing wars des für mich iS. PW-MP...kann nur hoffen, dass sie das noch aufpatchen....

Aber man fragt sich echt, was ham die Entwickler sich dabei gedacht, solch wichtige (auch in Hinsicht auf Verkaufszahlen!) Features bei einem MP-ausgerichteten Strategygame einfach wegzulassen und - eventuell - nachzupatchen.
Das ist wie wenn ich ein Family-wagon kaufe und der Verkäufer teilt mir bei Uebergabe mit: Sie können zurzeit halt nur solo rumdüsen, ausser Sie kennen sich top aus und scheuen Workarounds nicht (Serverlisten, IRC etc.^^), weil wir müssen dann die nächsten Montate erst noch dies und das nachbessern, denne können Sie auchso bequem die Family einladen...^^

Wenns der Auslieferdruck war, denn gratuliere, indem Ihr diesem nachgegeben habt, habt Ihr eine riesige Anzahl an potentiellen Kunden grad schon beim Verkaufsstart verscheucht...

Monti

Freak33
30-09-2006, 12:04
Ich fürchte von den Problemen wussten doch die meisten Erstkäufer nichts.

Nur die, welche es bei Freunden oder im Netz sehen würden und dann nachträglich kaufen, die werden jetzt wegbleiben.

Sortus
01-10-2006, 01:21
ja ich würde sagen das wäre Rassenabhängig ^^ Kann man nich den Win/losbildschirm an die Rasse koppeln? also:
Nord = Triceratops
Wüstenreiter = T-Rex
Drachenclan = kein plan wie der heißt :D

aber was erzähl ich euch, das Spiel kennt ihr ja selbst :P

weiß jmd wann'n PAtch in aussicht ist? Und ja, von diesen Problemen wusste ich nicht, die MP Demo hab ich nur 2x gespielt, weil ichs merkwürdig fand das es nur 2Karten gab ^^

Cole
01-10-2006, 01:25
Der Titan des Drachenclans ist ein SEISMOSAURUS, der ist aber in wirklichkeit ein umgemodelter Saltasaurus:go:

Sortus
01-10-2006, 01:36
Finde auch das das der schlechteste Titan ist... I <3 T-Rex :D
der sieht auch am imposantesten aus.

jmd da der noch eben schnell nen 1on1 gg nen absoluten Obernoob machen will? ;)

Cole
01-10-2006, 12:39
neee der haut voll rein gegen den hat der rex null chance!:go: :lol: